Wutausbruch wegen Staubsauger

• Themenstarter Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum Beginndatum
A

AnBiMi

Forenprofi
Hallo zusammen,

mit jedem Wochenende, an dem ich meinen Hausarbeitshausputz mache, rege ich mich mehr über meinen besch****n Staubsauger und meinen offenbar ebenso besch****n Velourteppich auf, an dem das lange Fell meiner Katzen super haften bleibt!

Ich könnte kotzen!

Der Velourteppich hält das Fell so gut fest, dass ich sogar mit ausgiebiger Vorarbeit eines enorm rauhen Schrubbers nichts ausrichten kann.

Ich würde das Ding am liebsten sofort rausschnmeißen!.....😡

Und das feine Streu auf den Fliesen in den übrigen Zimmern schafft der dämliche Dirt Devil Skuppy auch nicht zufriedenstellend...

Ich muss mir unbedingt einen anderen anschaffen, sonst kann es passieren, dass ich in meiner Wut irgendwas anstelle, dass mir hinterher sehr leid tun wird....und das möchte ich nicht.....

Was für Staubsauger habt ihr?

Welche Böden bearbeitet ihr damit?

Haben eure Modelle einen auswechselbaren Beutel (der ist für mich nämlich Bedingung! Ich will keine Krabbelviecher ohne Beutel entsorgen müssen!!!)?

Wie zufrieden seid ihr mit euren Modellen?

A

Werbung

Hast du schonmal diese Samtaufsätze probiert?

Ja, hab ich. Bringt nichts.

Beutelwechsel, Filterwechsel hat auch nichts gebracht.

Das Teil soll 2000Watt haben. Offenbar ist das viel zu wenig.

Auch ist ein Extra (ich glaube das heißt so) Klopfsaugeraufsatz dabei.
Das ist eine Borstenrolle in einem Gehäuse, die den Teppich nicht nur absaugt, sondern gleichzeitig auch abbürstet....die Rolle kann ich bei einem 10qm großen Raum ca 25 Mal abnehmen und davon gefühlte 100kg Fell abfummeln, denn die Borstenrole ist nach 2 Bahnen (einmal hin, einmal zurück) voll und dreht sich nicht mehr.
Daher habe ich es mit Borsten an einem Schrubber verucht. Der ist genauso schnell voller Fell, das muss ich auch alle paar Sekunden abnehmen, aber es bleibt noch immer Fell im Teppich hängen, das auch der Schrubber nicht schafft.

Ich habe das erste Mal Velour, sonst immer billige Schlingenware.
Dachte ich könnte meiner Katze was Gutes tun, weil sie mit ihren Krallen Schwierigkeiten hat und immer gern hängen blieb.
Nun hängt sie nicht mehr fest, aber dafür jedes einzelne ausgefallene Haar :massaker:

Von dem was ich da abziehe, kann man einen Pulli stricken....:massaker:

Hallo,
ich kann Dich voll verstehen!! Ich hatte vorher einen Bosch und der hat mich auch oft zur Verzweiflung gebracht😡

Jetzt habe ich einen Miele Staubsauger, »S5 EcoComfort«. Der war in der Anschaffung nicht ganz so günstig, wollte ihn aber nie wieder hergeben. Er leistet gute Katzenhaar-Arbeit auf alle meinen Belägen. Stühle, Couch, Velourteppisch, Fliesen, Klamotten, Laminat.

Hast Du schon mal versucht die Haare mit einem feuchten Fensterleder oder Mikrofasertuch vom Teppich zu bekommen? Funtkioniert bei meinem Teppich auch ganz gut.

Danke, Penny, den Miele werde ich mir mal ansehen.

Nein, mit dem Tuch habe ich es bisher nicht versucht. Ich habe für die Polster meiner Stühle einen "Magischen Reiniger" vom Fressnapf. Der müsste den selben Effekt haben.
Der magische Reiniger hat auf dem Teppich rein gar nichts gebracht.

Auf einen Versuch mit dem Tuch habe ich ehrlich gesagt daher überhaupt gar keine Lust. Das wäre eine Arbeit von einem ganzen Tag. Das sehe ich nicht ein, dafür habe ich zu wenig Freizeit und zu viel zu tun 🙁

Aber danke trotzdem für den Tipp 🙂

Ich habe nicht umsonst Laminat und Fliesen. 😳
Grade bei hochflorigen Teppichen wirst du wenig Chancen haben - aber früher hatten wir einen Vorwerk-Staubsauger. Diese sind zwar teuer (sozusagen Mercedesklasse unter den Saugern) - aber wirklich gut und mit einem phänomenalen Garantie- und Leistungsumfang.

Weiterer Vorteil - es kommt ein Vertreter für eine Vorführung ins Haus. Da kannst du direkt sehen, ob der Sauger die Haare packt. Vorwerk hat nämlich keine Läden - sondern nur geschulte Verkäufer im Tür-zu-Tür-Verkauf.

Die Dinger haben lebenslange Garantie - und du kriegst auch nach 20 Jahren noch Beutel bzw. den Sauger umgetauscht und repariert.

Versuch es mal.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Finde Laminat oder Parkett viel schöner als Teppich und bei Tierhaltung auch super praktisch. Denke mir aber mal das Katzen Teppich vorziehen, da sie auf Laminat gar keinen "grip" haben. Ich persönlich will nie wieder Teppich.

wenns hier nicht so Fußkalt wäre hätten wir auch lieber einen glatten Bodenbelag...aber ich hätte gerne Korkparkett in Cremefarben...leider ist der sehr teuer.
unser Sauger von Vorwerk mit Elektrobürste saugt aber spitzenmäßig die Katzenhaare und jeden noch so kleinen Fussel....der einzige makel ist, dass der Sauger so schwer ist!😡

Hallo,

kauf dir einen Dyson🙂

Haben ein gr. Haus und dementsprechend auch ein paar Katzen (alles Langhaarmonster), benutze nach vielen gescheiterten Versuchen mit anderen Staubsaugern nun seit ca. 6 Jahren einen Dyson. Sicherlich sind diese Staubsauger ein bissel teuer in der Anschaffung aber ich habe es nicht gereut. Haben eine Bürste die du für deinen Bodenbelag einstellen kannst, ob nun Laminat, Fliesen oder dicke Teppiche und sollte mal ein Teil kaputt gehen, so kannst du dieses über den Dyson Kundendienst problemlos ordern.

Gruß Katrin

Dyson kommt nicht in Frage, weil keines der Modelle einen Beutel hat.

Aber danke trotzdem für den Tipp!

Werbung:
Hallöchen,
ich habe einen dunkelroten Velourteppich im Schlafzimmer und einen dunkelblauen im Kinderzimmer und eine fast weiße Langhaarkatze und der einzige Staugsauger der dort die Haare wirklich kpl. weg bekommt ist der Vorwerk.

Da kann auch mein Dyson nicht mithalten, er schafft die richtig festgetretenen Haare auch nicht. Die anderen Staubsauger helfen gar nicht.

Laß doch einfach mal einen Vorwerk-Vertreter rauskommen und ihn deinen Teppich vor deinen Augen saugen und du kannst dann auch selbst ausprobieren ob du damit zurecht kommst. Wenn du vor dem Termin sagst das du evt. auch Interesse an dem Schlitten hast wird er den mit Sicherheit auch mitbringen. Ich kann nur sagen von der Saugleistung sind die Vorwerkstaubsauger wirklich die besten.
Gruß
Rewana

Wir haben einen Miele gekauft, mittleres Modell, dazu die spezielle Tierhaarbürste - ich bin vollauf zufrieden und das mit einem hellen halblang befellten Hund.

Die Tüten sind allerdings garnicht preiswert, auch wenn sie nicht Original Miele sind.

Zugvogel

Ich bin der Meinung, dass es auf die Düse ankommt. Die arbeitet die Haare aus der Auslegware und der Staubsauger saugt sie halt ein. Ob da nun dieser oder jener Name drauf steht, ist doch egal.

Als ich noch Velourteppich hatte, war diese Düse Gold wert, weil sie jedes Haar raus geholt hat

http://www.swirl.de/Duesen-fuer-Textil-und-Hartboeden-146.html

Ganz unten die Tierhaar Bodendüse

Ich hab einen Arnica Bora 4000 Pet Edition.
http://www.aspira-home.de/staubsaug...asserstaubsauger-staubsauger-mit-wasserfilter

Zu saugen sind 160qm, teils Teppich verschiedener Qualitäten und PVC- und Fliesenboden.

Das Ding nimmt jedes Haar mit und man muß aufpassen, der saugt auch gleich mal einen Kugelschreiber ein 😀
Mit der extra Handturbobürste kriege ich jedes Bettchen und Körbchen absolut haarfrei.
Keine Sauerei mit Beuteln oder staubiges Entleeren von beutellosen, einfach den Wassereimer ins Klo ausgeleert und gut. Ist wirklich mal was mit aufgesaugt worden was noch gebraucht wird kann man es einfach aus dem Wasser fischen.

Beim Saugen kommt nur frische Luft raus, kein oller Staubmüffelgeruch.

Ich hatte vorher einen Vorwerk und dachte, der saugt klasse. Aber gegen den sah auch der Vorwerk alt aus.

Werbung:
Der hat aber genau wie der Dyson nur luftrotierende Bürsten, wogegen der Vorwerk elektrische Bürsten hat und ich habe die Erfahrung gemacht das die elektrischen Bürsten gründlicher sind.

Wobei Vorwerk einen innenliegenden Kabel hat der vom Sauger zur Bürste geht, alle anderen haben diesen Kabel dann irgendwie draußen angeheftet und das nervt fürchterlich weil die sich immer verheddern und man damit überall hängenbleibt usw.

Spontan würde ich Dir einen Dyson oder einen Vorwerk empfehlen (beide nicht gerade billig 😳 ).

Ich habe einen Dyson und bin damit vollauf zufrieden. (Eingesaugte Insekten-Krabbelviehcher ersticken sowieso nachdem sie eingesaugt wurden.)

Bei uns gibt es hochflorige Schafwollteppiche und Laminatböden.

Hey,

ich habe einen Sebo mit 1.800 Watt - perfekt auf allen Böden. Ist ein Industriestaubsauger, gibt es nicht im normalen Handel. - aber im guten Fachhandel In der Anschaffung war er relativ günstig (günstiger als der Miele für Tiere), die Beutel bestelle ich per Internet - gibt es eben auch nicht überall.

Aber, wie gesagt: Perfekt auf allen Böden, Parkett, Hochflor, Sisal, Möbel etc.).

Viele Grüße!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben