sarah1401
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In dem Fall und wenn der Kater sich entsprechend handhaben läßt, laß bitte die Blutabnahme auf jeden Fall vor der OP machen.Wir dachten, dass er so 11 Jahre alt ist, aber die Tierärztin würde ihn auf 15 Jahre schätzen.
Ja.Aber ihr meint, ich soll auf jeden Fall ein ganzes Blutbild machen lassen?!
Stanzi, doch, in der Regel geht das schon ..eine extra schonende Narkose (Gas geht bei Zahnbehandlung nicht, da der Tubus dannn bei der Behandlung im Weg ist)
Wie alt ist er denn? Ich denke wenn er unter 10 Jahren ist, dann reichen vielleicht ein paar Einzelwerte.
Wenn er über 10 Jahre ist, würde ich ein großes Blutbild machen lassen.
Denn ab dem Alter neigen die Katzen leider schon mal eher zu Problemen mit Nieren, Schilddrüse etc.
Also gestern war es soweit. Blut musste leider unter Narkose entnommen werden (Ergebnis bekomme ich heute oder morgen).
Diagnose der Zahnbehandlung: FORL 🙁
Es wurden 7 Zähne gezogen. Und es ist noch lange nicht zu Ende. 2 Backenzähne hat sie nicht gezogen bekommen. Die müssen aber sehr wahrscheinlich dringend raus. Das würde dann aber ein anderer Tierarzt machen, der dafür ausgestattet ist.
Bin im Moment irgendwie durcheinander. Was sind eure Erfahrungen? Wie verläuft die Krankheit? Müssen alle Zähne gezogen werden, oder nur die kranken?
Die Tierärztin wollte jetzt erstmal das Blutbild abwarten und meinte so in 2 Monaten sollte man nochmal die Zähne behandeln.
Liebe Grüße Sarah
Es wurden 7 Zähne gezogen. Und es ist noch lange nicht zu Ende. 2 Backenzähne hat sie nicht gezogen bekommen. Die müssen aber sehr wahrscheinlich dringend raus. Das würde dann aber ein anderer Tierarzt machen, der dafür ausgestattet ist.
Bin im Moment irgendwie durcheinander. Was sind eure Erfahrungen? Wie verläuft die Krankheit? Müssen alle Zähne gezogen werden, oder nur die kranken?
Diagnose der Zahnbehandlung: FORL 🙁
Ja, der andere Tierarzt ist auf Zahnheilkunde spezialisiert.
Meine Tierärztin macht gerade erst eine Zusatzausbildung Zahnheilkunde.
Kann man das so nicht diagnostizieren?
Mit einem geübten Blick kann ein TA beginnende Zerstörungen im Zahnhalsbereich erkennen/sondieren.
hab ich auch gedacht. war bei einem TA, der ausschließlich auf katzen spezialisiert ist. der sagte nach gründlicher untersuchung, dass es auf jeden fall FORL ist. hat es auch erklärt, begründet und gezeigt.