Große Sorge um FIVie-Senior - Erbrechen, Fieber, Inappetenz

  • Themenstarter Themenstarter LonchuraStriata
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schmodderauge hat Henry auch, letztes Jahr dreimal eitrig, dieses Jahr bisher nur ein paar Schlieren. Aber Zähne sind ja bis auf die Canini raus.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
A

Werbung

Schmodderauge hat Henry auch, letztes Jahr dreimal eitrig, dieses Jahr bisher nur ein paar Schlieren. Aber Zähne sind ja bis auf die Canini raus.
Er hatte das auch bisher hin und wieder mal, gerade in der Übergangszeit, aber das war eigentlich mit Euphrasia-Tropfen immer in ein paar Tagen erledigt.

Vielleicht haben wir ja Glück und es ist wieder nur ein Wetterwechselding und bald vorbei. Er schläft heute viel, kann aber natürlich auch das Schmerzmittel sein, dass ihn ein bisschen schlapp macht.
 
Das Wochenende war schwierig und ich habe mir große Sorgen gemacht, weil er quasi nur noch geschlafen hat, kaum fressen wollte und sehr, sehr schlapp wirkte. Ich habe schon befürchtet, dass es jetzt wirklich zu Ende geht.

Seit gestern geht es aber wieder besser. Das Auge ist abgeschwollen, tränt nicht mehr und ist nicht mehr rot, das Zahnfleisch sieht auch besser aus, er frisst wieder mehr und ohne komische Verrenkungen, kam sogar an seinen Futterplatz nach Essen "fragen", dreht zwischen den Nickerchen mehrmals täglich seine "ich kratze mal an jedem Kratzbaum in der Wohnung"-Runden und wechselt je nach Tageszeit und meinem Aufenthaltsort die Nestchen.

Mein tapferer, kleiner Kerl. Ich weiß nicht, wie er es hinkriegt, aber er scheint wirklich noch einen eisernen Lebenswillen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Max Hase, Catslove1, Poldi und 2 weitere
Ich hoffe für euch das ihr noch viele schöne Tage und Wochen zusammen habt.

Henry ist ein starker Kämpfer.
 
Das Wochenende war schwierig und ich habe mir große Sorgen gemacht, weil er quasi nur noch geschlafen hat, kaum fressen wollte und sehr, sehr schlapp wirkte. Ich habe schon befürchtet, dass es jetzt wirklich zu Ende geht.

Seit gestern geht es aber wieder besser. Das Auge ist abgeschwollen, tränt nicht mehr und ist nicht mehr rot, das Zahnfleisch sieht auch besser aus, er frisst wieder mehr und ohne komische Verrenkungen, kam sogar an seinen Futterplatz nach Essen "fragen", dreht zwischen den Nickerchen mehrmals täglich seine "ich kratze mal an jedem Kratzbaum in der Wohnung"-Runden und wechselt je nach Tageszeit und meinem Aufenthaltsort die Nestchen.

Mein tapferer, kleiner Kerl. Ich weiß nicht, wie er es hinkriegt, aber er scheint wirklich noch einen eisernen Lebenswillen zu haben.
Das hat Felix auch.
Aber so lange die guten Tage noch bei weitem überwiegen...😍
 

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
5
Aufrufe
992
a hui hou
A
Hopewellrudel
Antworten
7
Aufrufe
1K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Skion
S
J
Antworten
27
Aufrufe
12K
krissi007
krissi007
N
Antworten
52
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben