Würdet ihr eurer Katze zusätzlich ein sog. Katzengetränk anbieten?

• Themenstarter Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ernährung katzengetränk miamor
Mittlerweile bin ich panisch, wenn meine Katzen trinken, denn das würde für sie total untypisch sein. Als Murmel vor ein paar Wochen anfing zu trinken, war sie ja auch wirklich richtig schwer krank, und das Trinken war eines der Anzeichen dafür.
Mich macht es aus den gleichen Gründen auch nervös, wenn ich meine Katzen häufiger trinken sehe.

A

Werbung

Leute ich habe es hinbekommen, jetzt ist der kleine Charlie berühmt....

Ich würde euch gerne mal meinen kleines Chefchen zeigen, kenne mich nur nicht mit dem hochladen aus. Kann mir das vieleicht mal jemand erkläern auch wenn es off topic ist (hoffe das geht klar)
Unter dem Texteingabefeld ist ein Blauer Button "Dateien anhängen". Dort draufklicken und dein Bild auswählen. Nach dem Hochlanden klickst du auf dem Bild dann auf Einfügen, und anschließend auf Vollbild oder Miniaturansicht. Dein Bild darf aber nicht größer sein als 2MB.
Ist es größer, musst du es verkleinern, oder du lädst es z.B. bei picr.de hoch, kopierst dir den Link zum Bild und fügst ihn hier ein.

Katzen trinken ja generell weniger Wasser, deswegen läuft bei uns einfach 24/7 der Trinkbrunnen. Ab und an mischen wir auch Miamor Vitaldrink unter das Futter, den mögen sie sehr gerne. Da ist die Dose rasch weg.
Leitungswasser im NaFu mögen sie dagegen so gar nicht - sie trinken lieber aus dem Brunnen.

Habe auch Katzen-Suppe gekauft ... weil der Feli scheinbar echt nichts trinkt, der Dösskopf ...

Seit meine nur noch Nassfutter bekommen und Trofu max. als Leckerli zum Verstecken, trinken Sie eig. gar nicht mehr aus den Wassernäpfen oder Trinkbrunnen. Ich mische auch immer etwas Wasser zum Nassfutter und es dürfte gut funktionieren. Sie wirken zufrieden und pissen wie die Weltmeister 😀.

Werbung:
Ich bin Opfer der Werbung und habe mal die neuen GranataPet Suppenkasper Dosen bestellt, bin gespannt. Sonst gibt es zusätzlich Wasser ans Futter, das akzeptieren sie meistens ganz gut. Luna trinkt auch so, aber Caro nicht. Manchmal gibt es auch schon mal Milkies Döschen als Leckerchen oder Erfrischung an heißen Tagen.

Ich mische auch gelegentlich Wasser unters Futter. Darf aber nicht zuviel sein. Sie trinken beide nicht wirklich viel - am liebsten aus dem Regenwassernapf auf dem Balkon oder aus der Blumenvase. Miamor Trinkfein oder Granatapet Suppenkasper lieben beide und ich füttere es auch ab und an zu. Laut Inhaltsangaben ist da nichts dramatisches drin und daher sehe ich da auch kein Problem. @Charlie_se_Cat , wenn er sonst nicht trinkt, halte ich das für eine vertretbare Maßmahme, ggf. kannst du es ja noch etwas mit Wasser strecken - schont dann auch den Geldbeutel.

• Like
Reaktionen: basco09
Hallo, auch hier: Zustimmung und kein Einwand.
Unsere drei trinken zwar aus dem Brunnen (mit unterschiedlicher Intensität und Frequenz) bzw. den Wasserschalen (es stehen noch mindestens zwei zusätzlich im Haus), aber wenn es besonders heiß ist oder um sie etwas zu motivieren, gibt es gelegentlich – wie andere auch schon berichteten: mit etwas Wasser gestreckt – „Katzenbier“. So nennen wir das, also Miamor etc, denn, so meint unser britischstämmiger Ruhrpottkater Duman:
Nache Maloche da brauchsse n‘Pilsken.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ich find’s halt auch einen guten Kompromiss zwischen Leckerchen und was gutes anbieten. Immerhin ist es Flüssigkeit.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben