Würmer in Erbrochenem oder Urin?

  • Themenstarter Themenstarter Katzilein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzilein

Katzilein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2011
Beiträge
176
Hab mal eine Frage. Meine Freundin hat mir vorhin erzählt, das eine ihrer Katzen im Bad hingepieselt hat und in der Pfütze zwei weiße längliche Würmer gewesen wären, die sich aber nicht mehr bewegten. Mit irgendwelchen Bildern verglichen hat sie und war sich ziemlich sicher, das es sich um Spulwürmer handelt. Sie hat nicht gesehen, welche Katze es war, sprich sie war nicht dabei.
Ich meinte, das es wohl eher Erbrochenes wäre, da Würmer doch in der Regel nicht im Urin sind oder? Sie meinte, es wäre gelbliche Flüssigkeit gewesen und es hätte stark gerochen. Aber das schließt doch nicht aus, das es Erbrochenes war, meiner Meinung nach zumindest.
Ich habe ihr empfohlen, morgen zum Tierarzt zu fahren. Sie meinte, sie hätte schon dort angerufen und ihr wurde gesagt, es würde reichen, die zwei zu entwurmen.
Mich wundert es ein wenig, wenn sie die Würmer schon ausscheiden, dürften ja schon vermehrt welche vorhanden sein oder? Reicht da noch "einfaches Entwurmen"?
Ich mache mir schon etwas Gedanken, weil wir die beiden im Dezember zur Urlaubspflege zu uns nehmen wollten.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie es tatsächlich ausschaut. Vielleicht irre ich mich ja auch.
 
A

Werbung

hey, ich habe auch schon öfters gehört, dass wenn sie schon vorne rauskommen dann ist der wurmbefall schon sehr weit fortgeschritten. ich hätte sie heute sofort eingepackt und ab zum TA.

wie alt ist denn die katze?
 
ich bin der meinung, ihre beiden sind jetzt zwischen 1,5 und 2 jahren alt. älter auf keinen fall.
 
waren denn im kot auch würmer?
 
sie sagt nein, zumindest hat sie keine gefunden. hab sie gerade am telefon und sie meint, sie hat das ganze katzenklo inspiziert, aber da sei nichts, weder im kot noch sonst wo.
die flüssigkeit mit dem boden war im bad auf den fliesen und die würmer haben sich auf jeden fall nicht mehr bewegt oder so.
 
sie meinte gerade noch, das die beiden augenprobleme hatten/haben und sie seit zwei tagen mit isopto-max tropfen behandelt. nun fragt sie sich, ob die probleme evtl. auch mit dem wurmbefall zu tun haben könnten?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
8K
abraka
abraka
J
Antworten
15
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Varadinchen
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Varadinchen
Varadinchen
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
806
Mel-e
Mel-e
M
Antworten
9
Aufrufe
988
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben