Wunden

• Themenstarter Themenstarter *engelchen*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

*engelchen*

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Kater hatte eigentlich immer ein Halsband an und heute hab ich dann diese Wunden gesehn:
P110211_11.20_[02].jpg

P110211_11.19_[01].jpg

P110211_11.19.jpg

Hier mal drei Bilder 2x re Seite, 1x li Seite, ich weiß das die unscharf sind, aber sind nur Handyfotos und er bleibt ja auch nicht liegen.
Er hatte im Sommer schon manchmal stellen am Maul und Nacken/ Hinterkopf und da war ich beim TA und der meinte das der ne Macke hätte und sich das rausrupft..aber das gab sich dann auch schnell wieder. Habt ihr eine Idee was das sein kann und um das eventuell doch vom Halsband kommt?

LG

A

Werbung

Warscheinlich war da ein grind dran und er hat sich das weggerissen--zur not solltest du es mal vom tierarzt anschauen lassen.
Das halsband würd ich weglassen,ist eh gefährlich bei ner katze,die kriechen überall rum und nachher bleiben sie dran hängen an dem band.

ja klar zur Not ein Tierarzt, aber ich habe hier noch keinen und eventuell könnt ihr mir ja auch helfen. Hab halt auch überlegt ob das eventuell auch eine Schuppenflechte oder so sein könnte...

Auf dem bild sieht man nicht wirklich was,blutet es???

Nein alles Grind, und drum rum fehlt halt auch viel Fell

na ich denke dann ist das am verheilen,er oder sie wird hat irgendwo an was spitzen hängen geblieben sein--beobachte es halt und falls es grösser wird musste halt doch zum arzt gehen

Werbung:
kennt denn zufällig wer einen guten TA in HH?