Ein das wird nicht der Fall sein, akzeptiere ich in diesem Fall jaetz mal nicht.
Naja, also ehrlich gesagt.. du wirst vorher nie eine Garantie haben, nicht mal unter perfekten Ausgangsbedingungen. Nicht mal bei Katzen die ein Herz und eine Seele sind, wenn sie miteinander aufwachsen, ist garantiert, dass es nie zu Problemen kommt. Das gehört ein bisschen mit dazu, aber für die meisten Situationen gibt es Mittel und Wege, fixbare Ursachen, vor allem wenn man Leute mit Erfahrung wie hier im Forum an der Hand hat.
Kitten zu Kitten ist eigentlich wirklich immer unproblemtisch. Da Timon - trotz keiner dicken Freundschaft - eigentlich over all trotzdem ganz okay auf Pumba reagiert hat, ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass er mit einem 2. Kitten Probleme haben würde. Er kann sich den Situationen ja viel leichter entziehen.
Wenn es nicht klappt, vor allem wenn du eine Katze aus dem Forum nimmst und das vorher alles offen kommuniziert wird, bleibst du auch nicht erzwungen "auf der Katze sitzen" und allein gelassen, sollte es entgegen aller Erwartungen total nach hinten losgehen.
Die Fragen die du dir stellen musst, sind doch:
- hältst du den jetzigen Zustand für dich oder die Katzen aushaltbar, ihr Katzenleben lang?
- willst du Pumba noch die Chance geben?
- kannst du dir vorstellen, ihn abzugeben?
Es gibt leider keine perfekte Lösung auf Knopfdruck, irgendeinen Kompromiss/schwere Entscheidung, wirst du leider eingehen/treffen müssen, wie es aussieht.