Hilfe Negatives Verhalten Birma Kitten 15 Wochen

  • Themenstarter Themenstarter MissPiggyMiau
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beißen erziehung kater kitten kratzen verhalten
Warum denn das jetzt?

Man glaubt mir bezüglich der Suche nicht, meine schlechten Erfahrungen werden ignoriert und abgetan, und man versteht immer noch nicht ganz, warum ich keine 3. Katze hole.
Ich habe nicht mal den Platz Leute.

Und ich habe eine Katze beim Züchter gekauf. Das wird ja auch kritisiert, obwohl hier sogar Ex-Züchter sind, die fürs Züchten nicht kritisiert werden?
 
A

Werbung

Man glaubt mir bezüglich der Suche nicht, meine schlechten Erfahrungen werden ignoriert und abgetan, und man versteht immer noch nicht ganz, warum ich keine 3. Katze hole.
Ich habe nicht mal den Platz Leute.

Natürlich versteht man das. Verstehe nicht, wo das jetzt nicht hervorgeht. Weil man dir trotzdem die Optionen aufzeigt? Weil man deine Frage beantwortet, was wäre wenn es doch nicht mit der 3. klappt? Deswegen ja überhaupt nochmal das Thema.

Man legt dir halt auch nahe, dass dann eine andre Lösung her muss und du das nicht so laufen lassen kannst..?

Naja, schade.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Man glaubt mir bezüglich der Suche nicht, meine schlechten Erfahrungen werden ignoriert und abgetan, und man versteht immer noch nicht ganz, warum ich keine 3. Katze hole.
Ich habe nicht mal den Platz Leute.
Wenn dir wirklich der Platz für eine dritte Katze fehlt, dann würde ich an deiner Stelle vielleicht wirklich mit dem Züchter sprechen, ob der Kleine nicht zurückgenommen werden könnte.
Es wirkt doch so, als würdet ihr alle mit der derzeitigen Situation nicht glücklich werden und so hättest du die Chance beiden Katern einen Kumpel zu ermöglichen, mit dem es besser passt.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Jojo12, Mel-e und eine weitere Person
Man glaubt mir bezüglich der Suche nicht, meine schlechten Erfahrungen werden ignoriert und abgetan, und man versteht immer noch nicht ganz, warum ich keine 3. Katze hole.
Ich habe nicht mal den Platz Leute.
Dann schließt du eine 3. Katze also weiterhin aus? Ja worüber reden wir dann hier eigentlich? Du hast mich gefragt: Ja was wäre wenn das nicht klappt…
Warum mache ich mir also die Mühe, für dich die "Wenns" und "Aber" auseinanderzupflücken, wenn du selber garnicht bereit für diesen Schritt bist?

Ich dachte, du möchtest Hilfe, die es in einem Forum nunmal in Ratschlägen gibt.
Ich hatte nicht darum gebeten, dir eine Beschäftigungstherapie für mich einfallen zu lassen

Viel Glück deinen Katzen, dass du für euch die richtigen Lösungen findest.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, verKATert und Jojo12
@MissPiggyMiau

Auch wenn es vielleicht nicht die "Optimalkombi" ist denke ich ihr könnt das hinbekommen mit viel Geduld und guten Antennen deinerseits den Bedürfnissen beider gerecht zu werden. Dazu wurden ja schon einige Tipps gegeben.

Kümmere dich viel um den kleinen Kerl der wohl wirklich seine Familie noch arg vermisst und mach auch Dinge in die du beide Kater einbeziehen kannst dann förderst du ihren Zusammenhalt.

Die Zeit arbeitet für euch denn der Kleine wird älter und der Unterschied zwischen den beiden wird unbedeutender. Ich drück euch fest die Daumen dass es ein Dreamteam gibt ✊
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Treemoon und MissPiggyMiau
Dann schließt du eine 3. Katze also weiterhin aus? Ja worüber reden wir dann hier eigentlich? Du hast mich gefragt: Ja was wäre wenn das nicht klappt…
Warum mache ich mir also die Mühe, für dich die "Wenns" und "Aber" auseinanderzupflücken, wenn du selber garnicht bereit für diesen Schritt bist?

Ich dachte, du möchtest Hilfe, die es in einem Forum nunmal in Ratschlägen gibt.
Ich hatte nicht darum gebeten, dir eine Beschäftigungstherapie für mich einfallen zu lassen

Viel Glück deinen Katzen, dass du für euch die richtigen Lösungen findest.

Genau das meinte ich. Der 2 letzte Satz ist mehr als anmaßend.

Ich habe davor schon 2 mal erwähnt gehabt, dass ich keine 3. Katze holen werde.
Dachte du verfolgst das Gespräch aktiv, wenn du antwortest.
 
Werbung:
Genau das meinte ich. Der 2 letzte Satz ist mehr als anmaßend.

Ich habe davor schon 2 mal erwähnt gehabt, dass ich keine 3. Katze holen werde.
Dachte du verfolgst das Gespräch aktiv, wenn du antwortest.
Du hast mich zitiert und mich gefragt… was wäre wenn..
Warum fragst du mich, obwohl du es nicht wissen willst 🤷‍♀️
Ich habe das Gespräch verfolgt und auch gestern schon gelesen, dass du keine 3. Katze willst.. und heute hast du dann doch wieder überlegt und andere an deinen Überlegungen teilhaben lassen…
Es zieht sich durch den ganzen Faden… erst pinkelt Pumba dir alles voll und plötzlich ist es nur, wenn ein bestimmtes Tuch auf dem Boden liegt, welches vorher schon als Katzentoilette von anderen Katzen verwendet wurde. Dann ist Pumba aggressiv, obwohl der Kerl raufen möchte, oder einfach nicht bedrängt werden will…
Achja, Menschenscheu ist er auch, obwohl er dir um die Beine streift und bei Spielaufforderungen sofort am Start ist.
Dann ist er unsauber mit Kot und heraus kommt, dass er ein Langhaarproblem mit seinem Kot hat und dir nicht die Bude voll kackt.
Dann seid ihr plötzlich überfüllt mit Tieren und man fragt sich, wenn ihr einfach keinen Platz habt, warum habt ihr überhaupt so viele Tiere…
Du hattest schon Katzen in der Vergangenheit, kennst dich aber überhaupt nicht aus…
Du redest dir Probleme ein, wo keine sind und die echten Probleme gehst du nicht an… 🤷‍♀️

Du hast für den Kater viel Geld bezahlt und daran knüpfst du Erwartungen… so wird das nichts.

Ich bin jetzt raus!
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, tulipcat27, Jojo12 und 4 weitere
Und ich habe eine Katze beim Züchter gekauf. Das wird ja auch kritisiert, obwohl hier sogar Ex-Züchter sind, die fürs Züchten nicht kritisiert werden?
Hier ist nur eine Ex-Züchterin, nämlich @teufeline .
Ich selbst bin auch "nur" Käuferin von Kitter einer Züchterin ... und ich habe Dich nicht dafür kritisiert.

Züchter-Bashing ist übrigens hier im blauen Forum sehr beliebt ...

P.S.:
Auch wenn es vielleicht nicht die "Optimalkombi" ist denke ich ihr könnt das hinbekommen mit viel Geduld und guten Antennen deinerseits den Bedürfnissen beider gerecht zu werden. Dazu wurden ja schon einige Tipps gegeben.

Kümmere dich viel um den kleinen Kerl der wohl wirklich seine Familie noch arg vermisst und mach auch Dinge in die du beide Kater einbeziehen kannst dann förderst du ihren Zusammenhalt.

Die Zeit arbeitet für euch denn der Kleine wird älter und der Unterschied zwischen den beiden wird unbedeutender. Ich drück euch fest die Daumen dass es ein Dreamteam gibt ✊
Dem Beitrag von @Kyano kann ich mich nur anschließen ...
 
Nehmen wir einfach mal an ich hole einen 3. Katzer (Kitten), und dann klappt es doch nicht so, wie man hier schreibt. Dann ist der erste Sündenbock wieder ich. Was mache ich dann, wenn es nicht funktioniert
Das hattest Du gefragt, darauf wurde geantwortet und dann kam von dir
Ich habe davor schon 2 mal erwähnt gehabt, dass ich keine 3. Katze holen werde.
Warum fragst du dann?

Ich muss gestehen, daß ich bei den mittlerweile 18 Seiten hier auch nicht mehr ganz durchblicke.
Dir wurden soviel Ratschläge gegeben und auch Verbesserungsvorschläge gemacht...und der Tonfall war größtenteils wirklich nett wie ich finde.

Ich persönlich frage mich mittlerweile, was Du eigentlich von den Usern hier möchtest. Und nein, dass ist nicht anmaßend gemeint, sondern eine ernst gemeinte Frage.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, verKATert, Jojo12 und 2 weitere
Ich versteh jetzt ehrlich gesagt aber auch nicht, warum du Dinge sagst/Fragen stellst wie ..
Das würde ich dann in dem Fall nicht tun. Also wären die Tiere, wenn es nicht klappen würde wieder unglücklich.

Oder wenn es klappt, aber Kater 3 später zur Terrorkatze wird. Keine Ausreden, sondern Ängste.

oder

Nehmen wir einfach mal an ich hole einen 3. Katzer (Kitten), und dann klappt es doch nicht so, wie man hier schreibt. Dann ist der erste Sündenbock wieder ich. Was mache ich dann, wenn es nicht funktioniert?

Ein das wird nicht der Fall sein, akzeptiere ich in diesem Fall jetzt mal nicht.

Nur um dann anzuprangern, dass man "immer noch nicht verstehen würde", dass eine 3. Katze komplett ausgeschlossen ist?

Es klingt halt schon so, als wäre es nicht 100% gewesen und du würdest dir noch Gedanken dazu machen, also dass dir eher Sorgen/Ängste im Weg stehen. Ist doch klar, dass man dann drauf eingeht und weder ignorant noch böse gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Jojo12, Tarouya und eine weitere Person
Züchter-Bashing ist übrigens hier im blauen Forum sehr beliebt ...
Ich würde nicht generell von Züchter-Bashing reden (persönlich finde ich die Aussage unterstellend), sondern nehme eher wahr, dass die Vorstellungen eines „seriösen Züchters“ divergieren
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf und Jojo12
Werbung:
Genau deshalb hasse ich schreiben, weil immer alles falsch rüberkommt oder falsch aufgenommen wird. Oder ich unverständlich schreibe. Den ersten Beitrag habe ich in Rage geschrieben und es hilft auch nicht, dass meine Depressionen in letzter Zeit wieder stärker sind.
Ist keine Entschuldigung für wirres schreiben. Übertrieben habe ich teils auch im ersten Beitrag.

Der Beitrag war eher impulsiv verfasst.
 
Schade, dass du bereits um Löschung gebeten hast!
Denn so wie du die Situation gerade schilderst, hättest du vielleicht in einem ruhigeren Moment doch von den Ratschlägen hier profitieren können.
 
Nun gut, wenn Du jetzt hier einen "beleidigten Abgang" machen möchtest, wird Dich keiner aufhalten können.
( Mir fällt gerade leider kein anderer, passender Begriff ein,sorry! )

Was ich zudem ziemlich schade finde ist, daß für dich die naheliegenste Lösung deiner Probleme anscheinend keine Option ist.

Dann haben sich die zig User hier leider umsonst seitenlang die Finger wund getippt...aber vielleicht läßt du ja das Ganze nochmal sacken?!
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Hallo. .Ich würde unbedingt eine Katzenkommumikatorin zu Rate ziehen!
 
Nun gut, wenn Du jetzt hier einen "beleidigten Abgang" machen möchtest, wird Dich keiner aufhalten können.
( Mir fällt gerade leider kein anderer, passender Begriff ein,sorry! )

Was ich zudem ziemlich schade finde ist, daß für dich die naheliegenste Lösung deiner Probleme anscheinend keine Option ist.

Dann haben sich die zig User hier leider umsonst seitenlang die Finger wund getippt...aber vielleicht läßt du ja das Ganze nochmal sacken?!

Bin nicht beleidigt, sondern verletzt.
Habe sogar ein wenig geweint. Kann auch von den Depressionen kommen.
Weiß nicht, ob sich hier jemand damit auskennt und weiß wie das ist.
 
  • Sad
Reaktionen: Kyano
Werbung:
Bin nicht beleidigt, sondern verletzt.
Habe sogar ein wenig geweint. Kann auch von den Depressionen kommen.
Mit Depressionen kenne ich mich so gar nicht aus.

Aber ist verständlich, dass Dir die ganze Diskussion zusetzt (wäre wohl auch der Fall, wenn keine Depressionen im Spiel wären).
Du bist teils scharf kritisiert worden und einige Deiner Beiträge musstest Du zurecht rücken ... manch Kritik war sehr berechtigt.
Aber Du hast auch viele gute Hinweise und Tipps bekommen.

Schalte einfach mal ab und bleibe dem Faden hier ein/zwei Tage fern ... und lese dann in Ruhe nochmal all die guten Hinweise, die Dir gegeben wurden und gehe in Dich ...

P.S.:
und führe Dir unbedingt den Link mit der 3-Punkte-Regel zu Gemüte ...
 
Bin nicht beleidigt, sondern verletzt.
Nun, ich glaube nicht, daß es hier irgendwem darum ging Dich persönlich anzugreifen. Ja, es gab Kritik. Diese bezog sich aber hauptsächlich auf die von dir getroffenen Entscheidungen und nicht auf deine Person. Das ist schon ein Unterschied, wie ich finde.
Logg Dich am besten mal für ein paar Tage aus dem Forum aus, lass alles sacken und überdenk das Ganze nochmal, wenn die Emotionen nicht mehr so hochkochen.

Im Endeffekt wollen die meisten hier nämlich einfach nur helfen und das beste für deine Katzen.
 
Mit Depressionen kenne ich mich so gar nicht aus.

Aber ist verständlich, dass Dir die ganze Diskussion zusetzt (wäre wohl auch der Fall, wenn keine Depressionen im Spiel wären).
Du bist teils scharf kritisiert worden und einige Deiner Beiträge musstest Du zurecht rücken ... manch Kritik war sehr berechtigt.
Aber Du hast auch viele gute Hinweise und Tipps bekommen.

Schalte einfach mal ab und bleibe dem Faden hier ein/zwei Tage fern ... und lese dann in Ruhe nochmal all die guten Hinweise, die Dir gegeben wurden und gehe in Dich ...

P.S.:
und führe Dir unbedingt den Link mit der 3-Punkte-Regel zu Gemüte ...

"...........einige deiner Beiträge musstest du zurecht rücken..........."

Das reicht mir schon und ich fange wieder an zu weinen.
 
Würde den Thread löschen, aber das geht nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
13K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
R
Antworten
9
Aufrufe
906
pfotenseele
P
F
Antworten
27
Aufrufe
4K
Nebula
N
N
Antworten
13
Aufrufe
896
Paulchen19
Paulchen19
D
Antworten
27
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben