Kitten sucht nach Zitze und nuckelt an mir

  • Themenstarter Themenstarter Bohne
  • Beginndatum Beginndatum
@Bohne Sehr gut gemacht 👌

Und jetzt fährst Du nach Hause zu Deinen Männern ❣️
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Er ist bei ihnen drin und ich sitze davor und habe ein scheiß Gefühl.
Hab etwas Vertrauen.
Er wird gemeinsam mit einem Freund bei liebevollen Menschen landen, die so wie du alles für ihn tun würden. Da bin ich mir ganz, ganz sicher. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Grattastinchi
3 verschiedene Menschen - 3 verschiedene Aussagen über Quarantäne und Vermittlung.
Welche Aussagen über Quarantäne und Vermittlung hast du denn bekommen, wenn ich fragen darf?
Er ist bei ihnen drin und ich sitze davor und habe ein scheiß Gefühl.
Das kann ich total gut verstehen, ich hätte in der Lage sicher auch ein Scheißgefühl.
und ich habe keine Kontrolle.
Auch das ist beschissen und ich kann es total nachempfinden. Aber vielleicht kannst du ja mal ganz nett fragen, ob du den Kleinen, wenn er die Quarantäne überstanden hat, noch mal besuchen darfst. Und wenn nicht, ob du zumindest nach ihm fragen und erfahren darfst, wie er sich macht.

Ich finde, du hast Mut bewiesen, indem du Oskar abgegeben hast. Mut, dir einzugestehen, dass du ihm nicht das bieten kannst, was er braucht. Du hast doch selbst schon geschrieben, dass er seine naive, unschuldige, frohe Art bei dir schon verloren hat, weil es ihm in der Situation bei dir nicht gut ging. Jetzt hat er eine Chance auf ein Leben, in dem er seine unschuldige frohe Art wiederfinden kann.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Poldi und Wolkenturm
Das es sich scheiße anfühlt glaub ich dir
Aber für den kleinen war es der bessere Weg.
In ein paar Tagen tobt er sicher schon mit anderen Kitten durch die Gegend.
Kann sein. Sie haben gleichaltrige.
Aber trotzdem. 20 Jahre.

Ich wollte aufgeben als meine langjährige Beziehung kaputt ging und ich die Eigentumswohnung nicht halten konnte. Mit Katzen bekam ich keine Mietwohnung. Es ist noch mal mit Katze gegangen, niemand anders hätte sich so krum gemacht dafür.

Ich wollte mehrmals aufgeben. Das Leben hält Krisen bereit. Ich habe sie nie weggeben können weil ich dann nicht hätte sicher sein können, dass es ihnen gut geht. Ich kam mir extrem arschlöcherig vor, die Katzen haben mir vertraut und waren 100% von mir abhängig.

Andere geben sie weg.
Je nachdem wie verzweifelt man ist auch an den ersten besten der die richtigen Sachen sagt.
Sagen und machen sind zweierlei.
Dabei kommen Katzenschiksale heraus, die nicht cool sind.

Ich habe Verantwortung auch für dieses Kitten. Die Abgabe von Oskar ist die Abgabe dieser Verantwortung ohne jegliche Kontrolle über das Tierheim oder die zukünftigen Halter.

Ich habe mit Anfang 20 auch Fehler gemacht mit Katzen. Aber ich wollte lernen es besser zu machen. Und wievielen Menschen bin ich begegnet, die keinen Willen dazu hatten sondern dem Tier die Schuld gegeben haben.

"dem muss man einfach zeigen wo es lang geht, super soaker und Strafe braucht der".
"der ist einfach Böse, da konnte man nichts machen. Ein Teufel von einer Katze"
"ich liebe meine Tiere sehr, deswegen ziehe ich sie aus jedem Versteck raus weil ich mit dem Tier kuscheln will, egal was die Katze will".
"ach wie, der humpelt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Das wird schon wieder von alleine, ist doch nur eine Katze. Tierarzt, so ein Blödsinn. Abzockerei ist das"

Ich will die Kontrolle nicht abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, NicoCurlySue, Poldi und 2 weitere
Werbung:
Kann sein. Sie haben gleichaltrige.
Aber trotzdem. 20 Jahre.

Ich wollte aufgeben als meine langjährige Beziehung kaputt ging und ich die Eigentumswohnung nicht halten konnte. Mit Katzen bekam ich keine Mietwohnung. Es ist noch mal mit Katze gegangen, niemand anders hätte sich so krum gemacht dafür.

Ich wollte mehrmals aufgeben. Das Leben hält Krisen bereit. Ich habe sie nie weggeben können weil ich dann nicht hätte sicher sein können, dass es ihnen gut geht. Ich kam mir extrem arschlöcherig vor, die Katzen haben mir vertraut und waren 100% von mir abhängig.

Andere geben sie weg.
Je nachdem wie verzweifelt man ist auch an den ersten besten der die richtigen Sachen sagt.
Sagen und machen sind zweierlei.
Dabei kommen Katzenschiksale heraus, die nicht cool sind.

Ich habe Verantwortung auch für dieses Kitten. Die Abgabe von Oskar ist die Abgabe dieser Verantwortung ohne jegliche Kontrolle über das Tierheim oder die zukünftigen Halter.

Ich habe mit Anfang 20 auch Fehler gemacht mit Katzen. Aber ich wollte lernen es besser zu machen. Und wievielen Menschen bin ich begegnet, die keinen Willen dazu hatten sondern dem Tier die Schuld gegeben haben.

"dem muss man einfach zeigen wo es lang geht, super soaker und Strafe braucht der".
"der ist einfach Böse, da konnte man nichts machen. Ein Teufel von einer Katze"
"ich liebe meine Tiere sehr, deswegen ziehe ich sie aus jedem Versteck raus weil ich mit dem Tier kuscheln will, egal was die Katze will".
"ach wie, der humpelt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Das wird schon wieder von alleine, ist doch nur eine Katze. Tierarzt, so ein Blödsinn. Abzockerei ist das"

Ich will die Kontrolle nicht abgeben.

Statt dir nur das schlechte auszumalen könntest du dir auch vorstellen das alles gut geht und er ganz bald schon mit seinem neuen Kumpel durch sein neues Fürimmerzuhause tobt.
Die Wahrscheinlichkeit das dem so kommt ist sehr hoch wenn er durchs Tierheim vermittelt wird.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich habe Verantwortung auch für dieses Kitten.
Jetzt nicht mehr. Und bei allem Verständnis und Mitgefühl finde ich, dass das hier doch langsam zu einer bizarren Show aus Selbstmitleid und sinnlosen Zweifeln wird.

Du hattest Verantwortung, dieses Kitten nicht zu nehmen und ihm diese gruselige Konstellation mit einem Senior und einem psychisch labilen erwachsenen Kater zu ersparen. Du hattest Verantwortung, kein Kitten von Vermehrern zu holen. Du hattest Verantwortung, kein Einzelkitten zu nehmen. Ja, du hattest viel Verantwortung für dieses Kitten! Du hast aber all das vergeigt und deine Verantwortung nicht wahrgenommen. Das kleine Tier ist so in eine unmögliche Lage geraten, es ging ihm nicht gut. Und deshalb hast du jetzt keine Verantwortung mehr für dieses Kitten und das ist auch gut so.

Wenn sich deine Trauer etwas gelegt hat, überleg doch mal, ob du hier im Forum ein Gesuch für einen passenden Drittkater aufgibst. Hier gibt es viele katzenerfahrene Menschen und Pflegestellen, die ihre Tiere exzellent einschätzen können - und dich nicht blockieren, wenn es nicht klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Cap&Cake, biveli john und 3 weitere
Du, sorry, ich meine es nicht böse. Ich verstehe, dass es super schwer für dich ist. Aber es ist egal, was man nun schreibt, du drehst dich weiter und weiter und weiter in dem, was du vor 3 Seiten auch schon geschrieben hast.

Oskar wird es gut ergehen.
Bis dann.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, biveli john, Wolkenturm und 3 weitere
Statt dir nur das schlechte auszumalen könntest du dir auch vorstellen das alles gut geht und er ganz bald schon mit seinem neuen Kumpel durch sein neues Fürimmerzuhause tobt.
Die Wahrscheinlichkeit das dem so kommt ist sehr hoch wenn er durchs Tierheim vermittelt wird.

Blödsinn. Mir sind viele Menschen begegnet, die vom Tierheim ein oder mehrere Tiere hatten und vielleicht besser keine gehabt hätten.

Aus dem Tierheim retten ist ja genau das, ich bin besser als das Tierheim. Dem Tier wäre es mieser gegangen als bei mir auch wenn ich nicht mitbekomme, daß das Tier schon ewig apathisch rum liegt und wahrscheinlich krank ist.

Das Tierheim hat Platzprobleme, das ist keine gute Voraussetzung. Da ist Druck hinter.
 
Werbung:
Blödsinn. Mir sind viele Menschen begegnet, die vom Tierheim ein oder mehrere Tiere hatten und vielleicht besser keine gehabt hätten.

Aus dem Tierheim retten ist ja genau das, ich bin besser als das Tierheim. Dem Tier wäre es mieser gegangen als bei mir auch wenn ich nicht mitbekomme, daß das Tier schon ewig apathisch rum liegt und wahrscheinlich krank ist.

Das Tierheim hat Platzprobleme, das ist keine gute Voraussetzung. Da ist Druck hinter.

Na wenn das alles Blödsinn ist, dann kann man ja aufhören dich aus dem selbstbedauern und im Kreise drehen raus holen zu wollen.
Kannst dich jetzt weiter drehen ohne das ich dich dabei störe.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Wolkenturm, Razielle und 3 weitere
Aus dem Tierheim retten ist ja genau das, ich bin besser als das Tierheim.

Und hier will ich ganz entschieden sagen, dass du das in dem Fall für Oskar nun mal nicht bist oder jemals warst. Wenn dem so gewesen wäre, hättest du diese Situation jetzt nämlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Wolkenturm, Nicht registriert und 4 weitere
Aus dem Tierheim retten ist ja genau das, ich bin besser als das Tierheim.
Du hast Oskar alleine von einem Vermehrer gekauft und alleine zu zwei erwachsenen Katzen gesetzt ohne zweites Kitten. Tut mir leid, aber das ist nicht "besser als das Tierheim". Das ist nämlich genau das Verhalten das du kritisierst - keine gute Katzenhaltung.
Und ein zweites Kitten wolltest du partout nicht dazu nehmen, Oskar abzugeben hat mehrere Tage Überzeugungsarbeit gebraucht in denen du potentiellen, zukünftigen Besitzer den schwarzen Peter zuschiebst ohne zu wissen, wo er überhaupt irgendwann hinkommen wird.
Das ist auch nicht gerade fair vom Schlimmsten auszugehen. Natürlich gibt es schlechte Tierbesitzer. Aber auf jeden Schlechten kommen wieder zwei Gute, denen Oskar genauso wichtig sein wird wie dir.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Poldi, Wolkenturm und 2 weitere
Blödsinn. Mir sind viele Menschen begegnet, die vom Tierheim ein oder mehrere Tiere hatten und vielleicht besser keine gehabt hätten.

Aus dem Tierheim retten ist ja genau das, ich bin besser als das Tierheim. Dem Tier wäre es mieser gegangen als bei mir auch wenn ich nicht mitbekomme, daß das Tier schon ewig apathisch rum liegt und wahrscheinlich krank ist.

Das Tierheim hat Platzprobleme, das ist keine gute Voraussetzung. Da ist Druck hinter.

Man muss Katzen aus dem Tierheim nicht "retten". Die Katzen sind dort nicht in Gefahr, sondern werden betreut und medizinisch besser versorgt, als in den meisten Privathaushalten und ganz sicher besser als bei all den Vermehrern, die ihr Kitten wenn man Glück hat vielleicht einmal entwurmen, aber ganz sicher kein Geld in Untersuchungen, Impfungen oder gar eine Kastration investieren.
 
  • Like
Reaktionen: Jolanda87, biveli john, Wasabikitten und 8 weitere
Hallo @Bohne finde es wirklich toll das du den Zwerg abgegeben hast trotz das es dir wirklich sehr schwer gefallen ist

Jetzt hat er eine Chance das er mit einen gleichaltrigen Freund aufwächst und ein glückliches Leben führt

Ich glaub du siehst Tierheim oder vielleicht den Tierschutz mit falschen Augen das ist nichts schlimmes und sie werden sicher schauen das er ein super tolles zuhause bekommt

Sei stolz das du ihm das ermöglicht hast

Sei nicht traurig du hast das richtige gemacht
Darüber hattes du die Kontrolle

Wenn du willst fühl dich gedrückt
 
  • Like
Reaktionen: Aska und Razielle
Werbung:
Hallo @Bohne finde es wirklich toll das du den Zwerg abgegeben hast trotz das es dir wirklich sehr schwer gefallen ist

Jetzt hat er eine Chance das er mit einen gleichaltrigen Freund aufwächst und ein glückliches Leben führt

Ich glaub du siehst Tierheim oder vielleicht den Tierschutz mit falschen Augen das ist nichts schlimmes und sie werden sicher schauen das er ein super tolles zuhause bekommt

Sei stolz das du ihm das ermöglicht hast

Sei nicht traurig du hast das richtige gemacht
Darüber hattes du die Kontrolle

Wenn du willst fühl dich gedrückt
Ich bin mir - ehrlich gesagt - gerade nicht ganz sicher, ob das Kitten im TH abgegeben wurde… 🤷🏻‍♀️ Oder verstehe ich es bloß nicht richtig? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • Like
Reaktionen: Fan4 und KleinerZoo
Ich bin mir - ehrlich gesagt - gerade nicht ganz sicher, ob das Kitten im TH abgegeben wurde… 🤷🏻‍♀️ Oder verstehe ich es bloß nicht richtig? 🤔

Es kommt drauf an wen ich frage. 3 verschiedene Menschen - 3 verschiedene Aussagen über Quarantäne und Vermittlung.
Er ist bei ihnen drin und ich sitze davor und habe ein scheiß Gefühl.


Wenn ich nach den gehe hat sie ihn abgegeben 🤔
 
  • Love
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

MamaFindus
Antworten
7
Aufrufe
674
All4MyCats
All4MyCats
J
Antworten
14
Aufrufe
469
Tarouya
Tarouya
M
Antworten
380
Aufrufe
9K
teufeline
teufeline
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L
G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben