Modox
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wurde Dir doch jetzt schon mehrfach beantwortet?Ist den nun was dran das die Wurmkur gar nicht vorsorglich funktioniert ?
Genau.Oder gibt man ihn die Kur alle 3 Monate damit wenn sie welche haben gleich geholfen wird durch die Einnahme?
WOW 🙂
Das waren aber viele Antworten.
Ich sage schon mal Danke an alle die etwas dazu geschrieben haben.
Ist den nun was dran das die Wurmkur gar nicht vorsorglich funktioniert ?
Oder gibt man ihn die Kur alle 3 Monate damit wenn sie welche haben gleich geholfen wird durch die Einnahme?
Kommen die Würmer auch von Vögeln? Hier sind seeehr viele Amseln und Merlin erwischt doch die ein oder andere... Mäuse hab ich ganz selten gesehen, außer er schluckt sie gleich runter 😉
Wenn du ernsthaft davon ausgehst, dass dein Kater (deine Katzen) permanent Würmer haben, wie schützt du dich denn dann? Nach jedem Anfassen Hände waschen und desinfizieren? Alle Plätze, auf denen er sitzt, desinfizieren? Wie machst du das mit Kleinkindern, die über den Boden krabbeln, wo die Katze sitzt?
Ich hatte viele Katzen, Drinnen- und Draußengänger und noch nie eine Wurmbehandlung machen müssen. Auch die dringenden Ermahnungen einer TÄ, die Miez zu entwurmen, weil diese DF hatte, habe ich geflissentlich überhört.
Solange der Darm und die gesamte Gesundheit gut ist, kann auch eine Katze eine Wurminfektion sehr wohl wegstecken, ohne krank daran zu werden. Das heißt im Klartext, daß man die gesamte Abwehrkraft immer schön stützen und schützen muß, um diesen Zustand der Gesundheit zu erreichen und erhalten.
Diese Gesundheit ist genauso stabil wie anfällig, bei allem, was wir den Katzen bieten in ihrem gesamten Lebensbereich, muß man drauf achten, daß nichts belastet, sowohl geistig-seelisch als auch und vor allem körperlich.
Zugvogel
Es gibt bei Freigängern Wurminfektionen?
Der Begriff ist mir neu.....
Seit wann ist denn ein Wurmbefall ein Infekt? Das wäre ja schlimm.
QuelleUnter einer Infektion (lat. īnficere „anstecken“, „vergiften“; wörtlich „hineintun“), umgangssprachlich auch „Ansteckung“, versteht man das aktive oder passive Eindringen, Verbleiben und anschließende Vermehren von pathogenen Lebewesen (z. B. Bakterien, Pilze, Parasiten)
komme gerade vom TA weil die jährliche Impfung anstand. Nun hat er mich natürlich wegen Wurmkur etc. gefragt ob ich noch was da habe. Ich sag, ich geb Milbemax. Er hat mir dann mitgeteilt, dass es ein Kombi Mittel gibt, das man auch in den Nacken träufelt, dass gegen ALLES, also Würmer, Flöhe, Zecken etc. vorbeugt bzw. hilft. Habt ihr schon davon gehört? Was haltet ihr davon? Ich bin bei so all in one Dingen immer vorsichtig. Benutze ja selbst nicht mal ein 2 in 1 Shampoo zum duschen🙂 Wenn ich es in seinem 'Schränkchen' richtig sehen konnte, sprach er von Broadline.
welcher Spot on ist denn nur gegen Flöhe,also kein Kombiding?