Yumi frisst nicht so gut..

  • Themenstarter Themenstarter Ava
  • Beginndatum Beginndatum
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
35
Ort
im schönen Münsterland :)
Hallo ihr Lieben.
Dass Barfen mehr sättigt als NaFu ist mir ja auch schon bekannt.
Möchte das nur noch einmal abklären. Also, ich barfe jetzt seit ca 3 Wochen. Anfangs hab es zwischendurch nochmal NaFu, aber jetzt habe ich damit begonnen nur noch zu barfen. Yuma hatte es zwischendurch schonmal, dass sie etwas appetitlos schien. Habe mir da erstmal nichts bei gedacht. Jetzt frisst sie seit 3 Tagen zwar (würde sagen so 60-70g vielleicht) , da sie aber noch so jung ist (11 Monate) und zierlich (wenn auch nicht total mager) mache ich mir doch etwas Sorgen, dass sie nicht genügend Nährstoffe bekommt. Kann es sein, dass sich das mit der Zeit etwas mehr einpendelt und sie in ein paar Tagen ihre vollkommene Tagesration zu sich nimmt? :smile:
Sie ist sehr aktiv und an den Zähnen scheint es schonmal nicht zu liegen. Habe gerade noch geschaut.
Rohfleisch mag sie nämlich generell eigentlich total gerne, hatten nur wenig Probleme bei der Umgewöhnung. Kann es sein, dass das Fleisch so sättigt für sie ist, dass sie nur so wenig frisst?
(Bei Gracie merke ich nämlich leider keinen Unterschied. Sie hat immer Hunger! 😀)
 
A

Werbung

Eigentlich sind es vielleicht bestenfalls 50 g. Gestern war es etwas weniger
 
Das klingt nach zu wenig.

Die Faustregel sagt, 30 g pro Kilo Katze pro Tag, und bei Jungkatzen sollte das mehr sein und bei Katzen, die aufs Barfen umgestellt werden, auch, weil der Magen noch auf andere Mengen eingestellt ist.

Kann es sein, dass sie es noch nicht so richtig verträgt? Wie ist der Stuhl?

Ich an deiner Stelle würde vielleicht momentan einen Tag Dose füttern wie gewohnt, und den nächsten Tag supplementiertes Barf, dann wieder Dose usw.

Wenn sie älter ist als ein Jahr, kannst du es nochmal mit KomplettBarf versuchen. Im Moment sind die Nährstoffe wichtig für die Entwicklung, da wäre ich eher vorsichtig.

Übrigens: Ich habe hier auch eine elfmonatige Katze, aber die inhaliert das Barf so, dass 200 g und mehr am Tag dran glauben müssen - bei knapp 4 kg Körpergewicht. Nur so als Anhaltswert.
 
50g find ich schon etwas zuweing.

Tino frisst so 90-125g je nach dem wie gut es ihr schmeckt. Sie ist 12 Monate und auch sehr klein, zeirlich und dünn (2,7kg)


so 90g sollten es schon sein denke ich.
Wieviel wiegt sie denn ca.?

Verträgt sie kein NaFu?

sonst würde ich mal einen Tag wieder NaFu füttern und schauen ob sie da mehr frisst. Vielleicht mäkelt sie gerade etwas am Barf rum, das passiert meistens nach dem die anfängliche Begeisterung dafür nach ein paar Wochen weg ist 🙄

Ich muss bei Tino (die kein NaFu verträgt und das Barf manchmal auch nicht gerne mag) oft etwas tricksen. Dann gibts ein paar Dreamies oder TroFu-Bröckchen drüber gebröselt oder etwas Parmesan.
 
Wiegen ist immer etwas schwierig mit ihr. Haben auch keine genaue Waage. Sie hat aber eine normale Figut für das Alter würde ich sagen. Würde jetzt so sagen vielleicht maximal 3 Kilo. Das mit einem Tag Dose und dann einen Tag Barf habe ich bis vor einer Woche gemacht. Da war es schon so, dass sie zwischendurch schlechter gefressen hat (aber nicht abhängig davon ob es nun Baf oder NaFu gab). Und jetzt halt wieder wo ich komplett barfe. Okay, dann probiere ich es morgen mal mit NaFu. Danke für Eure Antworten!
 

Ähnliche Themen

Quasy
  • Quasy
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
1K
MioLeo
MioLeo
Ava
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ava
Ava
Maureen
Antworten
4
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
cordophone
  • cordophone
  • Barfen
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
12K
Starfairy
S
F
Antworten
10
Aufrufe
827
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben