Wurmtabletten

  • Themenstarter Themenstarter Nina176
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nina176

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2010
Beiträge
17
Hallo,

meine beiden Mietzen kriegen alle 3 Monate Milbemax zur Entwurmung. Die sind ziemlich teuer und man kriegt sie auch nur mit Rezept bzw. direkt vom Tierarzt, wo sie noch teurer sind.

Kann mir irgendwer eine Alternative empfehlen?

Meine Mietzen sind zwar mehr drin als draußen und fangen - zumindest soweit ich das mitkriege - bisher auch keine Mäuse. Trotzallem sind sie natürlich auch draußen. Reicht da alle 3 Monate entwurmen?

Danke schon mal.

LG Nina
 
A

Werbung

Hallo

Meine beiden Katzen bekommen auch Tabletten für ihre entwurmung, diese heißen Drontal vom Tierarzt, eine kostet 6.-Euro.
Mein Proplem ist aber vielmehr das sie diese nicht fressen, auch wenn ich sie in leckeren Thunfisch verstecke.
 
Wenn sie keine Mäusefänger sind, kann es gut sein, dass sie gar keine Würmer haben. Gib doch mal eine Kotprobe ab und lass auf Würmer testen, anstatt auf Verdacht zu entwurmen.
 
Also ich würde nicht alle 3 Monate nur auf Verdacht entwurmen, sondern würde erst eine Kotprobe sammeln, auch habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass man mit den Wurmmitteln wenn abwechseln soll und nicht immer nur das gleiche Mittel verwendet werden soll.
 
Ich entwurme auch alle drei Monate. Auf der Terrasse liegen oft tote Tiere und ich weiß nicht wer von den Dreien das Tier gejagt hat.
Es wäre viel teurer alle drei Monate drei Stuhlproben untersuchen zu lassen und dann ggf. noch das Entwurmungsmedikament.
Da ich Kinder habe, entwurme ich...auch auf Verdacht.

Lieben Gruß
 
hey weiß jemand ob es auch so wurmpaste gibt, die gern gefressen wird?
bei meinem Dicken ist die Tablette nämlich nicht rein zu bekommen:reallysad:
 
Werbung:
Hallo Izzy Doro

Ich löse die Tablette mit einen Tropfen Wasser auf und mische sie in etwas Leberwurst, so fressen meine immer alles restlos auf.
 
ich hab sie schon in milch aufgelöst, in so einen aldistick gesteckt,mit leberwurst, "gewalt",..., als wenn er wüsste "da is die tablette drin" spuckt er sie wieder aus. ich bin echt am ende mit den nerven
 
Hallo

Es ist jede Katze anders, einige Katzen merken es das man sie reinlegen möchte, aber ich habe schon beim TA gehört das es auch schmackhafte Pastete als wurmmittel gibt, vieleicht müssen sie auch so oder so das Medikament wechseln da ihre Katze die Tablette am Geruch erkennt.

LG.
 
Wenn du Tabletten nicht reinkriegst, probiers mal mit Profender. Das ist ein Spot-On gegen Würmer. Man träufelt es auf die Haut am Nacken.
 
Danke für Eure Antworten

Hi,

das Problem mit dem "nicht wissen, wie in die liebe Mietze hineinkriegen" hab ich auch 😳

Muss ich leider auch mit sanfter Gewalt machen, vor allem bei der Siamesin. Haben das aber mittlerweile ziemlich streßfrei drauf.

Hab übrigens grad in neuem Thema gepostet, ob jemand eine gute und möglichst auch günstige Alternative zu Milbemax zum wechseln weiß? Man soll ja nicht immer das selbe Wurmmittel nehmen, wie ich gelesen habe.

LG Nina
 
Werbung:
hey,
hab am Sonnabend dann noch ne Bekannte angerufen, die mich dann ein wenig beraten hat^^.
Erstmal wollt sie mir erklären, wie denn die "gewalt"methode funktioniert, nachdem ich gesagt habe, Tablette wird wieder ausgespuckt.
Naja, napoleon ist halt ein wenig gerissen xD
Dann hat sie sich bereit erklärt es selbst zu machen, da dieses spot on ja sooo teuer wäre und ne tablette echt günstiger ist.
Sie sagte aber auch, dass dieses Spot on genauso wirksam ist, wie die tablette und dann hab ich mich für das Spot on entschieden. ne tablette würde ca.9,45€ kosten und dieses Profender-Spot on ca.10.35€. Diesen Euro preisunterschied kann ich dann auch noch verkraften ^^
 
Ist das denn genauso wirksam?

Mein Tierarzt sagt ja.

Ich tu mir den Stress mit Tabletten seit Jahren nicht mehr an und nehm nur noch Profender wenn wir entwurmen müssen. Frag doch einfach mal deinen Tierarzt danach. Tabletten würd ich nur nehmen, wenn die Katze sie ohne Gegenwehr fressen würde.
 
Ich würde meine Katzen nicht regelmäßig alle drei Monate entwurmen.
Warum auch?

Dann lieber 10 Euro für nen Kottest ausgeben - das ist auf Dauer billiger.
 

Ähnliche Themen

-Sabi-
Antworten
3
Aufrufe
2K
Corinne Kreienbühl
C
Aidana
Antworten
37
Aufrufe
16K
Zugvogel
Z
Misspiggy90
Antworten
15
Aufrufe
1K
Misspiggy90
Misspiggy90
merlilly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lilvy
Lilvy
Eismond
Antworten
23
Aufrufe
4K
Eismond
Eismond

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben