Wutausbruch wegen Staubsauger

• Themenstarter Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum Beginndatum
Momentan sind ja noch keine Katzen im Haus, aber ich habe auch nach einem leistungsfähigen, nicht zu schweren Staubsauger gesucht und bin nach langen Vergleichen bei dem hier gelandet:http://www.amazon.de/DeLonghi-XLenc...TS/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1343473732&sr=8-11 Jetzt hoffe ich nur, dass der auch Katzenhaartauglich ist. 😀 Teppich haben wir nicht so viele, unsere Wohnung ist komplett mit altem Holzboden ausgelegt, der aber schon viele feine Ritzen hat, in die prima Haare und *hust* sonstige Dinge reinrutschen könnten...
Ich seh mich irgendwie schon auf einen neuen Staubsauger sparen... 😳

A

Werbung

Seit ich die Katzen habe, habe ich den hier. Braucht keine Beutel und der Schlauch ist so lang, dass man problemlos auch auf Schränken etc. saugen kann. Das Kabel ist so lang, dass ich 85 qm saugen kann ohne die Steckdose zu wechseln :smile:
Für den Teppich habe ich mir aber noch eine extra Bürste zugelegt, ist ziemlich laut, aber bekommt alle Haare raus.

Ich habe einen Miele Cat&Dog und kann den nur weiterempfehlen.
Beutellos käme mir auch nicht ins Haus, das finde ich einfach absolut unhygienisch.

Wir haben einen Vorwerk und sind super zufrieden, meine Mutter hat auch einen und die würd auch nie wieder was anderes kaufen, denn die schaffen fast alles und meine Mutter ist wirklich extrem pingelig!

Also wir haben ein Dyson. Allerdings auch nur Laminat und Fliesen...

Is es denn keine Option den anderen Teppich zu kaufen? Bei IKEA gibts zb auch Sisalteppiche 😉

Miele Tango Plus
Laminat, Linoleum, Fliesen, keine Teppiche, nur Sisalläufer.
Ich bin mit der Saugleistung zufrieden, allerdings fege ich täglich vor dem Katzenklo mit dem Besen. Gesaugt wird etwa alle 2 Tage.

Werbung:
Ein original Hexenbesen waere die Patentloesung.😀

Wir haben so einen Langhaarteppich in Wohn- und Schlafzimmern, vom Vermieter gestellt, und wird alle 5 Jahre gewechselt. In den restlichen Zimmern Fliesen.

Der Staubsauger ist ein Hoover, Widepath Tempo, mit Allergen-Filter und auswechselbarem Beutel und so noch allerhand Zubehoer. Saugkraft ist enorm. Das Geraet war aber auch ganz schoen teuer.

Wir haben einen Dirt Devil, mit dem haben wir bisher alles abbekommen.. hat auch verschiedene Aufsätze, Leistungsstark aber hat keine Beutel-

Mein Staubsauger ist von Miele, das Model ist S4211.
Ich denke aber, dass es auf die Marke nicht wirklich ankommt.

Ich habe keinen Samtaufsatz. Habe jedoch die Möglichkeit vorne einen Art Borstenleiste rausfahren zu lassen. Damit sauge ich die ganze Wohnung und Teppiche.
Die Katzenhaare bleiben da hängen und ich kann sie zwischendurch abmachen.
Wenn ich ohne diese Borstenleiste sauge, bleiben die Haare auf dem Teppich.

Genauso sauge ich meinen Teppichboden auch. Das ist eigentlich für glatte Böden gedacht, aber ich habe die Borsten auch immer ausgefahren, klappt wunderbar. Zusätzlich habe ich noch eine normale Turbobürste (rotiert durch Luftzug), damit geh ich noch einmal hinterher schnell drüber. Für die Bettchen etc. habe ich einen schmalen Samtaufsatz (extra Tierbürste). Und neulich habe ich mir von Tchibo das Saugerzubehörset in der %-Aktion geholt, da ist auch eine schmale Turbobürste bei, eine gute Ergänzung.

Mein Staubsauger ist ein ganz normaler von Bosch / Siemens, die Beutel sind Standardgröße und die hole ich immer, wenn die Großpackung bei uns im Sonderangebot ist.

Ich hab den Miele Cat&Dog 5000 mit ner speziellen Turbobürste für Haare und ner kleinen Miniturbobürste für Polstermöbel und zb Kratzbäume.

http://www.amazon.de/Miele-Cat-Dog-...ED7C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343603715&sr=8-1

In anderen Shops ist er etwas günstiger, aber Amazon hat eine recht umfangreiche Produktbeschreibung.

Ich hab in der Wohnung Auslegware und kriege damit auch Kratzbaum und Sofa haarfrei. Die normale Standardbodendüse kann man auch für glatte Böden zb in der Küche nehmen. Der Staubsauger hat Beutel mit Allergieschutz, man kriegt aber passende Beutel bei Ebay auch günstiger.

Kann ich nur empfehlen.

Meiner Mutter hab ich auch einen Dirt Devil gekauft. Der ist leistungsmäßig auch ok und nimmt auch die Haare auf, aber er verstopft ständig im Schlauch, weil da die Biegung scheiße ist.

Ich hab einen Arnica Bora 4000 Pet Edition.
http://www.aspira-home.de/staubsaug...asserstaubsauger-staubsauger-mit-wasserfilter

Das Ding nimmt jedes Haar mit und man muß aufpassen, der saugt auch gleich mal einen Kugelschreiber ein 😀
Mit der extra Handturbobürste kriege ich jedes Bettchen und Körbchen absolut haarfrei.
Keine Sauerei mit Beuteln oder staubiges Entleeren von beutellosen, einfach den Wassereimer ins Klo ausgeleert und gut. Ist wirklich mal was mit aufgesaugt worden was noch gebraucht wird kann man es einfach aus dem Wasser fischen.

Beim Saugen kommt nur frische Luft raus, kein oller Staubmüffelgeruch.

Ich hatte vorher einen Vorwerk und dachte, der saugt klasse. Aber gegen den sah auch der Vorwerk alt aus.

Kann ich zu 100% bestätigen, denn ich hab den seit 2 Tagen auch.
(vorher einen Vorwerk 131 mit dem EB 351 Fuß)

Werbung:
Ich habe einen Miele Cat&Dog und kann den nur weiterempfehlen.
Ich auch, benutze ihn mit der rotierenden Bürste. Saugt gut, Teppichfransen ruiniert die allerdings. Beutellos wäre mir zuviel Sauerei.

...Kann ich zu 100% bestätigen, denn ich hab den seit 2 Tagen auch...

Oh, der klingt interessant. Ich warte mal ab, was du nach einigen Tagen/Wochen mehr zu berichten hast (wenn sich die erste Freude gelegt hat 😉 )

Wie schwer ist das Teil wenns mit Wasser gefüllt ist? und steht der kippsicher?

Aktuell hab ich so einen Zyklon-Sauger ohne Beutel, bin soweit auch halbwegs zufrieden, keine Beutel zu brauchen ist klasse, allerdings find ichs nervig und unschön mit dem Behälter draußen an der Mülltónne zu stehen - in einer riesigen Staubwolke, wenn ich den Filter ausklopfe... Und außerdem "riecht" es nach dem Saugen immer nach *ichweißgarnichtwas* jedenfalls NICHT gut! 😳

Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll, wenn Raven darüber berichten würde. Sie hat ihren ja nun schon was länger.🙂

Kippsicher ist er, aber wie schwer der ist?

Keine Ahnung, hab ihn nicht gewogen 😳

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den hier und bin rundum zufrieden. So zufrieden, das ich ihn, nach der Trennung von meinem Freund, gleich wieder gekauft habe.

http://www.amazon.de/Siemens-VS06G2...LIFC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347538786&sr=8-1

Er ist sehr saugstark, nicht überlaut und vor allem nicht so ein Klotz und gut in der Ecke zu verstauen. sauge damit Polster, Teppiche und Laminat. Super finde ich, das er ein 10m langes Kabel hat und ich nicht immer umstecken muß. Auch das Saugrohr mit Schlauch ist hoch genug (bin nicht gerade klein).

Ich finde es teilweise frech, das die Hersteller, nur weil sie mit Tierhaaren, Pet, Dog&Cat, usw. werben, so horrende Preise verlangen. Ein anständiger Sauger mit genug Watt tut es genauso... Wenn ich sehe was meiner aus Teppichen zieht - das ist schon irre! Und ich hab ja schon langhaarige Wusel...

Kann ihn nur empfehlen und ich denke der günstige Preis spricht auch für sich 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch lange den Miele Cat&Dog (seit 2006). Aber leider hat in letzter Zeit die Saugkraft nachgelassen und zum Schluß (vor ca. 6 Wochen) wurde dann auch noch der Stecker immer heißer, so daß ich mich nach etwas anderem umgeschaut habe ...

Weil bei mir die Beutel immer sehr schnell voll waren und die "Nicht-Original"-Beutel manchal die fiese Angewohnheit hatten, den Staub überall im Geäuse zu verteilen, wollte ich auf beutellos umsteigen.

Um die Dysons bin ich immer rumgeschlichen, aber eigentlich waren die mir immer zu teuer und vor allem zu laut.

Hätte ich da schon von dem Arnica-Modell gelesen, hätte ich mich sicher auch näher damit auseinandergesetzt, aber davon wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nichts. 😛

Mein neuer Staubi ist jetzt von Bosch und ich bin sehr glücklich damit: http://www.amazon.de/Bosch-BGS51442-Bodenstaubsauger-Hartbodend%C3%BCse-XXL-Polsterd%C3%BCse/dp/B005J49TYK

Der ist beutellos, die Entleerung ist weitestgehend staubfrei (ich bin aber auch keine Allergikerin 😎) und das Beste: Der ist wirklich leise! Leiser als mein alter Miele. Gut, flüstern geht immer noch anders, aber es macht Spaß mit dem Teil zu saugen, die Saugkraft ist super (und soll ja auch nicht abnehmen). Außerdem gibt es jede Menge Zubehör dabei (Maxi- und normale Polsterdüste, Hartbodendüse, Fugendüse und und und.

Den kann ich wirklich auch empfehlen.

LG
Sabine & Fellies

Werbung:
Hab nen Uralt Vorwerk, Kobold 121 mit Elektro Teppichbürste. Das Ding ist klasse, saugt alles weg, egal ob Teppich, Fliesen, Laminat, Polster oder whatever.

Und die Dinger bekommt man generalüberholt im Netz für unter 200€

Hab nen Uralt Vorwerk, Kobold 121 mit Elektro Teppichbürste. Das Ding ist klasse, saugt alles weg, egal ob Teppich, Fliesen, Laminat, Polster oder whatever.

Und die Dinger bekommt man generalüberholt im Netz für unter 200€

Ich hab den Vorgänger, Kobold 120 mit der Teppichbürste und bin auch zufrieden. Und wie du schon sagtest, die Dinger bekommt man günstig im Netz, auf Haushaltsauflösungen und das Zubehör oft unter 5 Euro auf dem Flohmarkt. Die Beutel gibt es regulär im Handel.

Ich hab noch ein Uralt-Ding von meiner Oma (auch Vorwerk Kobold), ich glaub der ist schon gut 30 Jahre alt 😳

geb ich nicht her, lieb ihn heiss und innig und er saugt super.

habe aber auch für mal zwischendurch so nen dirt devil, der tuts auch (den nutze ich, wenn ich bissl flexibler sein muss beim saugen, da ist der uralt-vorwerk leider zu unhandlich für).

Hallo,

habe auch nen Dirt Devil - beutellos- und nen beschi**enen Teppich, den man nicht absaugen kann. Keine Ahnung was unser Vermieter da reingelegt hat und das obwohl er wusste, dass wir einen Hund haben.

Auch ich bin an den Haaren auf dem Teppich verzweifelt und habe nach Tipps gesucht. Wasser und Weichspüler mischen und auf den Teppich sprühen soll helfen, probiert hab ich es nicht.
Was zwarmühsam aber effektiv ist, die "AIDS-Handschuhmethode". Handschuhe anziehen, Teppich streicheln 😉 und Haare absammeln.

Schon mal probiert? Vielleicht hilfts ja. Bei mir klappts ganz gut.

Lieben Gruß
Ramona

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben