Würmer

  • Themenstarter Themenstarter Paula23.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Paula23.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. April 2024
Beiträge
2
Hallo in die Runde 🙂

Ich bin neue hier und ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.
Seit zwei Monaten habe ich 2 Katzen aus dem Tierschutz. Am Tag der Abholung wurden beide nochmal entwurmt.
Es handelt sich um Wohnungskatzen, die auch einen 10 m² großen gesicherten Balkon zur Verfügung haben.
Vor ca. einer halben Stunde scheint sich eine der Katzen erbrochen zu haben. Das Erbrochene war leicht schleimig, scheinbar auch ein wenig blutig und enthielt einen länglichen weißen und dünnen (noch lebenden) Wurm. Leider habe ich nicht gesehen, welche Katze sich übergeben hat. Ich werde morgen zum Tierarzt fahren und Entwurmungsmittel besorgen.
Meine Frage ist nun, reicht es aus das Mittel zu kaufen und dann beide Katzen regelmäßig entwurmen oder würdet ihr mir raten, mit beiden Katzen die Tierarztsprechstunde zu besuchen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
A

Werbung

Ich hätte den Wurm gegoogelt oder in einem Glas zum Tierarzt mitgenommen, damit Du auch die richtige Wurmkur für diese Wurmart bekommst.

Ich würde regelmäßig entwurmen, also mindestens zwei Mal mit Abstand, sonst eher nichts machen.

Viele Katzen haben Würmer, man merkt es nur oft nicht.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Hallo Paula23.

Da sie einen Wurm gekotzt haben denke ich, dass es eventuell mit einmal entwurmen nicht getan sein wird. Deshalb würde ich mit den Katzen hin gehen und besprechen wie ihr am besten vorgeht damit ihr sie wurmfrei bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Vielen Dank für eure Antworten!
Laut Google-Recherchen handelt es sich dabei wohl um einen Spulwurm.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
4K
Mietze0
Mietze0
Katzilein
Antworten
5
Aufrufe
5K
Katzilein
Katzilein
A
Antworten
6
Aufrufe
4K
Starfairy
S
fyndra
Antworten
9
Aufrufe
3K
fyndra
fyndra
J
Antworten
15
Aufrufe
946
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben