Zahn abgebrochen - Habt ihr Ratschläge?

• Themenstarter Themenstarter Elfche
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ah, ok. Warum soll "nur" digital geröngt werden?

So wie ich es verstanden habe, wegen Unsicherheit in puncto Narkosefähigkeit, Alter, Schilddrüse, Niere.

Huhu, sorry ich war auch ein "Telekom-Opfer". Hatte das ganze WE kein Internet. Also bei meinem letzten Termin war ich wieder vom Pech verfolgt, da das Röntgengerät, weswegen ich extra da war, in der Pferdepraxis war :grummel: (TA hat zwei Praxen). Aber der TA hat sich den Zahn oder die Wunde auch angesehen und gesagt, dass diese heilen würde. Aber diese Woche steht ja auch wieder ein Blutbild an. Dieses würde er gerne abwarten und dann entscheiden. Ihm wäre es auch nicht recht, meine Katze noch in eine Narkose setzen zu müssen.

Aber diese Woche steht ja auch wieder ein Blutbild an. Dieses würde er gerne abwarten und dann entscheiden. Ihm wäre es auch nicht recht, meine Katze noch in eine Narkose setzen zu müssen.

Also an "Zahnheilung einfach so" glaube ich nicht, aber dass du vorsichtig mit einer Narkose sein willst, verstehe ich auch sehr gut.

Ich würde dir vorschlagen je nachdem wie das neue Blutbild aussieht, zusätzlich eine Urinuntersuchung machen zu lassen. 1,9 ist nämlich eigentlich kein sehr erhöhter Wert, sondern nur ganz knapp außerhalb der Referenz, so wie Maiglöckchen hier auch schon geschrieben hatte.

Dies kann ein Indiz für eine CNI sein, die aber eine Zahn-Op nicht unbedingt ausschließt. Eine Urin-Untersuchung auf spezifisches Gewicht und Protein/Kreatinin-Quotient würde dir ein genaueres Bild geben, wie es mit den Nieren aussieht.

Magst du vielleicht das ganze Blutbild dann hier einmal einstellen?