Katze schwanger ?

• Themenstarter Themenstarter Christina2703
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze schwanger
Meine Katzen sitzen seid dem ich sie habe auf der Fensterbank und beobachten meine Nachbarn sagen schon immer das sind die alten omis die aus dem Fenster gucken .. natürlich hast du recht was Sturz angeht oder ausbüxen .
Da braucht nur mal eine Fliege vorbeisurren und schon ist alle Vorsicht vergessen. Es gibt auch "tiersichere" Fliegengitter, die man fest im Rahmen anbringen kann.

• Like
Reaktionen: Bonnie92, Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und 2 weitere
A

Werbung

Find den Fehler 🧐☝️🤔

Nein, hier bedarf es gar keinen Kommentars!😉
Gibt es kein Fehler denn als ich beide abgeholt habe wurde die Mutter frisch kastriert von mir und als ich den TA fragte wann ich die Tochter kastrieren lassen kann meinte er zu mir bitte erst nach der ersten rolligkeit. Finde es echt blöd das ich hier so angefahren werde obwohl ich nur nett nach Hilfe gefragt habe .

• Like
Reaktionen: brauneEier und NicoCurlySue
Prima.
Und viel Glück für morgen.

Dein „Fehler“ war, dass du so lange mit dem Termin beim TA gewartet hast.

Wenn sie dir schon ausbüxt, dann weißt du, dass es schnell gehen kann. Das wäre für mich der Zeitpunkt gewesen, sofort zum TA zu gehen und sie kastrieren zu lassen.

• Like
Reaktionen: Callica, Bonnie92, Wüstenfuchs 2. 0 und 4 weitere
Ich habe nie darüber nach gedacht da sie ja eine Wohnungskatze ist und da es ja dann nicht zwingt erforderlich ist .
Auch Wohnungskatzen sollte man auf jeden Fall kastrieren lassen, da sich mit jeder Rolligkeit das Risiko für Krebserkrankungen und Tumore erhöht.

Das Gleiche gilt im Übrigen für Impfungen und Chippen.

• Like
Reaktionen: Bonnie92, Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und 5 weitere
Hey danke für deine Nachricht .
Meine Katzen sitzen seid dem ich sie habe auf der Fensterbank und beobachten meine Nachbarn sagen schon immer das sind die alten omis die aus dem Fenster gucken .. natürlich hast du recht was Sturz angeht oder ausbüxen . Denke aber eher das es die beiden sehr abgeschreckt hat das ausbüxen da beide sobald die Wohnungstür ob von innen oder außen aufgeht direkt ängstlich weg rennen sie haben richtig Angst vor der Haustür entwickelt habe es schon echt mit allem versucht bin ratlos in den Sinn.
Ich habe heute heute mit die Kommentare alle durch gelesen und einen anderen TA angerufen habe einen Termin für morgen Mittag bekommen 🙂
Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Ich hatte unseren Balkon auch „nur“ mit Teleskopstangen und überkletterschutz gesichert, das hat auch immer funktioniert, bis es halt nicht mehr funktioniert hat.
Ein Fenster zu sichern ist kein großer Aufwand und kostet nicht die Welt, bietet deinen Katzen aber Sicherheit.
Da muss nur mal was vorbei fliegen, sie muss sich erschrecken, wird spielerisch angesprungen oder oder oder..
Du hast jetzt schon ne wahrscheinlich trächtige Katze, damit hast du ja wahrscheinlich auch nicht gerechnet

• Like
Reaktionen: Callica, Poldi, Jojo12 und eine weitere Person
Werbung:
Vor 30 Tagen wiedergekommen und gestern erst einen Termin ausgemacht.
Aber das war alles ungewollt. Natürlich 😇

Weil nicht jeder an eine Schwangerschaft denkt, besonders weil die Katze noch nie rollig gewesen sein soll.
Es denkt nicht jeder automatisch an Babys.
Ja und genau das ist es . Da ich nie ein typischen rolligkeit Verhalten gesehen habe bei ihr und ja nur darauf gewartet habe das sie rollig wird damit ich sie dann kastrieren lassen kann ( laut mein TA nach erster rolligkeit kastrieren ).

Leider gibt es noch Tierärzte, die das so möchten.
Es muss aber nicht sein.
Grundsätzlich sind auch frühe Kastration ohne Nachteil so ab 16 Wochen.

Auch Wohnungskatzen sollte man auf jeden Fall kastrieren lassen, da sich mit jeder Rolligkeit das Risiko für Krebserkrankungen und Tumore erhöht.

Das Gleiche gilt im Übrigen für Impfungen und Chippen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Ich hatte unseren Balkon auch „nur“ mit Teleskopstangen und überkletterschutz gesichert, das hat auch immer funktioniert, bis es halt nicht mehr funktioniert hat.
Ein Fenster zu sichern ist kein großer Aufwand und kostet nicht die Welt, bietet deinen Katzen aber Sicherheit.
Da muss nur mal was vorbei fliegen, sie muss sich erschrecken, wird spielerisch angesprungen oder oder oder..
Du hast jetzt schon ne wahrscheinlich trächtige Katze, damit hast du ja wahrscheinlich auch nicht gerechnet
Denke da würde ein sehr stabiles fliegen Netz also nicht diese 0815 Netze sondern die etwas gestärkten die man im Fenster rein hängt ausreichen oder ?

Leider gibt es noch Tierärzte, die das so möchten.
Es muss aber nicht sein.
Grundsätzlich sind auch frühe Kastration ohne Nachteil so ab 16 Wochen.
Wie gesagt ich habe nachgefragt und diese Antwort bekommen das es erst nach der ersten rolligkeit geht und dann hab ich drauf gewartet aber keine Anzeichen. Ich bin ja davon ausgegangen das dass was der TA mir sagt dann auch so der Richtigkeit ist . Jetzt bin ich hierdurch etwas besseres belehrt worden .

Ja und genau das ist es . Da ich nie ein typischen rolligkeit Verhalten gesehen habe bei ihr und ja nur darauf gewartet habe das sie rollig wird damit ich sie dann kastrieren lassen kann ( laut mein TA nach erster rolligkeit kastrieren ).
Da würde ich dir auf jeden Fall zu einem anderen Tierarzt raten.

Viele Tierärzte sind heute noch der Meinung, dass man Katzen erst ab 6 Monaten kastrieren soll und selbst diese Ansicht ist total veraltet (meine Katzen wurden z.B. schon mit knapp 5 Monaten das erste mal rollig - BEIDE!) Da fasse ich mir echt an den Kopf und frage mich, wie ein Tierarzt eine Katze, die ein ganzes Jahr alt ist, nicht kastrieren will und sich dabei auf die Aussage des Katzenhalters stützt, dass dieser noch keine Rolligkeit feststellen konnte 🫣 zumindest ein Tierarzt sollte wissen, dass Katzen auch still rollig sein können…

• Like
Reaktionen: Callica und Bonnie92
Werbung:
Man weiß von Rolligkeiten.
Man kannte sogar die stille Rolligkeit.
Und dann schrillen da keine Alarmglocken?
Wirklich?
Ich habe mich belesen und bin dann laut dem Internet auf diese Stille rolligkeit gestoßen wusste vorher nicht das es sowas gibt bei Katzen

Man wollte kastrieren lassen, aber wie so oft.. Katze entwischt zufällig.
Man kannte stille Rolligkeit, man wusste, dass man die Schwangerschaft abbrechen hätte können.
Zudem wusste man auch, dass man die Zitzen so fotografieren muss.

Gut, ich gebe zu.. ehe ich in das Forum kam, war mir die Problematik mit den vielen Katzen auch nicht bekannt.
Ich wusste aber auch nicht, dass Katzen still rollen können.
Ich hab mich dafür einfach nicht interessiert, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt ja keine Katzen hatte.
Hab mich da ohne Katze nicht tagelang in Themen eingelesen. Erst als ich sie dann hatte.

Aber hier sind mir zuviele Punkte, die bekannt waren. Wenn man wirklich keine Kitten wollte, hätte man abbrechen lassen.
Hallo. Sie ist wirklich mit ihrer Mama entwischt , Mutter kam zurück aber sie kleine nach 3 Tagen ich habe sie Tag und Nacht gesucht und alles getan . Dann stand sie nach drei Tagen vor der Tür . Ich habe mich erst vor ein paar Tagen im Internet damit beschäftigt „warum hat meine Katze keine Anzeichen von rolligkeit mit 1 Jahr „ und dort bin ich dann auf diese Stille rolligkeit gestoßen und von Bild zu Bild kamen dann auch die Zitzen Bilder wo dann stand evtl schwanger und deshalb habe ich genau so ein Foto gemacht .

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Dein „Fehler“ war, dass du so lange mit dem Termin beim TA gewartet hast.

Wenn sie dir schon ausbüxt, dann weißt du, dass es schnell gehen kann. Das wäre für mich der Zeitpunkt gewesen, sofort zum TA zu gehen und sie kastrieren zu lassen.
Hey .
Da sie nie rollig war hatte ich im ersten Moment keine Angst . Eher darum
Das sie nicht mehr nach Hause kommt habe sie dann gesucht weil ich dann doch Angst bekommen hatte das es evtl so sein könnte . Die Nachbarn sagten mir hier ( kleine Siedlung ) alle Kater sind kastriert das hat mich dann aufwärmen lassen und ihr Verhalten war bis vor ein paar Tagen noch sehr normal .

• Like
Reaktionen: brauneEier und NicoCurlySue
Falls Katz trächtig ist, ist es einfach nur grausam, sie werfen zu lassen. Das ist Egoismus

Katze sofort kastrieren lassen. Unverantwortlich dein Verhalten.
Ich finde diese Aussage echt schrecklich . Warum dürfen Katzen keine Babys bekommen aber Menschen ? Warum soll man Katzen kastrieren und Menschen nicht warum ist es da nicht verantwortungslos ?

Falls du mein Beitrag nicht Gelesen hast hat sie nie Anzeichen von rolligkeit gezeigt und mein Tierarzt meinte mit der ersten rolligkeit danach wird kastriert also habe ich mich auf sein Wort verlassen denn er ist ja vom Fach . Falls die schwanger ist war dies wirklich nicht gewollt und sollte sie nicht schwanger sein wird sie direkt kastriert da lass ich mir jetzt auch nicht mehr irgendwas einreden von TÄ. Habe morgen einen Termin bei einem anderen TA . Den bei uns hier läuft alles leider nur mit Termin

• Like
  • Sad
Reaktionen: brauneEier und Echolot
  • Like
Reaktionen: Callica, Ayleen, Poldi und 11 weitere
Werbung:
Ich finde diese Aussage echt schrecklich . Warum dürfen Katzen keine Babys bekommen aber Menschen ? Warum soll man Katzen kastrieren und Menschen nicht warum ist es da nicht verantwortungslos ?

Echt jetzt?
Und das in Verbindung mit einer "ungewollten" Trächtigkeit...

Da fühlt man sich iwie verschaukelt wenn man das liest.
Zumindest geht es mir so...

Ich drücke die Daumen das sie nicht tragend ist und ganz, ganz schnell kastriert wird.

Du solltest dich eventuell mal ein wenig zu dem Thema informieren, dann wirst du wahrscheinlich verstehen warum sich hier beim Lesen so viele Fussnägel aufrollen...

• Like
Reaktionen: Callica, Poldi, miss.erfolg und 6 weitere
Ich finde diese Aussage echt schrecklich . Warum dürfen Katzen keine Babys bekommen aber Menschen ? Warum soll man Katzen kastrieren und Menschen nicht warum ist es da nicht verantwortungslos
DAS meinst du jetzt nicht wirklich ernst,oder?

• Like
Reaktionen: Callica, Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und 5 weitere
dem Thema kastrieren ich wollte und will die kleine kastrieren so ist es nicht

ich habe ja die ganze Zeit drauf gewartet aber irgendwie hat sie nie ein Verhalten gezeigt .

Ich habe nie darüber nach gedacht da sie ja eine Wohnungskatze ist und da es ja dann nicht zwingt erforderlich ist

Warum dürfen Katzen keine Babys bekommen aber Menschen?
Also, deine Haltung zum Thema Kastration variiert auch von Post zu Post.

• Like
Reaktionen: Callica, Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und 9 weitere
Warum dürfen Katzen keine Babys bekommen aber Menschen ? Warum soll man Katzen kastrieren und Menschen nicht warum ist es da nicht verantwortungslos ?
Weil bereits alle Tierheime und Tierschutzorgas voll bis unter` s Dach sind!!!! und die Ferien haben noch
nicht mal in allen Bundesländern angefangen und alle, alle, alle würden sich so dringend ein eigenes Zuhause wünschen!!!😢😢😢😢😢 Und da gibt es Menschen, die nach wie vor Katzen im Unverstand produzieren und das
jeden Tag auf`s Neue. 😫😫😫😫😫😫😫
😢😢😢😢😢😢

Das Tierheim Berlin, das größte in Europa, hatte bereits vor Ferienbeginn 500 Katzen. Denkst Du echt, da muss
man noch mehr Katzenelend schaffen.

Katzenpyramide – Tierschutzinitiative Haßberge e.V.

• Like
Reaktionen: HelenaRG, Callica, Bon ClyMo und 19 weitere