Wurmmittel ablecken?!?!

  • Themenstarter Themenstarter PolPi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
PolPi

PolPi

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
1.241
Kurze Frage, dann bin ich auch wieder weg :smile:
Ich hab gerade bei meinen Beiden eine Medi gegen Wurmbefall gegeben...sollte zwischen die SChulterblätter getreufelt werden.
Hat bei Pippa bestens geklappt. Da konnte ich noch das Fell etwas zur Seite machen und fast ganz auf die Haut treufeln. Polly wollte heute aber nicht still halten...da ist merh auf dem FEll gelandet. Dies ist jetzt natürlcih nass. hab versucht es so gut es geht einzumassieren, aber leibt nass.
Was passiert, wenn die kleine das jetzt ableckt?
 
A

Werbung

Und gleich noch ne Frage...kann es sein, dass das Zeug juckt oder brennt wenn es einzieht? Die beiden spirngen so komisch und zucken. Als würde sie da am Rücken etwas picksen. Beide versuchen es auch abzulecken....aber dann erschrekcen sie wohl und sprmngen kurz hoch.
 
Was passieren kann müsste eigentlich im Beipackzettel stehen 🙂
 
Hab leider keinen.
Hab ich beim TA nach der letzten UNtersuchung bekommen....:sad:
 
Was genau passieren kann, kann ich dir nicht sagen. Wird wohl von Übelkeit bis Schock alles sein können. Aber daher macht man es ja auch in den Nacken (damit sie nicht daran lecken können). Du kannst ja nochmals beim TA nachfragen. Nur kenne ich es so, dass man das Spot On nicht einmassiert? Naja, ist jetzt schon passiert😉. Bei manchen Katzen juckt und brennt es auch.
Liebe Grüße
 
Was genau passieren kann, kann ich dir nicht sagen. Wird wohl von Übelkeit bis Schock alles sein können. Aber daher macht man es ja auch in den Nacken (damit sie nicht daran lecken können). Du kannst ja nochmals beim TA nachfragen. Nur kenne ich es so, dass man das Spot On nicht einmassiert? Naja, ist jetzt schon passiert😉. Bei manchen Katzen juckt und brennt es auch.
Liebe Grüße

OK! Fehler dann von mir. Dabei wollte ich ja nur, dass das zeug, was ja vorwiegend auf dem FEll gelandet ist, irgendwie auf due Haut kommt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben