Wurmkur-Frage bei Wohnungskatzen

  • Themenstarter Themenstarter franzi2101
  • Beginndatum Beginndatum
F

franzi2101

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
8
Hallo liebe Fori's

Ich lese jetzt schon seit einigen Tagen hier rum,da wir am 02.06 Familienzuwachs bekommen einen Kater und eine Katze,beide sind Geschwister.
Nun habe ich aber mal eine Frage,und zwar,habe ich in einer Katzenzeitschrift gelesen,das man am Besten öfters eine Wurmkur machen sollte,weil man ein Kind hat,was bei uns ja der Fall ist,nun habe ich hier aber gelesen,das dass nicht so toll sein soll,und man nur eine Wurmkur machen sollte,wenn der Verdacht da ist.
Was stimmt denn nun??

Dann habe ich noch eine Frage,wie sieht es mit Katzengras oder Malzpaste aus?
Hab auch gelesen,das Katzengras ziemlich Scharfkantig sein kann,und der Katze Verletzungen zufügen kann!
Gibt es noch was anderes,was genau so Wirksam ist???

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

Liebe Grüße
Franzi
 
A

Werbung

Wurmkur nur bei nachgewiesenem Wurmbefall. Dazu Kot sammeln und untersuchen lassen. Nicht auf gut Glück geben.
Nicht jedes Katzengras ist scharfkantig. Zyperngras ist ein bissel scharflantig wird hier aber z.B. bevorzugt. Hast du einen Dehner in der Nähe? Dort gibt es schon fertiges Gras was hier sehr begehrt ist und es gibt auch Katzengras Samen. Das Gras kommt hier aber nicht so gut an.
Malzpaste mögen meine nicht, ich gebe öfter mal ein Stückchen Butter.

Ja Dehner ist hier in der Nähe.

Würde es denn auch reichen,nur ein Stück Butter ab und zu zugeben,oder sollte man schon noch Gras geben?
 
Kannst ab und zu Butter geben 🙂
Aber Gras kann nicht schaden, meine lieben es.

Ok,dann werde ich wohl auch mal so zwischendurch Gras holen.
Aber erbrechen sie das nicht??
Weil der Sinn und Zweck von Malzpaste ist glaube,das die es Ausk..... und nicht Erbrechen!!??
Zumindest hat uns das da eine Verkäuferin erzählt,das die von Katzengras Erbrechen!😕
 
Nein, meine erbrechen Gras sehr selten (kommt hinten raus) 😉
Gras ist auf jeden Fall nicht schädlich.
Viele Katzen erbrechen auch Haare durch die Malzpaste nicht. Ich habe 2 Spanier die erbrechen nie Haare. Meine Bauernhofjungs nur ab und zu mal.

Okay,dann hat uns die Verkäuferin wohl was Falsches gesagt.
Die hat es nämlich so ausgedrückt,das sie jedesmal Erbrechen,wenn sie das Gras fressen.😀
 
versuch es einfach 🙂 und wenn sie es erbrechen ist es auch nicht schlimm 😉
manchmal meine ich hier ich habe Kühe 😀 meine lieben Gras.
Im Dehner gibt es übrigens auch tolle Katzenminze 😉

Hihi Kühe,sind sie denn auch so fleckig wie diese??😀
Was bewirkt Katzenminze genau??Hatte sowas nie!

Ach noch eine Frage,da die Beiden ja Katze und Kater sind,und auch Geschwister,möchte ich sie dann so schnell wie möglich Kastrieren,ab welchem Alter ist das denn machbar?
Weil 5-6monate,erscheint mir bisschen Spät??!!😕
 
Ahh cool,werde ich dann in Laufe der Woche auch noch Besorgen!!!😀
Bin schon ganz hibbelig,ist ja nicht mehr alt zu lange!!!
Wir warten schon soo lange auf die Beiden!

Einen Kuhkater,hab ich dann auch,der ist auch Schwarz,hat 4Weiße Pfötchen,eine weiße Schwanzspitze am Bauch weiß und auch einen weißen Strich an der Nase!😀

Zusammen Kastrieren,wollte wir auch machen,weil wir schon viel davon gelesen haben,das sie sich danach eventuell nicht mehr verstehen,wenn man das zu verschiedenen Zeiten machen möchte!
 
Werbung:
Deine Verkäuferin hatte aber recht! Katzengras soll die Katzen eigentlich dazu bringen, die Haarballen die sich evtl gebildet haben, zu erbrechen. Bei Malzpaste scheiden sie die dann auf dem Klo aus. Das nicht alle Katzen davon erbrechen ist aber möglich, meiner Meinung nach liegt es dann am Gras. Ich hatte mal eine Sorte, da passierte garnichts. Bei meinem jetzigen fangen sie bereits nach 3 Stunden an zu brechen.
 
Deine Verkäuferin hatte aber recht! Katzengras soll die Katzen eigentlich dazu bringen, die Haarballen die sich evtl gebildet haben, zu erbrechen. Bei Malzpaste scheiden sie die dann auf dem Klo aus. Das nicht alle Katzen davon erbrechen ist aber möglich, meiner Meinung nach liegt es dann am Gras. Ich hatte mal eine Sorte, da passierte garnichts. Bei meinem jetzigen fangen sie bereits nach 3 Stunden an zu brechen.

Also ist das von der Sorte des Grases abhängig??
Malzpaste,soll aber nicht so gut sein,wegen den Zucker oder??😕
 
Ich kann beim Spucken nachm Grasfressen keinen Unterschied feststellen, ob es Wiese oder Zimmerzypergras ist. Alles kommt entweder nach wenigen Minuten oder garnichtmehr raus.

Zugvogel
 
Also ist das von der Sorte des Grases abhängig??
Malzpaste,soll aber nicht so gut sein,wegen den Zucker oder??😕

Ich vermute es, denn meine brechen nicht immer nach Gras. Die Malzpaste gibt es beim Tierarzt auch Zuckerfrei.
 
Ich vermute es, denn meine brechen nicht immer nach Gras. Die Malzpaste gibt es beim Tierarzt auch Zuckerfrei.

Ach,ich werde es ja mitbekommen,und so schlimm ist es ja nicht,wenn sie mal Erbrechen!😀

Dann muss ich beim ersten Besuch,beim Tierarzt mal nach der Malzpaste fragen,ist ja gesünder wenn es ohne Zucker ist!🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Uli
Uli
N
  • Nicht registriert
  • Parasiten
Antworten
5
Aufrufe
5K
Barbarossa
Barbarossa
J
Antworten
16
Aufrufe
591
Mina*
Mina*
A
Antworten
18
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
K
2
Antworten
38
Aufrufe
10K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben