Würde gern eine Statistik erstellen

  • Themenstarter Themenstarter mara13
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mara13

mara13

Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
98
Ort
Lindenberg
Liebe Foris,

mir ist heute eine Idee gekommen, nach leidvollen fast 3 Monaten rumprobieren mit DF-Katzen. Ich selbst habe 3 Rassekatzen - Pointfarben, Langhaarig, davon haben 2 Katzen DF ohne Parasiten und immer noch ohne wirklichen Befund. Wir haben viele Ratschläge bekommen und auch vieles ausprobiert und so wird es wohl den Meisten gehen und irgendwann weiß man gar nicht mehr was geholfen hat oder auch nicht. Jetzt meine Idee, ich würde gern eine Statistik erstellen für DF- Katzen/Kater, wo die Ursache nicht an Parasiten, Würmern (eingeschlossen Giardien, Kokzieden usw.) liegt. Eventuell gibt es ja einen Zusammenhang, der Rasse-, Farb- oder Nahrungsspezifisch ist. Was ich gern noch mit aufnehmen würde, sind die Fütterungsgewohnheiten, also TF mit oder ohne Getreide, NF, BARF und ob eine spezielle Diät oder Futterumstellung dauerhaft geholfen hat. Und was letztendlich zur Besserung oder Heilung beigetragen hat, also welche Medikamente und vor allem in welchem Zusammenhang und welche eventuellen Unverträglichkeiten herausgefunden worden sind. Das würde es meiner Meinung nach, vielen Katzen und auch Haltern einfacher machen, für sich das eventuell richtige herauszufinden. Falls das hier im Forum erlaubt ist, auch gerne per PN, um gewünschte Anonymität zu wahren. Die Statistik würde ich dann, wenn ich sie ausgewertet haben, ohne Angaben von Namen hier veröffentlichen. Dafür bräuchte ich folgende Angaben: Rasse (mit oder ohne Papiere), Farbe, Alter, wie lange schon DF, Fütterungsgewohnheiten, Therapien, was hat in welchem Zusammenhang geholfen.
Wenn Euch noch etwas einfällt, gern mit dazu schreiben.
Liebe Grüße
Sabine
Was ich noch ganz vergessen habe sind natürlich die Symptome
 
A

Werbung

Ich glaube nicht, dass Du mit den paar Katzen hier, deren Durchfall nicht parasitär ist, eine Statistik erheben kannst. Das hat sicherlich zu wenig Aussage.
Aber es ist nicht verboten. Mach eine Umfrage. Aber es wird keinen Anspruch auf eine Statistik haben.
 
Vielen Dank, dass ich es wenigstens versuchen kann, ist ja auch nur eine Idee.
LG Sabine
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
641
Kyano
Kyano
H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Celine888
C
H
Antworten
120
Aufrufe
4K
Hyrd
H
kaahrl
Antworten
7
Aufrufe
1K
kaahrl
kaahrl
KaterAnton
Antworten
24
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben