Würmer

  • Themenstarter Themenstarter oOSafiraOo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

oOSafiraOo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. März 2009
Beiträge
7
Ort
NRW
Hallo zusammen,
Vorgestern habe ich einen riesen schreck bekommen:wow:, mir viel auf das Luna etwas apathisch auf dem Sofa saß worauf hin ich meinen Freundmailte das ich glaube es geht Ihr nicht so gut.

Sie ist manchmal etwas eigenbrötlerisch und deswegen konnte er mir auch schnell die Sorgen wieder nehmen aber als ich mich dann gegen Mittag fertig machte und aus dem Bad kam, sah ich das sie eine feste beige farbene Wurst auf den Teppich gebrochen hatte in der sich ein riesiger noch lebender Wurm befand.

Völig geschockt rief ich meinen Freund und darauf hin beimTierartzt an.
Die Schwester meinte ich sollmir ne Wurmkur abholen.

Am Nachmittag, waren wir dann beim TA, den Wurm hatte ich samt dem Erbrochenen mitgenommen und wollte es dem arzt zeigen aber zu dem bin ich nicht mal gekommen.die Schwester schaute sich den Wurm an und sagte es sei ein Bandwurm. (ich bin mir ziehmlich sicher das es keiner ist)

wir haben die wumkur gestern gegeben und es ging Ihr gestern auch schon wieder besser nur heute Dümpelt sie schon wieder so vor sich hin und langsammache ich mir richtig sorgen.

Ich muss dazusagen, das Luna in der ganzen Zeit keine anzeichen auf würmer hatteund schon gar nicht auf einemBandwurm,ich habe werder Glieder imFell nch im Kot gesehen, sie hat nie Übermäßig viel gefressen und ist weder abgemagert noch ist Ihr Fell stumpf, als meine Große einen Bandwurm hatte, habe ich das sehr schnell gemerkt sowhl am Kot als auch an den einzelnen Gliedern im Fell um den Popo.

ich weis mir echt nicht mehr zu helfen vllt könnt ihr mir ja mal einen Tipp geben, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

LG Safira​

EDIT: habr mal bei goge geschaut und den Wurm gefunden
es ist ein Spulwurm.
sorry aber das sich soetwas tierklinik nennt wenn ich als leihe schon seh das es kein Bandwurd ist,
da wird mir echt schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

zeig das bild des wurmes bitte her,oder zeichne ihn.
das ding werden einige hier erkennen.
 
also ein bild habe ich nicht gemacht,

aber der sah aus wir ne spaghetti und ein bandwurmist ja weis und flach,also wie die schwester das verwechseln konnt kann ich mir echt nicht erklären

Ich mache mir auch dahingehend sorgen, da sie troz der Wurmkur noch keinen Kot abgesezt hat.
 
Nicht bei jedem Tier schlägt eine Wurmkur beschleunigend auf den Darm.
Wie war die Schisserfrequenz bisher, hat sich da was verändert?

Zugvogel
 
hallo Zugvogel,

Ihre "schisserfrequenz" (den find ich gut :aetschbaetsch2:) ist eigent lich Täglich mindestens ein Häufchen gewesen.
 
Und jetzt verlangsamt? Wenn ja, um wieviel?

Bei gutem, hochwertigem (eiweißreichem) Futter kann die Frequenz 48 Stunden sein und das ist immer noch im Normbereich (wenn auch obere Grenze).

Wenns jetzt etwas hapert, versuch mal, etwas Heilerde übers Futter zu stäuben, und guck, daß genügend Flüssigkeit in das Kerlchen reinkommt.

Ein klein wenig Butter zum Futter schmiert auch.

Zugvogel
 
Werbung:
4 Tageimmer noch nichts

Hallo Zusammen,

nach dem ich einiges versucht habe,(butter usw.)
hat sie nach 4 Tagen immer noch keinen Kot abesezt. also nun sollte eigentlich langsam mal was kommen aber iwie kommts net.

Da Luna die einzige ist, die Häufchen vergräbt ist es nicht schwer zu sehen, ob sie gemacht hat oder nicht.

Manchmal ist sie gut drauf aber meistens schläft sie oder sezt sich hin wie wenn sie gleich wieder mit Würgen beginnt bzw dümpelt n bisse rum.

Irgendwie hilft nichts um sie zum Kackern zu bewegen.

zur Info:
Wir füttern Almo Nature Huhn mit Lachs oder Huhn mit Thunfisch.

Ich habe etwas Angst das sie durch die Spulwürmer einen Darmverschluss hat, gibt es die Möglichkeit bzw Anzeichen dafür die mir helfen soetwas rechtzeitig zu erkennen?
 
Geh mit ihr zum Tierarzt, laß den gesamten Bauchraum gut abtasten, notfalls Ultraschall oder Röntgen.
Verstopfung oder Darmverschluß kann man nicht ohne weiteres erkennen, allerdings tut ein Verschluß sehr weh, man würde es dem Tier anmerken, wesentlich eher als hartnäckige Verstopfung.

Ich hoffe, daß mit einem Klistier im Fall des Falles geholfen werden kann, ich drück ganz fest die Daumen!

Solltest Du die Möglichkeit haben, jetzt noch zu einen TA zu kommen, dann tu das, 4 Tage ist zu lange ohne Darmentleerung. Ruf zumindest an und erbitte Anweisung!

Wenn der Darm vorher sehr leer war, kanns schon mal länger gehen mit dem Häufeln, aber 4 Tage ist wirklich etwas lang.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben