nikita
Forenprofi
Wenn meine Kleine nun wirklich schwanger ist, bringe ich sie und das Männchen nach dem Wurf zu Kastration, mehr kann ich für sie auch nicht mehr tun.
Du solltest jetzt wirklich einen Ta aufsuchen und abklären lassen, ob die Katze trächtig ist.
Wenn sie trächtig ist, dann wäre es sehr wichtig, den Kater sofort kastrieren zu lassen und nicht erst nach dem Wurf.
Denn ein Kater kann nach einer Kastration noch etwa 6 Wochen lang zeugungsfähig sein.
Eine Katze kann, wenn es dumm läuft, schon 4-6 Wochen nach der Geburt wieder rollig werden. Es wäre wirklich wichtig, dass dein Kater dann nicht mehr decken kann.
Falls deine Katze nicht trächtig ist, bitte überleg dir die Sache noch mal und lass sie sofort kastrieren, zusammen mit dem Kater.
Ich kann deine Gedankengänge ja verstehen, aber es gibt wirklich jedes Jahr unzählige Kitten, die dringend ein Zuhause suchen.
Da wäre es sehr egoistisch, wenn man die eigene Katze auch noch zur Vermehrung einsetzt.
Deine guten Bekannten können doch genauso gut zwei bereits geborene Kitten übernehmen und wenn du unbedingt eine Geburt erleben möchtest, es gibt sehr viele ausgesetzte Katzenmamas, die froh wären über ein sicheres Plätzchen, an dem sie ihre Kitten großziehen können.
Erkundige dich doch mal bei den umliegenden Tierheimen und TSV, da werden händeringend gute Plätze gesucht.