Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Besonders, wenn man trotz des Wissens um ein brisantes Thema keine Kreativität beim Nick zeigt. 😀
Mit welchem Recht wird man hier wenn man normale Fragen stellt angegriffen?
Warum dürfen Züchter zulassen dass Katzen trächtig werden?
weil die vielleicht dadurch dass sie verkauft werden besser gehalten werden?
Mit welchem Recht nennt man sich Tierschützer und will dann Katzenbabies töten?
Man möge mir bitte sagen warum Züchter nicht angefetzt werden?
Warum züchtet man Katzen?
'Seriöse' Züchter halten es mit der Genetik auch nicht immer tüpfelesgenau, sonst gäbe es keine Zuchtkaten mit Gendefekten wie Herzschwäche, Wirbelsäulendegenerationen etc...Seriöse Züchter kennen sich mit Genetik aus, sie lassen an ihren Zuchttieren umfangreiche Untersuchungen durchführen um Krankheiten und Gendefekte zu vermeiden, und muten ihnen nicht zu viele Würfe, oder in zu jungem Alter zu. Nur 'sind doch gesund, geimpft und entwurmt' reicht da nicht so ganz...
Auch Züchter sind im Grunde nix andres als Vermehrer, oder etwa nicht? 😕Wenn du dich mal hier umgetan hättest, hättest du gesehen, dass das Thema Zucht durchaus kontrovers gesehen wird. Was hier halt absolut verpönt ist, sind Vermehrer. Und einen Kater 8 Jahre lang nicht kastriert zu haben, ist halt einfach fahrlässig.
'Seriöse' Züchter halten es mit der Genetik auch nicht immer tüpfelesgenau, sonst gäbe es keine Zuchtkaten mit Gendefekten wie Herzschwäche, Wirbelsäulendegenerationen etc...
Bei normalen Hauskatzen wird wohl deswegen nicht diese umfangreiche 'Genetik' angewandt, weil es so gut wie keine Zuchtnebenwirkungen gibt, sofern nicht Inzucht mit im Spiel ist.
Auch Züchter sind im Grunde nix andres als Vermehrer, oder etwa nicht? 😕
Einen Kater so lange unkastriert zu lassen, ist nicht unbedingt fahrlässig, sondern sehr oft auch unwissentlich passiert.
Ich plädiere dafür, daß sowohl diese sogenannten 'seriösen' Züchter als auch die 'niederträchtigen' Vermehrer davon absehen würden, das Katzenelend insofern zu erhöhen, indem immer mehr Katzen auf der Welt sind.
Zugvogel
ich hatte schon immer Katzen, die sind immer auch vom Tierarzt untersucht worden.
Mir haben 2 Tierärzte abgeraten sie kastrieren zu lassen wenn sie schwanger sein könnte.
Mit welchem Recht wird man hier wenn man normale Fragen stellt angegriffen?
Warum dürfen Züchter zulassen dass Katzen trächtig werden?
weil die vielleicht dadurch dass sie verkauft werden besser gehalten werden?
Die Katze ist jetzt normal gross für mich zierlich weil sie eben nicht so gross ist.
Sie wurde vor der evt.Schwangerschaft untersucht,entwurmt,geimpft usw.
Man sucht hier Antworten auf Fragen und nicht schlauesGerede.
Man möge mir bitte sagen warum Züchter nicht angefetzt werden?
Warum züchtet man Katzen?
Ich habe genügend Platz es geht ihnen gut,sie haben Kratzbaum,mehrere Katzenklos sie haben alles.
Und sind oh Wunder:kerngesund
Die Katzen leben nur in der Wohnung die genug Auslauf bietet, sie sind geschützter als draussen:Autos,Vergiftung,Tierfänger
und ich habe einmal eine Katze vom Tierschutzverein geholt und hatte sie viele Jahre bis sie wegen Altersschwäche eingeschläfert werden musste
Wie mein Nick lautet oder was auch immer ist mehr als lächerlich sich darüber Gedanken zu machen
Tierfängerund ich habe einmal eine Katze vom Tierschutzverein geholt und hatte sie viele Jahre bis sie wegen Altersschwäche eingeschläfert werden musste
Nenne mir bitte ein einziges Beispiel, wo Tierschuetzer Katzenbabies getoetet haben. Das ist echt eine arg boese Anschuldigung.
Die Maer mit den Katzenfaengern glaubst Du auch, ja klar, Katzen werden von der Strasse weggefangen und anderswo zu Kohle gemacht.🙄
Du hast eine TH-Katze wegen Altersschwaeche einschlaefern lassen? Geht's noch? Ein gesegnetes Alter ist kein Grund, ein Tier zu ermorden. Was haelst Du denn davon, dass man Dich auch mal einschlaefert, wenn Du das Rentenalter erreicht hast?
Man, trolle Dich von dannen und lass Deine Katzen tunlichst kastrieren.
Äpfel und Birnen verglichen??? 😕du vergleichst hier äpfel mit birnen. 😕
und DU wunderst dich, warum du hier nur "schlaues gerede" bekommst?
Vileicht war sie krank? Wissen wir doch nicht 😕
Ich bin immer wieder erstaunt, daß das 'oberste' Ziel einer Population - die Vermehrung - mitunter als gefährlich, widernatürlich, von der Natur nicht gewollt hingestellt wird. 😕
Wieso sollten junge Katzen bei der ersten Trächtigkeit und der Aufzucht generell bis auf den Tod gefährdet sein? 🙁
Zugvogel
Dann wuerde man sicher schreiben, man musste sie wegen unheilbarer Krankheit einschlaefern lassen.
Einfach so krank, da gaebe es ja nun wieder die Moeglichkeit, zum TA zu gehen.
Altersschwaeche allein ist ja keine Krankheit.😉
Es hat doch niemand behauptet, dass generell jede junge Katze bei Trächtigkeit und Aufzucht stirbt. Hier wurde lediglich auf mögliche - nicht gerade abwegige - Gefahren für eine derart zierliche und junge Katze, die evtl. Nachwuchs mit MC-Gen erwartet, hingewiesen.
Das ganze dann noch gepaart mit Naivität und Unwissenheit über die Aufzucht von Kitten finde ich schon gefährlich für Mutter und Nachwuchs.
Vom Sinn solcher Hobbyvermehrungen mal ganz zu schweigen.