C
connykatzi
Neuer Benutzer
Hallo, ihr Lieben!
Wir waren gestern beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen sollte, den zu entfernen. Dann gäbe es zwei Optionen:
1. Zahnstein weg und gut.
2. Zahnstein weg, Loch drunter (oder was anderes Fieses) und Zahn ziehen.
1. wären 550 Euro, 2. 1.100 Euro (grob)
Sind die Preise gerechtfertigt? Mir kommt vor allem 1. extrem viel vor.
Wir haben ne Vollversicherung bei der Uelzener. Weiß jmd., ob sowas erstattet wird? Muss da Montag mal anrufen. Wenn nur der Zahnstein entfernt wird, läuft das wohl unter Vorsorge und würde nicht übernommen. Soviel hab ich mir angelesen... aber würde dann zum Beispiel das Röntgen und die Narkose übernommen? Würde ich dann nur anteilig zahlen? Fragen über Fragen... 🙂
Evtl werde ich auch nochmal bei einer anderen Praxis nachhören...
Wir waren gestern beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen sollte, den zu entfernen. Dann gäbe es zwei Optionen:
1. Zahnstein weg und gut.
2. Zahnstein weg, Loch drunter (oder was anderes Fieses) und Zahn ziehen.
1. wären 550 Euro, 2. 1.100 Euro (grob)
Sind die Preise gerechtfertigt? Mir kommt vor allem 1. extrem viel vor.
Wir haben ne Vollversicherung bei der Uelzener. Weiß jmd., ob sowas erstattet wird? Muss da Montag mal anrufen. Wenn nur der Zahnstein entfernt wird, läuft das wohl unter Vorsorge und würde nicht übernommen. Soviel hab ich mir angelesen... aber würde dann zum Beispiel das Röntgen und die Narkose übernommen? Würde ich dann nur anteilig zahlen? Fragen über Fragen... 🙂
Evtl werde ich auch nochmal bei einer anderen Praxis nachhören...