Zahn-Tierarzt Österreich/Zahnfleischentzündung

  • Themenstarter Themenstarter Kathi 86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kathi 86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2012
Beiträge
513
Hallo!

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts Hilfreiches gefunden, die meisten hier sind ja doch aus Deutschland.
Vielleicht hat aber doch der ein oder andere Österreicher einen Tipp für mich.

Kennt jemand einen Zahntierarzt in Niederösterreich Süd oder Wien?

Meine Maya hat schon länger eine Zahnfleischentzündung und da unser Tierarzt meint, dass sie wohl damit leben muss, ("das haben viele Katzen" meint er) und uns nur Dentisept mitgegeben hat, möchte ich das nun doch genauer untersuchen lassen. Noch dazu blutet es hin und wieder wenn ich die Zähne mit dem Micromed-Fingerling putzen will.
Röntgen oder Ähnliches wurde noch nie gemacht.

Es wäre hier sicher ratsam zu einem Zahntierarzt zu gehen, oder? Könnte auch die nächste "normale" Tierklinik aufsuchen, aber ob das besser ist als der gewöhnliche Tierarzt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße
Kathi
 
A

Werbung

Keine Österreicher da, die schon mal einen Zahntierarzt gebraucht haben? 🙁
 
Bitteschön Dr Mahr Breitenfurter Straße 89 1120 Wien🙂
 
Bitteschön Dr Mahr Breitenfurter Straße 89 1120 Wien🙂

Danke 🙂
Den hätt ich mir auch schon im Internet raus gesucht, wollte heute mal dort anrufen.

Allzu viele gibts davon in Österreich wohl nicht. Dr Stoian Camil hätte ich auch noch gefunden. Aber das wars dann schon wieder.

Gute Erfahrungen gemacht mit Dr. Mahr?
 
Dein Haustierarzt kann dir niemanden empfehlen?

Bei dem war ich in letzter Zeit nicht, das letzte Mal eben als wir die Dentisept Paste bekommen haben.

Wollte halt jetzt direkt zu einem Spezialisten gehen. Ich denke nicht, dass der normale Tierarzt da viel machen kann, denn wir werden wohl ein Dental Röntgen brauchen und das haben ja die "normalen" Tierärzte nicht.
 
Werbung:
Jein,was Zähne betrifft hatte ich das Gefühl er weiß mehr als andere Ärzte
darüber,was andere Sachen betrifft,wie Futter oder Impfung,ist er auf
derselben Welllenlänge wie die Anderen.
Ich bin froh,daß ich m e i n e n Tierarzt gefunden habe,der anders ist.
 
Bei dem war ich in letzter Zeit nicht, das letzte Mal eben als wir die Dentisept Paste bekommen haben.

Wollte halt jetzt direkt zu einem Spezialisten gehen. Ich denke nicht, dass der normale Tierarzt da viel machen kann, denn wir werden wohl ein Dental Röntgen brauchen und das haben ja die "normalen" Tierärzte nicht.

Das mit dem Spezialisten war schon richtig. Aber meine TÄ empfiehlt mir Fach-TÄ von sich aus.
Wobei ich denke, Dentalröntgen sollte auch in einer TK möglich sein.
 
Das mit dem Spezialisten war schon richtig. Aber meine TÄ empfiehlt mir Fach-TÄ von sich aus.
Wobei ich denke, Dentalröntgen sollte auch in einer TK möglich sein.

Hmm...schwierig schwierig, eine Tierklinik hätten wir in 10 min Autofahrt (ca so weit wie unser Tierarzt), Zahntierärzte sind alle mind. eine halbe Stunde Autofahrt entfernt.
Möchte ihr nicht zu viel Stress mit langen Autofahrten antun, will aber natürlich die beste Behandlung für sie, denn diese dauerhafte Zahnfleischentzündung kann ja nicht angenehm sein.

Jein,was Zähne betrifft hatte ich das Gefühl er weiß mehr als andere Ärzte
darüber,was andere Sachen betrifft,wie Futter oder Impfung,ist er auf
derselben Welllenlänge wie die Anderen.
Ich bin froh,daß ich m e i n e n Tierarzt gefunden habe,der anders ist.

Er braucht sich eh nur mit Zähnen gut auskennen, 😉 für alles andere habe ich meinen Tierarzt, und bei der Fütterung braucht mir keiner drein reden, da haben die wenigsten Tierärzte Ahnung.

Naja vielleicht werde ich doch erstmal bei der nächsten Tierklinik nachfragen, was die machen würden.
Ich befürchte eben, dass die meisten Tierärzte sagen werden, dass viele Katzen Zahnfleischentzündungen haben und damit leben müssen, ohne dem genauer nachzugehen und Untersuchungen zu machen. Deshalb dachte ich ein Zahntierarzt wäre in dem Fall besser.
 

Ähnliche Themen

Kurzhaar9
Antworten
49
Aufrufe
2K
Kurzhaar9
Kurzhaar9
S
Antworten
60
Aufrufe
4K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben