Zähne reinigen

  • Themenstarter Themenstarter Mumly
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mumly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2020
Beiträge
11
Hallo!

Ich würde gern wissen, wie man am Besten die Zähne meiner Kater vorsorglich pflegen kann und das ohne sie mit der Zahnbürste zu putzen.
Leider ist es mir nicht möglich den beiden das Zähneputzen noch beizubringen, ich bekam sie erst spät als halbe Wildkater.
Wie pflegt ihr? Mit bestimmten Futter oder Snacks?

LG
Mumly
 
A

Werbung

Wunderbar eignet sich rohes Fleisch zum Zähneputzen, ein Hühnerbollen zum Beispiel.
 
Hallo, grüß dich,
im allgemeinen wird empfohlen, möglichst große Stücke von Roh Fleisch den Katzen zur Zahnpflege zu geben.
Das von manchen propagierte Trockenfutter ist für die Zahnreinigung nicht sinnvoll
 
Erstmal danke für eure Antworten! 🙂
Jetzt hätte ich ein paar Fragen..
Habe ich das richtig verstanden, ein ganzer roher Hühnerbollen zur Zahnpflege?
Muss da vorher zur Sicherheit nicht irgendwas an Knochen entfernt werden?
Nicht wundern, ich kenne mich leider nicht aus..

Welches Rohfleisch sollten sie am Besten für ihre Zahnpflege bekommen?
Und wie oft?

LG
Mumly
 
Solange der Bollen ungekocht ist, ist es okay. Gekochte Knochen werden porös und splittern. Tatsächlich hilft das Knabbern am Knochen dabei, die Zähne zu reinigen. Im Prinzip tut der Knochen das, was Trockenfutter-Fans zu Unrecht dem TroFu zuschreiben.

Abgesehen von Hühnerbollen soll wohl ein gutes Stück festes Rindfleisch gute Arbeit leisten. Insgesamt ist Rohfleisch aber gut geeignet und du musst gucken, was die Herren annehmen.
 
Hallo, es gibt auch extra Zahnputzflocken mit Hüttenkäse für Katzen. Habe gehört, dass die gut sein sollen. 🙂
Das sind diese hier https://www.futterfleisch24.de/Zahnputzflocken-fuer-Katzen?curr=EUR
Wäre vielleicht eine Alternative zu Fleisch, da ja nicht alle Katzen rohes Fleisch mögen. Diese Flocken kann man z.B. gut mit einem Schlacksnack vermischen.
 
Werbung:
RAb und an mal rohe Hühnchenhälse und Hühnchenflügel bekommt Elli, die mag sie auch sehr gerne, ihr kann man das Zähne putzen auch nich mehr beibringen, mir geht mit ihr so wie dir.
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
3
Aufrufe
544
Lirumlarum
L
CATastrophic
Antworten
36
Aufrufe
2K
Aspasta
Aspasta
frodo+sam
Antworten
10
Aufrufe
2K
frodo+sam
frodo+sam
Aylin97
Antworten
6
Aufrufe
612
Aylin97
Aylin97
ElfiMomo
Antworten
20
Aufrufe
3K
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben