Wunde am Rücken

• Themenstarter Themenstarter Hermione
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hermione

Benutzer
Hallo zusammen,

mein Kater kam von einem seiner Freigänge mit einer ca. Daumennagel großen Schürfwunde am Rücken nach Hause. Dort fehlt natürlich auch Fell, sieht komisch aus. Ich habe das zunächst beobachtet, aber es wurde nicht besser. Dann habe ich Traumel versucht und später auch Blauspray, leider leckt er alles ab, so kann das nicht verheilen. Auch über die Wunde selber schleckt er andauernd, auch wenn nichts drauf ist. Manchmal fängt es an kleinen Stellen wieder an zu bluten.
Eigentlich will ich wegen so einer Lapalie nicht zum TA rennen. Ich dachte, Blauspray würde widerlich schmecken und wäre daher nicht zum ablecken. Kann ich noch was anderes versuchen?
Bin ziemlich ratlos.

A

Werbung

Hast dus mal mit einem Trichter versucht? Also diesem Ding um den Hals. ..

Ich glaube, Katzen ist egal, ob etwas widerlich schmeckt, soll ja nur sauber werden ...

Das wollte ich eigentlich vermeiden, weil er dann auch drin bleiben muss. Wir haben keinen abgesicherten Garten, er streunert ziemlich viel durch die Gegend. Wenn es aber sein muss...

Statt Trichter würde ich dem katerle eher eine "Rollkragen-Socke" anziehen 😉

Von einer Herrensocke die Spitze abschneiden und rechts und Luinks in die Ferse ein Kreuz einschneiden.
Jetzt die Socke so von vorne über den Kater stülpen, daß die abgeschnittene Zehenspitze zum Schwanz zeigt, die Vorderpfoten durch die Kreuz-Schlitze stecken und den Sockenbund wie einen Rollkragen umschlagen.

quelle

Auf diese Weise ist der Rücken bis etwa unterhalb der Rippen gegen lecken und / oder kratzen geschützt

Das wäre ein Versuch wert, auch wenn er mich dafür hassen wird.
Außerdem brauche ich dann eine große Socke, mein Mann hat nur 42, dafür ist unser Katerle viel zu groß :muhaha:

Außerdem brauche ich dann eine große Socke, mein Mann hat nur 42, dafür ist unser Katerle viel zu groß

Denk' bitte daran, es muß eng anliegen und zieh von seinem Bodymaß das Fell ab!:yeah:

LG

Werbung:
Du könntest auch einen Brei aus Heilerde und Wasser mischen,dann drauf damit.Auch wenns abgeleckt wird,ist es nicht schädlich 😉

Socke kann ich knicken, dafür ist er zu groß, auch wenn ich das Fell abziehe. So wie es scheint, hat sich jetzt etwas Schorf drauf gebildet, es ist nicht mehr rosa-wund. Vielleicht geht es ja jetzt.

Dann drücke ich mal die Daumen.

Hauptsache er schleckert nicht wieder daran herum.😉

LG

Heute morgen war es wieder wund. Bin ab zum TA, ohne Katze und habe mir einen Kragen besorgt. Moritz ist ziemlich angefressen und hat sich den ganzen tag zum Schmollen verzogen. Egal, jetzt kommt er wenigstens nicht mehr dran. Handelt sich nur um ein paar Tage.