Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, ich würde an deiner Stelle noch warten bis der Barf-Shop wieder offen hat und kein Huhn verwenden. Wenn du damit daneben liegen solltest und das jetzt mindestens 4 Wochen lang fütterst, weißt du am Ende nicht, ob es tatsächlich das Huhn war oder vielleicht doch etwas anderes.
Wir haben damals Ziegenfleisch verwendet für die Ausschlussdiät. Das bekommt man in der Regel auch in gut sortierten Barf-Shops.
Und tatsächlich habe ich früher auch oft online bestellt, obwohl ich das winzigste Gefrierfach der Welt hatte 😀
Es ist erstaunlich was da alles reingepasst hat. Man kann natürlich keine hübschen Dosen nehmen, aber Gefrierbeutel sind ziemlich platzsparend und auch wiederverwendbar.
Für eine Ausschlussdiät verwendet man idealerweise immer eine Fleischsorte, die vorher noch nie gefressen worden ist. Pferd wurde früher sehr häufig empfohlen, aber je nachdem welches Nassfutter man zuvor gefüttert hat, kann man nicht immer ausschließen, dass irgendwo auch nicht deklariertes Pferdefleisch enthalten war.
Von daher habe ich mich damals für Ziege entschieden, die es zum Glück in unserem Barf-Shop gab.
Vielleicht kannst du nächste Woche einfach mal in eurem Barf-Shop nachfragen, was sie dort empfehlen und ob sie dir vielleicht auch irgendeine andere Sorte besorgen können?
Das ist ja - wie oben geschrieben - das Problem. Ich hab schon zu viel ausprobiert und eigentlich bliebe nur noch sowas wie Zebra, Guanako oder Büffel. Bisschen dumm gelaufen ....
Kann ich versuchen, aber ich fürchte, von der Beratung her sind die dort eher auf Hunde spezialisiert.
Sie vertreiben Barf von Barfgold, sind also in der Beziehung auch an deren Sortiment gebunden ...
Tut mir leid, das muss ich vorher am Handy irgendwie überlesen haben.
In diesem Fall ist es natürlich ziemlich schwierig.
Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich versuchen etwas zu füttern, dass sie zumindest nicht regelmäßig bekommen haben und das auch nicht standardmäßig in Katzenfutter verarbeitet wird wie z.B. Rind, Huhn, Schwein...
Ich persönlich würde den Termin wahrscheinlich wahrnehmen. Auch wenn die Stellen langsam besser werden ist es schon sehr ungewöhnlich, dass der Biss immer noch nicht verheilt ist. Sie hat die Wunde jetzt schon mehrere Wochen, oder?