Wurmkur wie geht das ?

• Themenstarter Themenstarter NeroCorleone
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke für den Tipp mit der Leberwurst 🙂
Also
von Louisella Ich hab da nicht so das Vertrauen, obwohl ich normalerweise ja natürliche Mittel bevorzuge. Und Vorbeugen kannst Du da halt nicht - die Katze geht raus, frisst 'ne Maus und hat unter Umständen eben schon die nächsten Würmer in sich.
Also mit Vorbeuge meinte ich eben das man eine gute Magen und Darm Flora unterstützt damit das Immunsystem mitspielt. Grundsätzlich sind ja ältere und Kranke sowie unterernährte Katzen ja auch anfälliger für die Parasiten. Ich schätze das Bagira auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und gerade deswegen eine Entwurmungskur nützlich wäre. Allerdings habe ich heute Kot von ihr näher Betrachten dürfen 😱 und konnte keine Würmer feststellen soweit ich mich rangewagt habe. Das sah in meinen Augen auch alles ganz gesund aus ...
Aber die Würmer können ja auch ziemlich klein sein und einen haben wir ja defenitiv gesehen. Bagira hat auch ein ziemlich stumfes und schelchtes Fell was ich unbedingt in Kontrolle bekommen möchte.Was genau sind Giardien ?

A

Werbung

Welches ist die beste Wurmkur?

Muss ich noch irgendwas bei Verdach auf Würmerbefall beachten? Katzenklos komplett auswaschen, desinfizieren nach Verabreichung der Wurmkur oder so?

Kriege ich eine Wurmkur einfach beim Tierarzt?

Zuletzt bearbeitet:

Muss ich noch irgendwas bei Verdach auf Würmerbefall beachten? Katzenklos komplett auswaschen, desinfizieren nach Verabreichung der Wurmkur oder so?

Kriege ich eine Wurmkur einfach beim Tierarzt?

hallo Vani2708,

hast Du Dir schon den kompletten Thread durchgelesen?
Da werden viele Deiner Fragen beantwortet und es gibt jede Menge zusätzlicher Informationen...🙂

Unsere fanden Panacur so widerlich, dass nicht mal Leberwurst funktioniert hat. Da musste rohe Gewalt her. 😀

Diejenige, die die Würmer von denen Deine Katze befallen ist am besten bekämpft (es gibt unterschiedliche Wurmkuren für unterschiedliche Würmer) - und gleichzeitig die geringsten Nebenwirkungen hat.

Also ich war beim Tierarzt und mir wurde Milbemax empfohlen wegen Wurstgeschmack und der kleinen Tabletten, habe die klein gemacht und unters Futter gemischt, wurde aber nicht komplett gefressen. Hoffe es hat dennoch gereicht. Ist es normal dass Katzen dann viel schlafen? Meine sind heute nämlich sehr faul..... Vermute allerdings bei einem meiner Kater Verstopfung weil er heut noch nicht auf Klo war. Aber das kriegt man ja mit Öl unters Futter zb eigentlich meistens in Griff oder was ist da Eure Erfahrung? Warme Öhrchen haben Katzen bei Schlafen das ist normal oder? Sorry bin irgendwie immer sehr ängstlich wenn es um meine beiden Lieblinge geht.

Jemand ne Ahnung wie lange Nebenwirkungen von Wurmkuren anhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich war beim Tierarzt und mir wurde Milbemax empfohlen wegen Wurstgeschmack und der kleinen Tabletten, habe die klein gemacht und unters Futter gemischt, wurde aber nicht komplett gefressen. Hoffe es hat dennoch gereicht.
Das ist nicht so gut wie Du das gemacht hast - eine Unterdosierung ist bei sowas garnicht gut, im schlimmsten Fall hat die Dosis nicht gereicht um die Würmer zu töten und Deine Katze hat TROTZDEM maximale Nebenwirkungen.
Der Vorteil an den Milbemax ist ja dass sie so klein sind - so kann man sie nämlich gut in einem Leckerli (oder z.B. Paste) verstecken und sie sind dann sicher im ganzen in der Katz.

Ist es normal dass Katzen dann viel schlafen? Meine sind heute nämlich sehr faul.....
Unsere waren seither auch jedes Mal von den Milbemax am nächsten Tag ziemlich träge.

Jemand ne Ahnung wie lange Nebenwirkungen von Wurmkuren anhalten?
Bei uns war das bisher nur am Tag danach so.

Oh vielen Dank !!!

Also nie wieder Milbemax, davon hatte mein Kater 2 Tage Verstopfung!! 😡 Beim nächsten Mal werde ich ein anderes Wurmmittel nehmen!