Wunde, Verstopfung, Blasenentzündung...und Kragen

• Themenstarter Themenstarter Yolo24
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    berufstätigkeit blasenentzündung fressen halskrause kragen trichter trinken übergewicht verstopfung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke das muss rausgeschnitten werden und gleichzeitig muss die Po-Gegend rasiert werden, damit da nichts mehr hängenbleiben kann. Am besten lässt du das vom Tierarzt machen. So habe ich es bei meiner Mimi auch gemacht.

• Like
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

Das Fell hinten ist schon gekürzt und nicht verfilzt.

Habe Angst, dass beim Tierarzt wieder eine Wunde beim Rasieren „passiert“. Ist so eine Tourtour für die Kleine.

Dann schneide du die Kotklumpen aus dem Fell.
Dazu brauchst du eine scharfe Schere.
Ich hatte eine Haarschneideschere dafür.
Vielleicht hast du jemanden, der die Kleine festhalten kann?

Du könntest ihr auch einen Body anziehen, nachdem du die Bescherung beseitigt hast.
Sowas in der Art: Body

Klaras Wunde verheilt, nächste Woche kommt endlich der Kragen/ Dounat ab.

Leider pullert sie immer noch zu kleine Urinmengen, mMn. Sie sind so groß wie eine Kastanie, max. Hühnerei. Trinken sehe ich sie mehrmals täglich.

Ich hatte ja vor 10 Tagen Urin einschicken lassen. Hänge den Befund an. Können es die Nieren sein?

Anhänge

• IMG_1882.jpeg
    IMG_1882.jpeg
    145,1 KB · Aufrufe: 17
Klaras Wunde verheilt, nächste Woche kommt endlich der Kragen/ Dounat ab.

Leider pullert sie immer noch zu kleine Urinmengen, mMn. Sie sind so groß wie eine Kastanie, max. Hühnerei. Trinken sehe ich sie mehrmals täglich.

Ich hatte ja vor 10 Tagen Urin einschicken lassen. Hänge den Befund an. Können es die Nieren sein?
Ist der Urinbefund aus einem externen Labor? Dann sollte eine Keimbestimmung gemacht werden und ein Antibiogramm, beides nachgefordert. Blut im Urin kann auf eine bakterielle Infektion hinweisen da auchschon die Bakterien positiv angezeigt werden. 10 Tage hat der Befund gedauert? Das ist ganz unüblich! Und kann die Bakterien jetzt sehr stark haben. Wurde bei Urinabgabe auf Grund der Beschreibung schon eine Antibiose eingeleitet?

Ist der Urinbefund aus einem externen Labor? Dann sollte eine Keimbestimmung gemacht werden und ein Antibiogramm, beides nachgefordert. Blut im Urin kann auf eine bakterielle Infektion hinweisen da auchschon die Bakterien positiv angezeigt werden. 10 Tage hat der Befund gedauert? Das ist ganz unüblich! Und kann die Bakterien jetzt sehr stark haben. Wurde bei Urinabgabe auf Grund der Beschreibung schon eine Antibiose eingeleitet?
Ja, ich wollte, dass er eingeschickt wird und ein Antibiogramm gemacht wird. Bekommen habe ich das, was auf dem Befund steht. Am 26.3. war das. Von da an 1 Woche Amoxiclav. AB ins Blaue…

Werbung:
Ja, ich wollte, dass er eingeschickt wird und ein Antibiogramm gemacht wird. Bekommen habe ich das, was auf dem Befund steht. Am 26.3. war das. Von da an 1 Woche Amoxiclav. AB ins Blaue…
ok, dann ist die Probe zu alt bzw. es ist nichts mehr vorhanden. Du hättest jetzt die Möglichekit der Überprüfung ob die Antibiose ausreichend war, das AB ist aus dem Körper. Es ist ärgerlich und verursacht wieder Kosten, Empfehlung wäre jedoch eine erneute Urinprobe einschliesslich extrernen Labor. Oder hat sich die Situation gebessert? Wie du beschreibst nein. Es ist manches Mal wirklich ärgerlich mit den Praxen, alles muss man einfordern und selbst dafür sorgen, dass eine adäquate Behandlung erfolgt. Ich schalte mal um: "dabei haben sie ja studiert" und handeln leider wider besseren Wissens.
Evtl. wäre, wenn deine Praxis jetzt nicht entsprechend reagiert, in einer anderen Praxis zu fragen ob sie bitte einschicken. Du kannst ja in Aussicht stellen dann mit dem Tier zu kommen wenn das Ergebnis vorliegt. Oder, wenn du mit deiner bisherigen soweit zufrieden bist, dies dort auch so zu machen. Da brauchst du dann evtl. nicht mit Katze vorstellig werden.

ok, dann ist die Probe zu alt bzw. es ist nichts mehr vorhanden. Du hättest jetzt die Möglichekit der Überprüfung ob die Antibiose ausreichend war, das AB ist aus dem Körper. Es ist ärgerlich und verursacht wieder Kosten, Empfehlung wäre jedoch eine erneute Urinprobe einschliesslich extrernen Labor. Oder hat sich die Situation gebessert? Wie du beschreibst nein. Es ist manches Mal wirklich ärgerlich mit den Praxen, alles muss man einfordern und selbst dafür sorgen, dass eine adäquate Behandlung erfolgt. Ich schalte mal um: "dabei haben sie ja studiert" und handeln leider wider besseren Wissens.
Evtl. wäre, wenn deine Praxis jetzt nicht entsprechend reagiert, in einer anderen Praxis zu fragen ob sie bitte einschicken. Du kannst ja in Aussicht stellen dann mit dem Tier zu kommen wenn das Ergebnis vorliegt. Oder, wenn du mit deiner bisherigen soweit zufrieden bist, dies dort auch so zu machen. Da brauchst du dann evtl. nicht mit Katze vorstellig werden.
Ich fahre mittlerweile wieder zum alten Tierarzt, auch wenn es weiter ist. Allein die Sache mit der Verletzung und nicht adäquaten Behandlung hat mir gereicht. Sinnloser Stress für Tier und Mensch und viele Folgekosten.

Versuche heute eine Urinprobe einzufangen. Würde auch gern paar Nierenparameter mit beauftragen. Welche empfehlen sich?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben