Maggie
Forenprofi
Maggie hatte sowas ähnliches vorige Woche. Nachdem sie im Garten Gras gefressen hatte, lag sie ein paar Stunden später im Wohnzimmer röchelte, so komische kleine Huster und versuchte zu brechen. Wie man halt das Gras und die Haarballen ausbrechen will. Aber es kam nichts nur ein wenig Schleim. Ausserdem hatte ich das Gefühl, sie hat was im Hals, weil sie auch den Kopf so hoch hielt beim schlucken. Gefressen hat sie am Abend nicht und am nächsten Morgen auch nicht.
Dann zum TA. Die erklärte mir, dass es sein kann, dass Maggie ein Grashalm im Hals hängt und der Kehlkopf dadurch gereizt wird. 😱
Da Maggie 14 ist, hat sie gesagt - abwarten. Falls es am nächsten Tag immer noch wäre, sollte sie narkotisiert werden um besser in den Rachen reingucken zu können.
Gott sei Dank gings am nächsten Tag besser - weit aus besser und sie fing auch wieder an zu fressen. ABER erbrochen hat sie die Haarballen und das Gras immer noch nicht.
Dann zum TA. Die erklärte mir, dass es sein kann, dass Maggie ein Grashalm im Hals hängt und der Kehlkopf dadurch gereizt wird. 😱
Da Maggie 14 ist, hat sie gesagt - abwarten. Falls es am nächsten Tag immer noch wäre, sollte sie narkotisiert werden um besser in den Rachen reingucken zu können.
Gott sei Dank gings am nächsten Tag besser - weit aus besser und sie fing auch wieder an zu fressen. ABER erbrochen hat sie die Haarballen und das Gras immer noch nicht.
Zuletzt bearbeitet: