Würmer

  • Themenstarter Themenstarter freckl
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

freckl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2010
Beiträge
118
Hallo, ich habe mal ne Frage...

müssen Würmer immer mit Durchfall in Verbindung gebracht werden? Oder gibt es auch Würmerbefall ohne Durchfall...bzw. weichen Kot?

Sind die Würmer immer weiß, oder gibt es auch Würmer bei Katzen die braun sind?

Ich hatte letztens einen Wurm gefunden, nicht im Katzenklo, oder an der Katze, sondern auf dem Boden... ich weiß somit nicht, ob es wirklich von unseren Tieren kommt, oder von draußen.... Wir haben auch noch einen Hund..., vielleicht ist das auch von ihm.....

Danke fürs Aufklären ;-)
 
A

Werbung

Ob der Wurm vom Hund ist von der Katze, kann ich nicht sagen.
Nicht alle Würmer sind weiss und Wurmbefall macht sogar oft Verstopfung weil sich die Würmer zusammenballen können. Ausserdem kann es einen tastbaren Wurmbauch geben. Würmer werden mitunter auch erbrochen.
Ich würde mal eine Kotprobe untersuchen lassen oder eine Wurmkur geben.
Frag mal Deinen Tierarzt.
 
Alle Häufel von mindestens 3 Tagen sammeln und auf Darmparasiten untersuchen lassen. Wenn der Test positiv ausfällt, dann muß behandelt werden, ist er negativ, gibts keine Wurmbehandlung 😉

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Kittycat
2
Antworten
29
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z
Z
Antworten
6
Aufrufe
6K
Mianmar
Mianmar
J
Antworten
15
Aufrufe
949
teufeline
teufeline
M
Antworten
5
Aufrufe
901
missesschmutz
M
Namaste96
Antworten
30
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben