Z
Zugvogel
Forenprofi
Regelmäßig entwurmen heißt noch lange nicht, Wurmfreiheit absolut zu bekommen. Wurde ja schon erwähnt..@flowerpower
Du kannst deinen Hausdoc ja fragen, ist ja sein Job deine Fragen zu beantworten. Er weiß über die Infektionswege bescheid (oder sollte sich schlau machen). Er ist auch dafür da, dir deine Sorgen zu nehmen.
Aber ich würde trotzdem einfach deine Freigänger regelmäßig entwurmen.
Es freut mich, daß alle Betroffenen wieder wohlauf sind. Sicher war dieser eine von den 7,6 (statistischen) Fällen nicht glücklich, dazuzugehören, aber Ende gut - alles gut. Ich freu mich drüber.Bei uns im Dorf hat sich nachweislich ein Hund mit Fuchsbandwurm infiziert. Hunde fressen wesenlich weniger Mäuse, als Katzen (statistisch gesehen 🙄 ) Die Folge war ein ganz schönes Heckmeck. Die Leute haben aber alles durchgestanden, sind gesund geblieben und haben ihren Hund behalten.
Ja klar, aber es gibt mehr als 7,6 pro Jahr in der BRD, wo falsche Reaktionen zu mehr Leid geführt haben.Die 7,6 "Fälle" sehen das sicher anders, ihr Leben ist bedroht.
Ich brauche im Moment nur mehr sachliche Informationen zu Würmern und alles drumrum, mehr wäre zuviel 😀Du kannst in eine normale Klinik gehen.
Ich habe Katzenseuche nicht erwähnt, wie kommst Du jetzt DARAUF? 😕Wenn du im Forum richtig lesen würdest, würdest du mitbekommen, dass es leider (auch heutzutage) immer wieder zu Katzenseucheerkrankungen kommt.
Du mußt es ja wissen, Du hast ja die Katzen immerzu um Dich rumgehabt, sie gesehen, gehört und ihr Leben beobachtet. Oder?Dann hast du die Symptomen, besonders der "Wildfreigänger" einfach ignoriert. "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf"
Danke für den Tip, ich bin dabei, das richtige Wurmmittel rauszukriegen. 😉Und last, but not least: Bitte entwurme deinen "wurmkranken" Igel!
Zugvogel