Hilfe Negatives Verhalten Birma Kitten 15 Wochen

• Themenstarter Themenstarter MissPiggyMiau
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beißen erziehung kater kitten kratzen verhalten
Man kann sich aber auch in diese Richtung informieren.
Es gibt ja nicht nur einen Auslandstierschutz.

Unsere Tierheime sind voll!
Hättest du vor zwei Monaten nochmal geguckt oder vor 3, vor 4, vor 5…usw… hättest du zu 100% einen Kater im passenderen Alter gefunden. Nicht jedes Tierheim besteht auf Freigang.

Übrigens, auch ein Kater, der 1-2 Jahre älter ist, wäre jetzt für Timon passender, als ein Kitten.

Ich habe nachgeschaut. Ich schaue immer noch nach, und immer noch nichts.

A

Werbung

Irgendwie versteh ich nicht, warum nach 16 Seiten immer noch drüber diskutiert wird, dass falsche Entscheidungen getroffen wurden. Glaube, das weiß hier jeder und die TE hat's jetzt auch mehrmals gelesen. Das bringt doch jetzt nichts mehr und ist auch nicht förderlich für die weitere Entscheidungsfindung im Interesse aller Beteiligten (Mensch und Tiere).

Das dreht sich doch total im Kreis und wiederholt sich die ganze Zeit.

• Like
Reaktionen: Anni94, Lisa Herr Doktor, Nicht registriert und 8 weitere
Irgendwie versteh ich nicht, warum nach 16 Seiten immer noch drüber diskutiert wird, dass falsche Entscheidungen getroffen wurden. Glaube, das weiß hier jeder und die TE hat's jetzt auch mehrmals gelesen. Das bringt doch jetzt nichts mehr und ist auch nicht förderlich für die weitere Entscheidungsfindung im Interesse aller Beteiligten (Mensch und Tiere).

Das dreht sich doch total im Kreis und wiederholt sich die ganze Zeit.

Wollte auch gerade etwas Ähnliches schreiben.

man hat mir versichert, dass das kein Problem sei. Meine letzten Katzen wurden über 20 und waren Geschwister aus dem Tierschutz. Eine ältere Katzendame ist uns später dann noch zugelaufen. Ich hatte noch nie Vergesellschaftungen in dem Sinne.
Der Verkäufer hat dir das versichert 🙈
Finde den Fehler…

Ich glaube dir wirklich, dass du bemüht bist, das Beste aus der Situation zu machen, aber ich sehe nicht, wie du das anstellen willst, wenn ein weiteres Kitten keine Option ist.
Du könntest vlt mit dem "Züchter" reden, ob er Pumba zurück nimmt, oder ihn selber zu einem gleichaltrigen Kumpel vermitteln, wenn dein Kaufvertrag das zulässt 🤷‍♀️
Dann kannst du für Timon einen richtigen Kumpel suchen und ich wette, du würdest sogar hier im Forum fündig werden.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Deda
Der Verkäufer hat dir das versichert 🙈
Finde den Fehler…

Ich glaube dir wirklich, dass du bemüht bist, das Beste aus der Situation zu machen, aber ich sehe nicht, wie du das anstellen willst, wenn ein weiteres Kitten keine Option ist.
Du könntest vlt mit dem "Züchter" reden, ob er Pumba zurück nimmt, oder ihn selber zu einem gleichaltrigen Kumpel vermitteln, wenn dein Kaufvertrag das zulässt 🤷‍♀️
Dann kannst du für Timon einen richtigen Kumpel suchen und ich wette, du würdest sogar hier im Forum fündig werden.

Nein nicht der Verkäufer. Auch andere Züchter, die mich lediglich beraten haben.

Nein nicht der Verkäufer. Auch andere Züchter, die mich lediglich beraten haben.
Na klar, weil diese Leute ihre Tiere anpreisen.
Du hast jetzt den Weg ins Forum gefunden. Wäre dir das früher eingefallen, wäre sicher einiges anders gelaufen.
Jetzt ist es so, wie es ist… aber es ist nicht gut. Du selber bist ja auch Unglücklich über die Situation. Dann ändere diese, für dich und deine Tiere.
Vielleicht musst du Entscheidungen treffen, die dir nicht gefallen… aber muss man das nicht meistens, wenn Umstände einen zum Handeln zwingen?

• Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Froschn, Jojo12, racoon20 und 4 weitere

Find ich aber auch wichtig, drüber nachzudenken..

Also ich weiß nicht, es ist nicht in Stein gemeißelt, dass es nicht funktionieren kann mit dem Altersunterschied, dafür gibt's x Gegenbeispiele. Aber so wie es jetzt bei euch konkret läuft, .. wenn das nicht an etwas anderem liegt, ist das leider schon unwahrscheinlich, dass die Katzen damit glücklich werden. Da hilft dann auch kein Aussitzen bis das Alter passt, dann ist da schon viel verbrannte Erde. Da heißt es entweder die 3. Katze oder die schwierige Entscheidung treffen. Aber laufen lassen wird die Situation nur schlimmer machen.

Na klar, weil diese Leute ihre Tiere anpreisen.
Du hast jetzt den Weg ins Forum gefunden. Wäre dir das früher eingefallen, wäre sicher einiges anders gelaufen.
Jetzt ist es so, wie es ist… aber es ist nicht gut. Du selber bist ja auch Unglücklich über die Situation. Dann ändere diese, für dich und deine Tiere.
Vielleicht musst du Entscheidungen treffen, die dir nicht gefallen… aber muss man das nicht meistens, wenn Umstände einen zum Handeln zwingen?

Nehmen wir einfach mal an ich hole einen 3. Katzer (Kitten), und dann klappt es doch nicht so, wie man hier schreibt. Dann ist der erste Sündenbock wieder ich. Was mache ich dann, wenn es nicht funktioniert?

Ein das wird nicht der Fall sein, akzeptiere ich in diesem Fall jetzt mal nicht.

Tut mir wirklich leid für alle Rechtschreibfehler.
Diese Tastatur reagiert nicht mehr richtig.

Nehmen wir einfach mal an ich hole einen 3. Katzer (Kitten), und dann klappt es doch nicht so, wie man hier schreibt. Dann ist der erste Sündenbock wieder ich. Was mache ich dann, wenn es nicht funktioniert?

Ein das wird nicht der Fall sein, akzeptiere ich in diesem Fall jaetz mal nicht.
Also sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass es nicht funktioniert, könntest du beide Jungspunde zusammen vermitteln und für Timon immernoch einen passenden Kumpel suchen.
Klar, ist das dann eine schwere Entscheidung, die man lieber nicht treffen möchte, aber die Wahrscheinlichkeit dass es klappt ist definitiv größer.

Werbung:
Also sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass es nicht funktioniert, könntest du beide Jungspunde zusammen vermitteln und für Timon immernoch einen passenden Kumpel suchen.
Klar, ist das dann eine schwere Entscheidung, die man lieber nicht treffen möchte, aber die Wahrscheinlichkeit dass es klappt ist definitiv größer.

Das würde ich dann in dem Fall nicht tun. Also wären die Tiere, wenn es nicht klappen würde wieder unglücklich.

Oder wenn es klappt, aber Kater 3 später zur Terrorkatze wird. Keine Ausreden, sondern Ängste.

Ein das wird nicht der Fall sein, akzeptiere ich in diesem Fall jaetz mal nicht.

Naja, also ehrlich gesagt.. du wirst vorher nie eine Garantie haben, nicht mal unter perfekten Ausgangsbedingungen. Nicht mal bei Katzen die ein Herz und eine Seele sind, wenn sie miteinander aufwachsen, ist garantiert, dass es nie zu Problemen kommt. Das gehört ein bisschen mit dazu, aber für die meisten Situationen gibt es Mittel und Wege, fixbare Ursachen, vor allem wenn man Leute mit Erfahrung wie hier im Forum an der Hand hat.

Kitten zu Kitten ist eigentlich wirklich immer unproblemtisch. Da Timon - trotz keiner dicken Freundschaft - eigentlich over all trotzdem ganz okay auf Pumba reagiert hat, ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass er mit einem 2. Kitten Probleme haben würde. Er kann sich den Situationen ja viel leichter entziehen.

Wenn es nicht klappt, vor allem wenn du eine Katze aus dem Forum nimmst und das vorher alles offen kommuniziert wird, bleibst du auch nicht erzwungen "auf der Katze sitzen" und allein gelassen, sollte es entgegen aller Erwartungen total nach hinten losgehen.

Die Fragen die du dir stellen musst, sind doch:
- hältst du den jetzigen Zustand für dich oder die Katzen aushaltbar, ihr Katzenleben lang?
- willst du Pumba noch die Chance geben?
- kannst du dir vorstellen, ihn abzugeben?

Es gibt leider keine perfekte Lösung auf Knopfdruck, irgendeinen Kompromiss/schwere Entscheidung, wirst du leider eingehen/treffen müssen, wie es aussieht.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Das würde ich dann in dem Fall nicht tun. Also wären die Tiere, wenn es nicht klappen würde wieder unglücklich.

Oder wenn es klappt, aber Kater 3 später zur Terrorkatze wird.
Hm… du malst gerade überall den Teufel an die Wand und wunderst dich, dass alles so düster aussieht..
Es gibt keine Garantien. Es sind Lebewesen mit eigenem Charakter. Wir können dir nur dazu raten, dich darauf einzulassen. Auch ich habe mich damals für eine dritte Katze entschieden und das hat hier einige Situationen entschärft. Ja, es gab auch neue Probleme, aber die waren dagegen dann eher Problemchen.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und NicoCurlySue
Dann ist der erste Sündenbock wieder ich.
Hallöchen, ich habe bis jetzt still mitgelesen und finde es schade, dass du dich als Sündenbock siehst, wo m.E. andere User dir nur helfen wollen, eine für deine Tiere zufriedenzustellende Haltung herzustellen.

Zu Kittenzusammenführungen: ich denke, es ist äußerst selten, dass 15-wöchige Kitten nicht zusammenfinden. Von „charakterlich passend“ mag ich da noch nicht sprechen, da ich selbst bei meinen Zwerglöwen erlebt hat, was sich im Charakter im Zuge des Erwachsenwerdens noch tun kann.

Alles Gute und dass sich alles noch einrenkt 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Jojo12 und NicoCurlySue
Hallöchen, ich habe bis jetzt still mitgelesen und finde es schade, dass du dich als Sündenbock siehst, wo m.E. andere User dir nur helfen wollen, eine für deine Tiere zufriedenzustellende Haltung herzustellen.

Zu Kittenzusammenführungen: ich denke, es ist äußerst selten, dass 15-wöchige Kitten nicht zusammenfinden. Von „charakterlich passend“ mag ich da noch nicht sprechen, da ich selbst bei meinen Zwerglöwen erlebt hat, was sich im Charakter im Zuge des Erwachsenwerdens noch tun kann.

Alles Gute und dass sich alles noch einrenkt 🍀🍀🍀

Du hast nicht mal die kleinste Anfeindung rausgelesen?

Wow, vielleicht bin ich zu altmodisch und das hier ist freundlich (nicht ironisch oder sarkastisch gemeint).

• Wow
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Du hast nicht mal die kleinste Anfeindung rausgelesen?

Wow, vielleicht bin ich zu altmodisch und das hier ist freundlich (nicht ironisch oder sarkastisch gemeint).
Die Minderheit macht die Musik? überwiegend habe ich Hilfe und Tipps gelesen. Klar, ist dein Ding, woran du dich festhältst und wenn es einzelne kritische Stimmen sind, dann ist das so.

Damit bin ich auch hier raus. Alles Gute 🍀

So ich habe jetzt einen Antrag auf Löschung gestellt (Profil).

Nochmals ein Danke an alle.

Warum denn das jetzt?