Wurm aus der Nase

• Themenstarter Themenstarter mamamiezemau
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mamamiezemau

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe bei meiner Katze vor ein paar Tagen was an der Nase entdeckt und wollte es weg machen, ich dachte es wäre ein Stück braunes Gras. Leider hat sie es so schnell eingesogen (dachte ich) daß ich es nicht mehr weg machen konnte. Heute lag sie auf meinem Schoß und da guckte schon wieder so etwas aus ihrer Nase und als ich es weg machen wollte verschwand es wieder ganz schnell. Kann es sein, daß es ein Wurm ist??? Ich habe eben schon im Netz gesucht ob es "Nasenwürmer" gibt. Die Lütte ist sehr scheu und da versuche ich natürlich jeden Tierarztstress von ihr fern zu halten, aber was muß das muß. Hat einer hier schon mal so etwas gesehen??? (igitt wenn das wirklich so ist die arme Kleene) 😱

Ich freue mich über Antworten und Ratschläge :verschmitzt:🙂

A

Werbung

😱

Uuuuh. Lass das bitte untersuchen! Auch wenn es Stress ist. Selbst ein Grashalm, der in der Nase steckt, kann gefährlich werden. Es steht nun das Wochenende an und ich würde das nicht "aussitzen".

Ich weiß, wovon ich rede. 🙄 Ich musste bereits 3x Halme aus dem Hals unter Narkose entfernen lassen bei meinen Katzen. Sie saßen einfach zu tief und die Katzen konnten sie nicht hervorbringen. Selbst mit Butter und Malzpaste nicht.
Sollten es Würmer sein, wäre der Befall schon massiv, wenn man sie sieht.

Ich danke Dir, hab gleich einen Termin für morgen gemacht. Meine TÄ hat glücklicherweise auch am Samstag auf. Du hast Recht es ist wirklich besser das abchecken zu lassen, auch wenn ich dann erst mal für Wochen die Böse bin. Ja die Lütte hat eine doofe Vergangenheit und hat nun Zutrauen gefunden, aber ich denke mal das kommt wieder. :smile:

Ich kenne das und hab auch so einen Angstkater.
Aber das klingt jetzt nicht so, als wenn man es abwarten könnte und würde mich auch beunruhigen.

Gut, dass du einen Termin hast und ich hoffe, dass schnell die Ursache für das "Ding" in der Nase gefunden wird. Magst du berichten, was es war? Würde mich sehr interessieren.

Alles Liebe!

Klar, ich erstatte Bericht. 🙂 Ist ja auch vielleicht für andere verunsicherte "Wurmbesitzer" interessant.

Das hört sich nicht gut an, entwurmst Du denn regelmäßig? Ich kenne das Problem mit ängstlichen Katzen nur zu genau, da ist sogar eine Wurmkur manchmal ein riesiges Problem.
Ich bin ja mal gespannt und hoffe, daß es keine Würmer sind, denn wenn die schon aus der Nase kommen, ist es echt schon heftig.
Zoi, toi, toi

Werbung:
Würde mich auch interessieren

und mich auch, bitte schreibe doch, was es war.

Wie geht es Maunzie und was war es denn?

nachdem wirnichts hören, hier was zu nasenwürmern:
das ding heißt hochoffiziell Linguatula serrata.
lebt in katzen und hundenasen und nebenhölen, wird zwischen 2 -12cm lang. 😱
hachgewiesen durch rhinoskopie oder durch kot (flotation).
klinische zeichen: nießen, nasenausfluß (eitrig oder mit blut).
bei uns zum glück noch nicht so verbreitet aber öfters bei katzen aus dem norden und süden europas

Meine Güte, was es nicht alles gibt 😱! Bis 12 cm lang... und das in der Nase... lecker...

Werbung:
... und kann auch den menschen befallen.🙄

angst18.gif
echt jetzt?
angsthab.png

Oh, dann war das bei Loriot sicherlich auch keine Spaghetti. 😀

Ewww... Jetzt kann ich den Sketch nie wieder ohne diese Vorstellung ansehen!

mamamiezemau, ist denn bei Dir schon was rausgekommen?

Wo?Aus ihrer Nase????😱😱😱.....😉😀😀

Werbung:
:omg: :omg: :omg:

Na, ich hoffe doch nicht! Zumindest nicht aus der Nase.

Igittigitt!!! Zum Glück ist das ja wohl selten, aber jetzt werde ich auch auf die Nasen achten. Aber gut zu wissen, bevor man einmal nicht reagiert, weil man es vielleicht nur einmal sieht, und dann vielleicht nicht ernst nimmt, und es später dann richtig schlimm ist.
Danke