Kitten sucht nach Zitze und nuckelt an mir

  • Themenstarter Themenstarter Bohne
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Danke fĂŒr die AufklĂ€rung, stand gerade voll auf Leitung 😅
 
  • Like
Reaktionen: Nula
25. august 2022

Ich darf den Panda wieder anfassen, aber rein kommt er noch nicht wieder weil da das Kitten war und er der Stille noch lange nicht traut.
Er hat sich schon lange nicht mehr selber ins Hinterbein gebissen beim Spielen, hier seht ihr es in sehr milder Form. Er lĂ€sst ja gleich wieder los und verharrt nicht wie frĂŒher.

Der Panda hÀngt hier immer schon alleine ab und sucht den Senior, der sich versteckt um nicht gefunden zu werden weil er Ruhe möchte.
Wir hÀtten einen dritten gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Poldi
Schön, dass Du Dich wieder meldest. Ich wĂŒnsche Euch, dass es sich wieder gut einspielt mit allen, so gut es eben geht.
 
Werbung:
Schön, dass Du Dich wieder meldest. Ich wĂŒnsche Euch, dass es sich wieder gut einspielt mit allen, so gut es eben geht.
Meine neueste Information ist, dass der Oskar bis Montag im QuarantĂ€nekĂ€fig in Einzelhaft sitzt weil der TA bis Montag Urlaub hat. Das wusste ich nicht beim abgeben. Ich hĂ€tte ihn nie vor Montag abgegeben wenn ich das gewusst hĂ€tte. Man hat mir gesagt, es ginge ihm gut, er wĂŒrde sich nicht mehr verstecken. Er hat sich bei mir nie versteckt.
Bei mir habe ich im Angebot KatzenplĂ€tze hoch oben mit Aussicht und offen und HöhlenplĂ€tze unten und Höhle. Er war kein Höhlentier, offen und zugĂ€nglich und an mir dran war sein Ding. Gesellschaft, nicht isolation. Ich habe ihn abgegeben damit er sofort Kontakt zu gleichaltrigen hat, nicht um 1 Woche in Einzelhaft zu sitzen. Das hĂ€tte er bei mir besser haben können, Einzelhaft in 60m2 mit Spiel und kuscheln mit mir. Die hĂ€tten mir das sagen mĂŒssen mit dem Urlaub des TA.

Ich finde die verschiedenen Infos die QuarantÀne abgehend zum kotzen. Sehen darf ich ihn auch nicht.

Zuhause kehrt Ruhe ein, aber keine VerÀnderung der Situation. Wie denn auch ohne drittes Tier.
 
Ist auch wirklich nicht besonders vertrauenserweckend. Je nach dem mit wem man redet gibt's verschiedene Infos und es scheint also eher darum zu gehen, mich zu beruhigen als zu sagen woran man ist. Oder alternativ, die linke Hand weiß nicht was die rechte tut und jeder hat mir die Informationen ĂŒbermittelt, die er/sie selber wusste.

Was heißt das fĂŒr alle anderen PrĂ€missen unter welchen ich ihn ĂŒberhaupt abgeben wollte? Vermittlung mit gleichaltrigen zum Beispiel? Kann ich vertrauen wenn mit Mitarbeiter A was sagt? Oder muß ich mit Mitarbeiter B und C und D reden und die Wahrheit raten?
 
Wenn du ihn ans Tierheim ĂŒbergeben hast, bist du raus aus der Nummer. Du hast da keinen Einfluss mehr und wenn die nicht wollen (was aber eher selten so vorkommt) mĂŒssen die dir gar keine Info mehr geben. Du hast den Kater dort abgegeben, die Besitzer sind nun das TH. D.h die werden ihre AblĂ€ufe machen wie sie es fĂŒr richtig erachten bzw. wie es die Situation hergibt und du kannst da keinen oder kaum Einfluss mehr nehmen.
Die können den Kater nicht ohne Kontrolle durch TA zu den Anderen lassen und es ist nicht möglich, das fĂŒr jede Katze die abgeben wird immer gleich ein TA sofort zur Stelle ist.
In der Regel sind es dann Sammeltermine wo entweder TH-Mitarbeiter mit mehreren Boxen an den Armen baumelnd in einer Praxis aufschlagen oder eben ein Tierarzt zu bestimmten Terminen/Daten ins TH kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Wolkenturm, Pitufa und 6 weitere
Die QuarantĂ€ne hat seinen Sinn im Tierheim, die 1 Woche Einzelhaft ist durchaus besser als die ganze Kindheit alleine ohne Gleichaltrige zu verbringen. Ihn deswegen lĂ€nger zu behalten bis Montag wĂ€re nicht besser gewesen, als das jetzt. Durch die QuarantĂ€ne mĂŒsste er so oder so.
Du hast das richtige gemacht, trotz aller Zweifel. Lass dich davon nicht einnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, KleinerZoo, Wolkenturm und 3 weitere
Wenn du ihn ans Tierheim ĂŒbergeben hast, bist du raus aus der Nummer. Du hast da keinen Einfluss mehr und wenn die nicht wollen (was aber eher selten so vorkommt) mĂŒssen die dir gar keine Info mehr geben. Du hast den Kater dort abgegeben, die Besitzer sind nun das TH. D.h die werden ihre AblĂ€ufe machen wie sie es fĂŒr richtig erachten bzw. wie es die Situation hergibt und du kannst da keinen oder kaum Einfluss mehr nehmen.
Die können den Kater nicht ohne Kontrolle durch TA zu den Anderen lassen und es ist nicht möglich, das fĂŒr jede Katze die abgeben wird immer gleich ein TA sofort zur Stelle ist.
In der Regel sind es dann Sammeltermine wo entweder TH-Mitarbeiter mit mehreren Boxen an den armen baumenlnd in einer Praxis aufschlagen oder eben ein Tierarzt zu bestimmten Terminen/Daten ins TH kommt.
Fein. Und warum sagen die mir das nicht trotz Nachfrage? Wenn der TA bis Montag nicht verfĂŒgbar ist hĂ€tte der Kleine doch bei mir sein können statt im kleinen KĂ€fig in totaler Isolation?
WĂ€re vielleicht besser, auf 60m2 fetzen du dĂŒrfen und menschliches Spiel und Kuscheln zu haben als, Ă€h, 50cmx50cm und kein Spiel und keinen Kontakt zu niemand?

Warum heißt es zuerst "komplett geimpft wie es sein soll, 1 Nacht in QuarantĂ€nekĂ€fig". Und der nĂ€chste Mitarbeiter sagt 3 Tage. Und der wieder nĂ€chste sagt daß der TA Urlaub hat und nicht vor Montag drĂŒber gucken kann?

Das sind volle 6 Tage im QuarantĂ€nekĂ€fig. Die hĂ€tte er nicht alle mitnehmen mĂŒssen.
Er war 9 Tage bei mir und ich habe kleine VerÀnderungen gesehen und ihn deshalb abgegeben.
Und gegeben habe ich ihn in 6 Tage isolation?!?
 
Werbung:
Fein. Und warum sagen die mir das nicht trotz Nachfrage? Wenn der TA bis Montag nicht verfĂŒgbar ist hĂ€tte der Kleine doch bei mir sein können statt im kleinen KĂ€fig in totaler Isolation?
WĂ€re vielleicht besser, auf 60m2 fetzen du dĂŒrfen und menschliches Spiel und Kuscheln zu haben als, Ă€h, 50cmx50cm und kein Spiel und keinen Kontakt zu niemand?

Warum heißt es zuerst "komplett geimpft wie es sein soll, 1 Nacht in QuarantĂ€nekĂ€fig". Und der nĂ€chste Mitarbeiter sagt 3 Tage. Und der wieder nĂ€chste sagt daß der TA Urlaub hat und nicht vor Montag drĂŒber gucken kann?

Das sind volle 6 Tage im QuarantĂ€nekĂ€fig. Die hĂ€tte er nicht alle mitnehmen mĂŒssen.
Er war 9 Tage bei mir und ich habe kleine VerÀnderungen gesehen und ihn deshalb abgegeben.
Und gegeben habe ich ihn in 6 Tage isolation?!?
Oh Gott, ich bitte dich!
Tu' dir und deinem Seelenfrieden, dem TH und allen anderen Beteiligten einen Gefallen und lass es gut sein!
Das Tierheim MUSS dir gar keine Auskunft geben und vielleicht sagen sie dir auch nichts, weil du dort Àhnlich anstrengend auftrittst, wie hier?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Jojo12, KleinerZoo und 9 weitere
Oh Gott, ich bitte dich!
Tu' dir und deinem Seelenfrieden, dem TH und allen anderen Beteiligten einen Gefallen und lass es gut sein!
Das Tierheim MUSS dir gar keine Auskunft geben und vielleicht sagen sie dir auch nichts, weil du dort Àhnlich anstrengend auftrittst, wie hier?
Ja, wahrscheinlich trete ich genauso anstrengend auf.
Am liebsten trete ich ĂŒbrigens gar nicht auf und halte mich fern von Menschen. Gerade weil es immer Probleme gibt. Gerade weil NTs seltsam in der Kommunikation sind und ich es Ihnen nie recht machen kann.
Und manchmal kann ich mich nicht fern halten.

Das ist genauso ein Mist mit TierÀrzten. Man vertraut ihnen weil sie das Studium haben. Aber wieviele blöde Fehler sind passiert im Laufe der Zeit.
Die Krankheit des roten war und ist traumatisch eben weil TÄs 7 Monate nichts gefunden haben und jedes Symptom einzeln behandelt haben anstatt das ganze Bild anzuschauen. Und ich kann es nicht besser und bin komplett hilflos. Kaum daß ich hyperthyriose wusste habe ich angefangen, darĂŒber zu lesen und mir halbwissen anzueignen, ich kann es nicht besser als das. Aber an 2 Punkten war mein nerviges Auftreten, Halbwissen und mein Beharren lebensrettend fĂŒr mein Tier. Ohne Beharren hĂ€tte er das nicht ĂŒberlebt wahrscheinlich.
Manchmal muß man, egal was NTs ĂŒber mich denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wofĂŒr NTs steht.
 
Ich weiß nicht, wofĂŒr NTs steht.
Dito

Idee: du könntest darĂŒber nachdenken, dich mit dem Verhalten von Katzen und deren Psychologie mal literarisch zu beschĂ€ftigen. Es gibt einige gute BĂŒcher und vielleicht ist dein vorhandenes Wissen ja auch schon Ă€lter und du lernst gerade im Hinblick auf Panda noch etwas dazu.

Mit viel Geduld und einer langsamen ZusammenfĂŒhrung (gibt zB ein Buch von C. Hauschild darĂŒber, das ist richtig gut) lĂ€sst sich Panda bestimmt mit einer sozialen gleichaltrigen Katze zusammenfĂŒhren.

@Taskali hat ja hierzu auch schon einiges geschrieben und auch ein Buch veröffentlicht. Sehr sehr lesenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Lirumlarum
Werbung:
Fein. Und warum sagen die mir das nicht trotz Nachfrage? Wenn der TA bis Montag nicht verfĂŒgbar ist hĂ€tte der Kleine doch bei mir sein können statt im kleinen KĂ€fig in totaler Isolation?
WĂ€re vielleicht besser, auf 60m2 fetzen du dĂŒrfen und menschliches Spiel und Kuscheln zu haben als, Ă€h, 50cmx50cm und kein Spiel und keinen Kontakt zu niemand?

Warum heißt es zuerst "komplett geimpft wie es sein soll, 1 Nacht in QuarantĂ€nekĂ€fig". Und der nĂ€chste Mitarbeiter sagt 3 Tage. Und der wieder nĂ€chste sagt daß der TA Urlaub hat und nicht vor Montag drĂŒber gucken kann?

Das sind volle 6 Tage im QuarantĂ€nekĂ€fig. Die hĂ€tte er nicht alle mitnehmen mĂŒssen.
Er war 9 Tage bei mir und ich habe kleine VerÀnderungen gesehen und ihn deshalb abgegeben.
Und gegeben habe ich ihn in 6 Tage isolation?!?


..das kann ich dir nicht beantworten. Ausser das im TH am Telefon auch hĂ€ufig ehrenamtliche KrĂ€fte sitzen, die nicht immer alles richtig auf dem Schirm haben. Das auch bei TA Terminen fĂŒr TH's manchmal was verschoben werden muss etc.

Er ist nicht völlig isoliert und alleine in seinem QuarakĂ€fig. Es kommt da regelmĂ€ĂŸig Jemand und kĂŒmmert sich, gibt Futter, macht den KĂ€fig sauber und die Tiere bekommen schon Ansprache. Im Übrigen sind im Quararaum auch noch andere Katzen, die er sieht, riechen und hören kann. Er steht da also nicht in einer zugigen Ecke mutterseelen alleine ohne das da wer schaut fĂŒr die nĂ€chsten Tage.
Auch wird je nach TH und Katze ermöglicht, dass die Katzen sich mal in einem abgetrennten Raum ein paar Minuten die Pfoten vertreten können. Also wenn es irgend möglich ist hockt kein Tier 24/7 ausschließlich im QuarakĂ€fig.
 
  • Like
Reaktionen: Wolkenturm, Pitufa, Poldi und 2 weitere
Oh Gott, ich bitte dich!
Tu' dir und deinem Seelenfrieden, dem TH und allen anderen Beteiligten einen Gefallen und lass es gut sein!
Das Tierheim MUSS dir gar keine Auskunft geben und vielleicht sagen sie dir auch nichts, weil du dort Àhnlich anstrengend auftrittst, wie hier?
Muß nicht.
MĂŒssen muß man wenig. Aber wenn man das Tier als erste PrioritĂ€t sieht dann könnte man das BedĂŒrfnis haben Informationen zu teilen um mit mir zusammen die beste Lösung fĂŒr das Tier zu finden.

Ich hatte das BedĂŒrfnis. Die andere Seite nicht so.
 
..du gehörst aber nicht mehr zur Lösung fĂŒr Oskar, du hast ihn abgeben und bist damit raus aus dem Lösungsfindungsprozess.
Das Tierheim hat als erste Prio klar die Tiere, aber dein Oskar ist da nicht das einzigeste Tier und alle anderen Tiere haben auch Prio. D.h sie können nun nicht den ganzen TH-Betrieb auf den Kopf stellen, andere Tiere (die vielleicht auch wesentlich schlimmere/betreuungsintensivere Dinge mitbringen) linksliegen lassen um sich nur um dich und dein Anliegen und Oskar zu kĂŒmmern. Um Oskar wird sich gekĂŒmmert, er wird versorgt und sobald es dem TH möglich ist, dem TA vorgestellt und dann wird dort weiterentschieden. Aber zeitgleich mĂŒssen und wollen auch all die anderen Tiere dort versorgt sein. Die haben die gleiche Prio wie Oskar.

MĂŒssen muß man wenig. Aber wenn man das Tier als erste PrioritĂ€t sieht dann könnte man das BedĂŒrfnis haben Informationen zu teilen um
Die Prio Informationen mit dir zu teilen, einem der dutzenden Leuten, welche dort ihre unbedacht angeschafften Tiere abgeben und diese von meist viel zu wenig anpackenden Personal und Freiwilligen versorgt werden mĂŒssen, steht da so ziemlich ganz weit hinten auf der Agenda.
Wie gesagt, die mĂŒssen gar nicht mehr mit dir ĂŒber Oskar reden oder dir irgendwelche Infos zu ihm geben. Wenn sie es doch machen, dann eben auch nur wenn Zeit dafĂŒr ist und die ist bekanntlich eher knapp, allen voran weil die meisten Tierheime derzeit bis unter Dach voll sind und gar nicht mehr wissen wie sie hinterherkommen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wolkenturm, Pitufa, Lila1984 und 4 weitere

Ähnliche Themen

MamaFindus
Antworten
7
Aufrufe
674
All4MyCats
All4MyCats
J
Antworten
14
Aufrufe
469
Tarouya
Tarouya
M
Antworten
380
Aufrufe
9K
teufeline
teufeline
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L
G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben