Hallo, unser Kater Flocke hat seit März ständig Wunden im Gesicht, die nässen und bluten und er verliert auch Grind und Fell Bröckchen an den Stellen. Mal wieder es besser, teilweise sind sie wieder komplett verheilt, dann kommen sie wieder. Er ist kein Freigänger.
Natürlich waren wir schon beim Tierarzt, die meinten es wäre wahrscheinlich eine Futtermittel Allergie. Zwei mal hatten wir schon einen Termin beim Dermatologen und beide Male waren die Wunden grade dann weg.
Wir hatten, ca in dem Zeitraum als das anfing, auf das Senior Futter umgestellt. Wir haben auf Anraten des Tierarztes von Royal Canin das Anallergenic Futter probiert, hat nichts geändert. Also haben wir jetzt wieder auf das normale adult Futter umgestellt, was er vorher bekommen hatte. Die Wunden wurden immer weniger und waren dann komplett weg. Wir dachten ok, jetzt haben wir’s. Jetzt fängt es wieder an und fast schlimmer als zuvor. Wir haben jetzt auf Rat des Tierarztes noch das Vet Concept Futter bestellt, mal schauen was passiert.
Mir ist schon klar, dass ihr keine Ärzte seid und sowas auf Ferndiagnose immer schwer ist. Aber vielleicht sieht ja jemand von euch die Bilder und hatte sowas bei seinem Tierchen auch und kann uns einen Tipp geben.
Einen freundlichen Mittwoch Abend,
ja, ich weiß...der Treat ist bereits etwas älter...
Natürlich hoffe ich SEHR, dass Flocke bereits Hilfe erhalten hat.
Gleichwohl weiß ich, aus eigener Erfahrung mit einem meiner Kater,
dass die Ursache
👎 für diese immer wiederkehrenden Wunden nicht so leicht
zu finden sind.
Mein Kater hat jahrelang darunter gelitten...und ich natürlich mit ihm.
Wir haben sämtliche Ärzte, in Nah und Fern konsultiert, die uns empfohlen wurden.
Er hat u. a. Kortison bekommen, was die Wunden kurzzeitig abheilen ließ.
Doch es bildeten sich immer wieder neue.
Irgendwann kamen wir zu einer Ärztin die u. a. mit Bioresonanz arbeitet.
Diese stellte eine Allergie gegen Grasmilben fest.
Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt.
Mein Kater wurde 1 mal behandelt.
Wie das von Statten ging?
Wir saßen auf einer Liege, daneben ein Gerät, welches i-welche Geräusche von sich gab.
Merlin lang auf einer grauen Matte.
Er war auch ganz ruhig, was ich erstaunlich fand.
30 Minuten hat das ganze gedauert und seitdem hat er nie wieder diese schlimmen Wunden gehabt!
🙂
Ich bin noch heute so dankbar, dass es nach der langen Zeit der Recherche dann so einfach war...
nach all` den anstrengenden Untersuchungen, Behandlungen etc.
Darum möchte ich Dir und Flocke vorschlagen ebenfalls einen Arzt aufzusuchen, der mit dieser
Bioresonanz Methode arbeitet und hoffe sehr, dass auch er dann Heilung erfährt.
Herzlichste Grüße und nur das Beste für Dich und die Deinen.
🙂