Wurm???

  • Themenstarter Themenstarter Trifetti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
4.577
Ort
BaWü
Das hier lag ausgekotzt in brauner Brühe mit bisschen Futter und vermutlich mit ein paar wenigen kleineren Kollegen heute auf dem Boden! Ist das ein Wurm??? mit diesen Stummelbeinchen?
Wenn - wie in einem anderen Thread gelesen - ein Wurm keine Beinchen hat, was ist es dann? Was hat Kater/Katze da gefressen???

Bitte helft mir! Ich ekel mich brrrrr......

16536854tg.jpg
 
A

Werbung

Das sieht aus wie eine Raupe 😕
 
Das ist ne Raupe, wie von einem Schmetterling, Motte etc.
 
Ja! aber wie kommt die in die Katz´!
Und da waren noch mehr so ähnliche, kleinere glaube ich. Genauer konnte ich es mir einfach nicht anschauen. Nur den einen rausgepickt und fotografiert.
Das Viech ist ca 4cm lang und 6-7 mm stark! 🙁

Edit: Und jetzt haben wir ja so gar keine Raupenzeit!
 
Ja! aber wie kommt die in die Katz´!
Und da waren noch mehr so ähnliche, kleinere glaube ich. Genauer konnte ich es mir einfach nicht anschauen. Nur den einen rausgepickt und fotografiert.
Das Viech ist ca 4cm lang und 6-7 mm stark! 🙁

Edit: Und jetzt haben wir ja so gar keine Raupenzeit!

Vergleich mal bei google Bilder alle mir bekannten Würmer sehn andersaus., vllt hat er die irgendwo tot gefunden, und verspeist.

Hab gerade mal so ein bisschen gegoogelt, kommt wohl mal öfter vor das sowas gefressen wird und dann so wieder rauskommt. (Bilder waren ähnlich)..
 
Alle darmpathogenen Würmer sind immer weiß.
 
Werbung:
Danke, Raupen ekeln mich weniger als Würmer!!!

Aber warum frisst die Katze Raupen? Und woher kommen die Raupen im Herbst/Winter? Spielt das Klima so verrückt, dass es jetzt Raupen gibt?

Komisch die Natur manchmal!
 
Raupen können auf Salat oder Grünzeug im Laden kommen oder sind schon an wärmeren Tagen im Herbst in die Wohnung getragen worden.
 
jaja, bin aus der grünen Branche! Raupen gibt es im Frühsommer/Sommer!
Also selbst die Südeuropäischen Raupen sind schon längst Schmetterling & Co!

Und Übersee-Zeugs kommt mir nicht ins Haus.

Kater ist Freigänger, kann es überall aufschnappen, das hat er aber in 10 Jahren noch nie gemacht, zumindest nicht ausgespuckt.
Und Raupenhaare sind deutlich stacheliger, teilweise sogar giftig soweit ich weiß, als irgendwelches Fell o.ä.

Aber egal solange es kein Wurm ist!
Danke!
 
Wieso sollten Katzen keine Raupen essen? Fliegen und so Zeug sind doch auch lecker 😀
 
Und Raupenhaare sind deutlich stacheliger, teilweise sogar giftig soweit ich weiß, als irgendwelches Fell o.ä.

Aber egal solange es kein Wurm ist!
Danke!
Es gibt auch ganz, ganz viele unbehaarte Raupenarten, die auch nicht giftig sind.

Und wenn er mal einen Spul- oder Hakenwurm auskotzt, dann wird halt gleich entwurmt. Außerhalb des Körpers sind sie eh nicht überlebensfähig. Am Anfang allerdings können sie noch nett zucken... 😀

Einer meiner Kater hat mal ein großes Heupferd gefressen. Das sah mal richtig gut aus.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Anna_28
Antworten
9
Aufrufe
737
Anna_28
Anna_28
Abunai
Antworten
8
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
M
Antworten
5
Aufrufe
901
missesschmutz
M
S
  • Schnatterinchen87
  • Parasiten
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
RILI
RILI
L
Antworten
0
Aufrufe
424
LefthandJ
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben