racoon20
Forenprofi
Er bekommt 5 mal am Tag den Napf mit Futter hingestellt, bis er von selbst aufhört zu fressen. Er isst jedesmal ca. 75-80g.
Nassfutter sollte 24 Stunden täglich zur freien Verfügung stehen und nicht weggeräumt werfen wenn Katz aufhört zu fressen.
Also max. 400 Gramm pro Tag? Ich würde jetzt echt einmal das naheliegendste ausprobieren und wie @Nula (und andere) AYCE anbieten. Denn auch, wenn du dem Kater 10 mal am Tag ca. 80 Gramm anbietest, wird es "nicht genug" sein, sofern du ihm den Napf immer wieder wegnimmst. Er weiß ja nicht, wann und ob es dann auch wirklich verlässlich Nachschub gibt.
Meine Kitten haben in dem Alter 800-1000 Gramm (per Nase) verdrückt.
Ich muss auch dazu sagen, dass er schon abgenommen hat. Er war vor 2 Wochen noch viel breiter.
Momentan scheint mir hier deine Sorge gänzlich unangebracht. Sollte er wirklich drastisch zunehmen, kann man immer noch adäquat reagieren. Der Jungkater hat eine super Figur!
Ein anderes Kitten wurde auch einzeln genommen.
Im übrigen hat der "Züchter" ja auch noch ein Kitten alleine zu einem erwachsenen Kater abgegeben.
Spricht absolut nicht für den Züchter, dass er gleich 2 Kitten einzeln, bzw. zu einem Jungkater abgegeben hat 🙁
Es gibt auch Katzen, die keine großen Kuschler werden.
Ich habe meine Ängste und Befürchtungen von Anfang an offengelegt. Ich habe immer wieder darauf hingewiesen.
Deine Ansprüche sind unfair dem Kitten gegenüber. Du stellst Erwartungen, die der kleine Scheißer nicht erfüllen kann, bzw. es nicht in seiner Verantwortung liegt, diese zu erfüllen. Deine Katzen sind nicht da, um dich zu belustigen, du bist dafür da, um die Bedürfnisse deiner Katzen zu befriedigen und im besten Fall ist das dann eine win-win-Situation, die beiden Seiten gerecht wird.
Mache dich uninteressant und "ignoriere" das Kitten bis zu einem gewissen Grad. Also, nur passive Interaktion. Katzen haben es irgendwie in den Genen, dass sie dann besonders neugierig werden und auf einen zukommen.
wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 2/3 keine Ahnung wie viele cm das sind
Das wäre aber wirklich eine ganz wichtige Info. Die auf der Packung angeführten 6-8 cm Füllmenge sind in den wenigsten Fällen ausreichend. Katzen wollen bis nach China buddeln und ein Strandbad errichten und das ist in einer mini-Toilette mit wenig Streu einfach nicht möglich.
Nur so als Vergleich: In unserer "kleinen" Toilette habe ich als Neufüllung 1 1/2 bis Säcke (à 10 Liter) drinnen 🙂
Ergänzung: Katzen trennen gerne Groß und Klein und benutzen dafür mitunter eigene Toiletten. Wenn Toiletten jetzt nebeneinander stehen, können diese als eine Toilette angesehen werden. Also Toiletten in der Wohnung am besten etwas verteilt aufstellen. Manchmal reicht es auch schon, wenn du die Toiletten etwas auseinanderstellst und da zwischen irgendeinen Gegenstand. Eher keine Pflanzentöpfe, sonst hast du gleich noch ein anderes Problem ;-)
Zuletzt bearbeitet: