für mich war es jetzt auch nicht wirklich nah - ich wohne ja noch in der schwabenmetropole, obschon sich das bald ändert. dennoch - die zähne von mini und bella waren fällig.
ich hatte da schon neulich einen disput mit meiner "praktikerin" um die ecke, die mir vorgeworfen hat, "was ich meinen tieren antue", wenn ich sie zu so langen fahrten zwinge. da war ich wirklich wütend, weil ... sorry, was will man denn tun? hier direkt in stuttgart gibt es beispielsweise keinen internisten. ansonsten sieht es auch mau aus zwecks fachtierärzten, mit denen man was anfangen kann (sowohl von der ausrichtung her als auch von ... der reputation). und dann - soll ich wirklich hier um die ecke in eine klinik, wenn dort KEIN fachtierarzt für eine spezielle kiste sitzt, dann den fürstlichen, vollen, dreifachen satz bezahlen, um mich von einem jungtierarzt behandeln zu lassen, der dann eventuell überfordert ist, mal abgesehen davon, dass vielleicht auch die entsprechende technik fehlt? nee, sorry, bin ich raus.