Er hat aber recht, denn man bekommt ein Tier nur wurmarm, niemals wurmfrei, das ist einfach nicht möglich, zumindest bei Hunden oder Hardcore-Freigängerkatzen.
Frage mich mal, denn ich musste mein flausfressendes Monster letztes Jahr 6 mal entwurmen, da passt schon das 3-monatige empfohlene Intervall nicht mehr.
Richtig krass war ein Intervall von 6 Wochen, denn erst hatte sie Bandwürmer und nach 6 Wochen Spulwürmer (da war wohl eine Maus schlecht). Und ich habe es bemerkt, ohne das ich die Katze Würmer erbrochen hat.
Für eine Kotprobe wüsste ich gar nicht, wo ich den Garten umgraben sollte, da ich gar kein Kaklo habe. Also wird sie entwurmt, mind. 4 mal im Jahr.
Für dieses Jahr sind wir auch schon bei 2 Wurmkuren, eine vor der Impfung und vor ein paar Tagen hat sie wieder einen Bandwurm gehabt (das sieht man wirklich)
Und ich kenne es noch so: meine Mutter hat immer gesagt, dass ich mir die Hände waschen soll, wenn ich ein Tier gestreichelt habe. Ich denke, dass Mama eine sehr kluge Frau war.