Wunde

• Themenstarter Themenstarter Selin28181
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babys blut-an zitze katze katzenbaby weibchen wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Selin28181

Neuer Benutzer
Hallo, meine (schon ältere) Katze hat vor einigen Wochen Babys bekommen, diese sind bei Geburt verstorben und seitdem is eine ihrer Zitzen entzündet. Es war anfangs nur ganz leicht so das man es kaum gesehen hat aber heute hab ich geschaut und die Wunde is stärker geworden und nässt auch. Schmerzen hat sie scheinbar nicht (zumindest zeigt sie keine wenn ich Wunden nah unterwegs bin)

Gibt es von Cremes dagegen die ich versuchen kann (hatte damals schon eine bekommen für eine andere Wunde) oder wäre es ratsamer zum Tierarzt zu gehen?

Sie weigert sich ebenfalls oft das Katzenklo aufzusuchen (verrichtet ihr Geschäft lieber Abnutzung random aufn Boden), is sehr schreckhaft geworden, versteckt sich die meiste Zeit und ich denke sie riecht auch nach Urin. Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen aber die ganzen Dinge traten erst viel später auf. Sie ist wie gesagt auch schon älter

Anhänge

• IMG_0135.jpeg
    IMG_0135.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Geh zum Tierarzt! Und dort kannst du auch gleich einen Termin für die Kastration ausmachen.

• Like
Reaktionen: basco09, Nula und JuliJana
Auf jeden Fall zum Tierazt. Es kann sich was entzündet haben.
Und dann würde ich auf jeden Fall den Urin untrsuchen lassen. Eine gesunde Katze riecht nicht nach Urin.

Katzen versuchen Schmerzen zu verbergen, das sichert ihnen in der freien Natur das Überleben vor potentiellen Freßfeinden.

• Like
Reaktionen: basco09
Hallo Selin,

mach bitte keine Experimente. Deine Katze gehört umgehend in tierärztliche Behandlung!

• Like
Reaktionen: JuliJana
Ab zum Arzt! 🤐

• Like
Plötzliche Schreckhaftigkeit kann auch ein Hinweis auf Schmerzen sein.

• Like
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Kiray und Wildflower
Aber jetzt ist etwas mit ihr nicht in Ordnung. Bitte laß sie untersuchen.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Selin28181
Gibt es von Cremes dagegen die ich versuchen kann (hatte damals schon eine bekommen für eine andere Wunde) oder wäre es ratsamer zum Tierarzt zu gehen?
Wie kommst du denn auf so eine absurde Idee? 👿
Sie weigert sich ebenfalls oft das Katzenklo aufzusuchen (verrichtet ihr Geschäft lieber Abnutzung random aufn Boden), is sehr schreckhaft geworden, versteckt sich die meiste Zeit und ich denke sie riecht auch nach Urin.
Tja, würdest du selbst zum Arzt gehen, wenn du nicht mehr pissen kannst?
Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen aber die ganzen Dinge traten erst viel später auf. Sie ist wie gesagt auch schon älter
Jo, Blasensteine sind auch beim Menschen ekelhaft und schmerzhaft.
und wie alt ist denn "älter"? Warum ist die Katze nicht kastriert?

Wie kommst du denn auf so eine absurde Idee? 👿

Tja, würdest du selbst zum Arzt gehen, wenn du nicht mehr pissen kannst?

Jo, Blasensteine sind auch beim Menschen ekelhaft und schmerzhaft.
und wie alt ist denn "älter"? Warum ist die Katze nicht kastriert?
Sie ist kastriert.

Werbung:
Ab zum Tierarzt.

Als Mensch kann ich dir sagen eine Brustentzündung tut unheimlich weh und man ist so richtig krank.
Bei Tieren ist das nicht anders.
Als ab zum Arzt mit der Katze.
Am besten noch heute in den Notdienst.

• Like
Reaktionen: teufeline
Wenn du sofort losfährst, musst du vllt noch nicht in die Klinik weil noch irgend ein Arzt offen hat.
Sie gehört untersucht und adäquat behandelt.
Als tierhalter kann man nicht einfach die schönen Momente genießen und in den schlechten das „die Natur“ regeln lassen oder ähnlich bescheuerte Ausreden herholen.
Kein Tier liebt den Tierarzt und kein Halter hat richtig Bock dort hinzugehen, aber es muss einfach manchmal sein.
Je früher desto besser.
Gesundheitliche Versorgung gehört zu den Pflichten eines Tierhalters!