Hilfe Negatives Verhalten Birma Kitten 15 Wochen

• Themenstarter Themenstarter MissPiggyMiau
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beißen erziehung kater kitten kratzen verhalten
"...........einige deiner Beiträge musstest du zurecht rücken..........."

Das reicht mir schon und ich fange wieder an zu weinen.
Tut mir leid, wenn Du weinen musst, das wollte ich wirklich nicht.
... aber Du hast doch zum Thema Pinkelei im Nachhinein genaueres geantwortet, das die Sache doch in einem etwas andren (harmloseren) Licht erschienen ließ ... das meinte ich.

A

Werbung

Bin nicht beleidigt, sondern verletzt.
Habe sogar ein wenig geweint. Kann auch von den Depressionen kommen.
Weiß nicht, ob sich hier jemand damit auskennt und weiß wie das ist.
Doch, ich kenne Depressionen und auch Persönlichkeitastörung.und reagiere auch oft impulsiv und fühle mich rasch angegriffen.
Aus dieser Erfahrung kann ich sagen,daß es helfen kann,sich eine Auszeit zu nehmen oder mal nen Schritt Abstand zu nehmen und später noch einmal einen Blick drauf zu werfen,deshalb fände ich eine Löschung schade.
Und hier wird oft sehr direkt geschrieben, aber man kann hier wirklich viel Input mitnehmen.
Solltest du dabei bleiben, den Account löschen zu wollen, melde ihn mit der Bitte um Löschung.

• Like
Reaktionen: MissPiggyMiau
Tut mir leid, wenn Du weinen musst, das wollte ich wirklich nicht.
... aber Du hast doch zum Thema Pinkelei im Nachhinein genaueres geantwortet, das die Sache doch in einem etwas andren (harmloseren) Licht erschienen ließ ... das meinte ich.

Für mich las sich das, als hätte ich etwas im Nachhinein verändert, um besser da zu stehen.

Für mich las sich das, als hätte ich etwas im Nachhinein verändert, um besser da zu stehen.

So hatte ich deine Beiträge nun gar nicht verstanden.
Manchmal ist es nur etwas schwer, das Kernanliegen herauszufinden, wenn viele Emotionen mitschwingen.

Nein überhaupt nicht !! ...
aber am Anfang hörte es sich an, als ob Pumba an allen möglichen Stellen pinkelt ... und dann stellte sich heraus das es "nur" der "Tür-Abdicht-Bettbezug" war ...

Nachtrag: das meinte ich mit "zurecht rücken".

So hatte ich deine Beiträge nun gar nicht verstanden.
Manchmal ist es nur etwas schwer, das Kernanliegen herauszufinden, wenn viele Emotionen mitschwingen.

Kann ich verstehen.

Nein überhaupt nicht !! ...
aber am Anfang hörte es sich an, als ob Pumba an allen möglichen Stellen pinkelt ... und dann stellte sich heraus das es "nur" der "Tür-Abdicht-Bettbezug" war ...

Das kam vom impulsiven Schreiben. Kann nachvollziehen, dass man das falsch verstanden hat.

Werbung:
Doch, ich kenne Depressionen und auch Persönlichkeitastörung.und reagiere auch oft impulsiv und fühle mich rasch angegriffen.
Aus dieser Erfahrung kann ich sagen,daß es helfen kann,sich eine Auszeit zu nehmen oder mal nen Schritt Abstand zu nehmen und später noch einmal einen Blick drauf zu werfen,deshalb fände ich eine Löschung schade.
Und hier wird oft sehr direkt geschrieben, aber man kann hier wirklich viel Input mitnehmen.
Solltest du dabei bleiben, den Account löschen zu wollen, melde ihn mit der Bitte um Löschung.

Danke für den Ratschlag.

Das mit dem Löschen ist hier ziemlich unübersichtlich.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Heute Morgen habe ich die E-Mail zur Löschung bekommen, habe es mir aber nochmal überlegt, und werde mich nicht löschen lassen.

War vermutlich reizüberflutet, da ich 1,5 Tage fast ohne Unterbrechung am Laptop saß, und gefühlt 1000 Antworten bekommen habe.

Und wie schon erwähnt, habe ich momentan wieder Probleme mit meiner Depression (ärztlich, therapeutisch bestätigt).
Ich fühle mit für die, denen es genauso geht.

Danke für die ganzen Antworten und netten Worte.

Update zum Pinkeln:
Gestern und heute war nirgends Pipi, außer in den Katzenklos.
War wohl doch das Bettlaken.

Schönes Wochenende

(und Vorsicht bei dem drückenden Wetter)

• Like
Reaktionen: teufeline, biveli john, Silverpaw und 7 weitere
Ich wollte Dir neulich schon schreiben, dass es vielleicht gut wäre, mal eine Nacht über das alles hier zu schlafen und dann noch mal ganz in Ruhe durchzulesen, und sich einen Plan zu machen. Denn es war ja schon ganz schön viel.
Wir (ich spreche jetzt einfach mal für alle hier) haben hier aber nicht deswegen so viel geschrieben, weil wir Spaß daran haben, Dich runterzumachen, sondern weil es eben auch eine ganze Menge Baustellen bei Euch gibt, die Du kurzfristig angehen solltest. Jede ist wichtig, damit das harmonische Zusammenleben dann hoffentlich gelingen kann.
Finde ich etwas unfair von Dir, jetzt nach zig Seiten Ratschlägen hier über den Tonfall zu maulen.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Freut mich, dass du bleibst. Verstehe, dass das einen schnell überreizt. Man hat viele Leute, die zu diesen Themen eine klare Meinung haben und das auch in verschiedensten Stufen der Direktheit sagen - grade weil hier so oft Leute mit ähnlicher Problematik reinkommen und das teilweise auch auf vollkommen egoistische uneinsichtige bis provokante Weise. (NICHT du! Nicht falsch verstehen) Da kochts gern mal etwas über. Und dann haben wir dich wohl auch falsch verstanden und du uns auch. Passiert schnell.

Vielleicht kannst du ja für dich/euch noch ein paar Dinge hier mitnehmen/ausprobieren und ihr kriegt das auch so hin. 😊 Schritt für Schritt. Alles auf einmal aus dem Nichts kannst du natürlich nicht einfach weg oder herzaubern.
Schonmal super, wenn es nur am Laken lag

Dir auch ein schönes Wochenende!

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, Thora1978 und MissPiggyMiau
Ich wollte Dir neulich schon schreiben, dass es vielleicht gut wäre, mal eine Nacht über das alles hier zu schlafen und dann noch mal ganz in Ruhe durchzulesen, und sich einen Plan zu machen. Denn es war ja schon ganz schön viel.
Wir (ich spreche jetzt einfach mal für alle hier) haben hier aber nicht deswegen so viel geschrieben, weil wir Spaß daran haben, Dich runterzumachen, sondern weil es eben auch eine ganze Menge Baustellen bei Euch gibt, die Du kurzfristig angehen solltest. Jede ist wichtig, damit das harmonische Zusammenleben dann hoffentlich gelingen kann.
Finde ich etwas unfair von Dir, jetzt nach zig Seiten Ratschlägen hier über den Tonfall zu maulen.
Ich empfinde das nicht als maulen über den Tonfall. Es ist eine Rückmeldung wie die vielen Beiträge bei der Threaderstellerin angekommen sind. Darauf jetzt so wie du zu reagieren, könnte man dann auch als maulen über den Tonfall empfinden.

• Like
Reaktionen: MissPiggyMiau
Werbung:
Ich empfinde das nicht als maulen über den Tonfall. Es ist eine Rückmeldung wie die vielen Beiträge bei der Threaderstellerin angekommen sind. Darauf jetzt so wie du zu reagieren, könnte man dann auch als maulen über den Tonfall empfinden.
🤷

Update nach einer Woche:

Das Pinkeln hat sich ja schon erledigt.

Pumba kratzt und springt nicht mehr an der Wohnzimmertür hoch und schreit auch nur noch, wenn er wirklich rein möchte.

Langsam taut er auch auf und klettert VON SICH AUS auf meinen Schoß und verweilt dort für ein paar Minuten.

Gekratzt und gebissen hat er bis jetzt auch nicht mehr. Außer als ich ihm etwas wegnehmen wollte, das er nicht kaputt machen sollte, war aber nicht mit Absicht.

Seine Mutter scheint er immer noch zu vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Froschn
Das ist schön!
Erzähl doch mal, ob und welche Tipps von uns Du umsetzt und wie es damit läuft.

• Like
Reaktionen: teufeline
Das ist schön!
Erzähl doch mal, ob und welche Tipps von uns Du umsetzt und wie es damit läuft.

- es kommt keine Wasserpistole mehr zum Einsatz
- ich sage öfter nein und werfe beide aus dem Zimmer, wenn sie nicht hören
- ich habe mehr Katzenstreu in die Klos gefüllt
- ich stelle Puma öfter Futter hin

Mit dem langen Fell am Popo (Pumba) muss ich noch schauen. Wir haben Anfang Juli einen Termin beim Tierarzt zur Voruntersuchung vor der Kastration, vielleicht rasiert man da das Fell sowieso.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Froschn
Werbung:
vielleicht rasiert man da das Fell sowieso.
Normalerweise nicht. Aber du könntest ja darum bitten, da das Fell zu kürzen wenn der kleine Mann eh in Narkose liegt.😉

Darf ich mal ganz vorsichtig nachfragen, ob du dir - jetzt wo du das Ganze hier etwas sacken lassen konntest- nochmal Gedanken um ein weiteres Kitten gemacht hast? Oder ist das nach wie vor keine Option?

• Like
Reaktionen: Froschn
Normalerweise nicht. Aber du könntest ja darum bitten, da das Fell zu kürzen wenn der kleine Mann eh in Narkose liegt.😉

Darf ich mal ganz vorsichtig nachfragen, ob du dir - jetzt wo du das Ganze hier etwas sacken lassen konntest- nochmal Gedanken um ein weiteres Kitten gemacht hast? Oder ist das nach wie vor keine Option?

Ja muss ich dann mit dem Tierarzt besprechen.

Ist immer noch keine Option. Das größte Problem, das dagegen spricht, ist der Platzmangel.

Ist immer noch keine Option. Das größte Problem, das dagegen spricht, ist der Platzmangel.
Ok...schade. Aber dann werde ich dazu auch nichts weiter sagen. Danke, daß du trotzdem auf die Frage eingegangen bist.

Worum ich dich aber dennoch nochmals bitten möchte: Sollte Pumba in Zukunft beim Spielen mit dir wieder die Krallen ausfahren oder anderweitig ruppig werden, mach ihm bitte keine Vorwürfe wie bisher sondern denk daran, daß das ein ganz typisches "kateriges" Verhalten ist.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Ok...schade. Aber dann werde ich dazu auch nichts weiter sagen. Danke, daß du trotzdem auf die Frage eingegangen bist.

Worum ich dich aber dennoch nochmals bitten möchte: Sollte Pumba in Zukunft beim Spielen mit dir wieder die Krallen ausfahren oder anderweitig ruppig werden, mach ihm bitte keine Vorwürfe wie bisher sondern denk daran, daß das ein ganz typisches "kateriges" Verhalten ist.

Ja, werde ich nicht mehr.

Danke für deine ganzen Antworten.

• Like
Reaktionen: Froschn