Wurde diese OP verpfuscht

• Themenstarter Themenstarter Ramima
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich überlege es ihr heute schon zu geben, da sie gerade nur noch liegt.
Kann sich das abführmittel negativ auf sie auswirken?
Der Arzt meinte der stand jetzt sei noch nicht bedrohlich.

A

Werbung

Ich drücke einfach mal alle Däumchen....

Danke der Nachfrage😊,
war heute mit ihr beim Tierarzt. Der hat sie geröngt und festgestellt das sie eine Verstopfung hat.
Er hat mir eine Malzpaste mitgegeben, ihr eine Infusion gegeben und für wenn das nicht hilft ein microlax.

Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Wenn das nicht hilft muss ich nochmal kommen und dann wird ihr der darm gespült. Was ich nicht hoffe.

Ich hab´s befürchtet........wenn die Verstopfung so massiv ist, wird die Malzpaste nicht´s bringen. Ich muß unserer Ronja öfter ein Babyklistier / Microlax geben, damit sich die Verstopfung schnell löst ( einmal haben wir zulange gewartet, da mußte sie auch unter Narkose gespült werden ). Wichtig ist, daß Du vorsichtig bist, ich schmiere dazu die Spitze des Klistiers / Microlax mit einem zimmerwarmen Speise-Öl, ohne Zusätze, ein. Das geht alleine natürlich nur, wenn die Katze einigermaßen ruhig hält.

Ich überlege es ihr heute schon zu geben, da sie gerade nur noch liegt.
Kann sich das abführmittel negativ auf sie auswirken?
Der Arzt meinte der stand jetzt sei noch nicht bedrohlich.

Wieso hat es ihr denn der Arzt nicht gleich gegeben? Ich hätte da gar nicht mehr gewartet, als er die Verstopfung gesehen hat.

Wieso hat es ihr denn der Arzt nicht gleich gegeben? Ich hätte da gar nicht mehr gewartet, als er die Verstopfung gesehen hat.

Er wollte wohl noch warten ob sie doch noch von selber geht. Habe es ihr nun heute morgen verabreicht.
Sie hat dann was kleines abgelassen, sah dann das ihr etwas aus dem Hintern hing und es war weiteres lametta welches ich dann vorsichtig rausgezogen hab.

Sie geht seit her immer mal wieder und lässt kleine Würstchen ab. Ich hoffe dass das Mittel richtig wirken konnte, da sie nur 2 Minuten gewartet hat und schon aufs Klo ist.

Sie hat sich auch einmal übergeben, nachdem es verabreicht wurde.

Gerade hat sie aber gefressen und Wasser getrunken. Meint ihr das ich ihr morgen nochmal ein microlax geben sollte falls nicht mehr so viel kommt.

Wobei ich ja auch nicht genau weiss wieviel Kot sich im Darm befindet. Sie hat sich jetzt auf dem balkon in die Sonne gelegt.

Hoffentlich geht es jetzt bergauf. Habt ihr noch einen Tipp was ich ihr noch geben kann was ihr helfen könnte.

Milchprodukte hat sie gestern keine angenommen. Werde es heute nochmal versuchen.

Lieben gruss

Da ja noch immer Lametta im Darm war, und diese Klistiere keine schädlichen Nebenwirkungen haben, würde ich tatsächlich zur Sicherheit noch einmal Klistier geben, dass kannst du ja beim TA holen, ohne die Katze mitzunehmen und damit zu stressen. Ist auf jeden Fall besser, als das da noch etwas steckt und seinen Weg nicht nach draussen findet. Am besten heute normal füttern, das etwas im Darm ist und heute abend noch mal das Zeug applizieren.

Werbung:
Meine Katze wirkt im Moment sehr schwach, will sich kaum bewegen. Heute morgen hat sie noch gut gefressen und jetzt hat sie die Nahrung verweigert, getrunken hat sie aber.

Ist das ein normales Verhalten oder nicht schon ein Grund das einen beängstigend könnte. Kot hat er sie ja heute etwas absetzten können, zwar nicht viel aber ein wenig. Frage mich auch ob sie das eventuell geschwächt hat.

Bin am überlegen morgen nocheinmal zum Tierarzt zu fahren, aber das ist ja auch erneuter Stress. Es ist zum verrückt werden, wäre für jeden Rat dankbar.

Liebe grüsse
Danke der Nachfrage😊,
war heute mit ihr beim Tierarzt. Der hat sie geröngt und festgestellt das sie eine Verstopfung hat.
Er hat mir eine Malzpaste mitgegeben, ihr eine Infusion gegeben und für wenn das nicht hilft ein microlax.

Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Wenn das nicht hilft muss ich nochmal kommen und dann wird ihr der darm gespült. Was ich nicht hoffe.

Hm, wäre es meine Katze, würde ich sofort nochmal zum TA gehen, wenn sie so schwach ist und die Hitze, da spielt dann eventuell auch der Kreislauf verrückt.

Gut Besserung weiterhin 😉