Hallo,
da bin ich ja jetzt beruhigt, dass wir nicht die einzigen sind, die so ne Hasenfüße zu Hause haben.
Also unser Katerchen hat leider vor noch sehr vielem Angst oder Respekt, so z.B. auch vorm Staubsauger oder vor fremden Menschen. Er rennt selbst vor uns noch ab und zu weg, wenn wir mal ne raschelnde Klamotte oder anhaben, die er noch nicht kennt oder wenn wir einfach zu schnell und unverhofft auf ihn zu kommen. Da lässt der kleine Vielfraß sogar schon mal sein Fressen kurzzeitig stehen und flitzt auf und davon. Aber mittlerweile versteckt er sich nicht mehr so lange, wenn alles wieder ruhig ist, dann kommt er meistens nach wenigen Minuten wieder aus dem Regal raus. Achja, vor Flaschen hat er auch Angst oder auch vor dem Zischen beim Öffnen.
Dagegen ist unsere Madam fast unverwüstlich, beim Staubsaugen geht sie erst ein Stück zurück, wenn ich schon fast mit dem Sauger an ihre Pfoten stoßen würde. So richtig Angst konnte ich bei ihr noch keine feststellen, sie erschrickt sich mal, aber ist dann in Sekunden wieder zurück. Sie ist halt ein kleines Flaschenkind von Teneriffa und von daher von Klein auf an Menschen und übliche Geräusche gewöhnt, während unser Katerchen bei uns zum ersten Mal richtigen Kontakt zu Menschen hatte und da war er schon ca. 5 Monate alt. Allerdings muss ich sagen, er hat sich schon sehr gebessert seit er bei uns lebt und ist viel weniger ängstlich in vielen Bereichen als früher. Er ist eben noch dabei zu lernen, dass ihm keiner mehr was Böses will. Er ist ja auch gerade mal erst 9 Monate bei uns.
Viele Grüße
Nadja mit Amelie und Oskar