Tupferprobe...klar. Muss man da denn als TA irgendwas beachten? Vorher fressen,ja oder nein,sowas z.B. Hintergrund: Habe gestern den Abstrich bei Cash machen lassen...und in der Praxis ist so etwas noch nie gemacht worden,in den 16 Jahren,seit es die Praxis gibt! Deshalb hat die TA nach der Probenentnahme gesagt,dass wir gucken müssen,ob sie alles richtig gemacht hat und die Probe ausgewertet werden kann...kann man ja nicht vorher sagen! 🙁
Geröngt erstmal nicht...die ZFE wurde durch eine THP behandelt..war auch zwischenzeitlich weg....generell kommt und geht sie,deshalb erstmal ein Abstrich um zu schauen,ob Erreger gefunden werden. Wenn das nichts ergibt,wird natürlich alles weitere in die Wege geleitet!!!
Bin eh stinksauer,weil ich sie schon ewig frage,was ich für ihn tun soll...sie meinte es gäbe nichts. Dann war ich bei der THP...hat eine Mischung für ihn hergestellt,u.A. mit Engystol...hab das der TA gezeigt und sie meinte "das ist super dagegen,kannst Du auch hier bekommen!" Zudem rede ich seit längerem mit ihr,wegen evtl. Herpes oder Calici...sie sagte sowas hat er nicht...gestern reden wir über den Abstrich und sie sagt "entweder hat er Herpes oder Calici...aber da kann man eh nix machen!" Jetzt auf einmal soll es doch eined der Viren sein?
Hab dann mal (nur als.Test) Interferon in den Raum geworfen...ihre Antwort..."das bieten wir nicht an,wir denken,dass es den Besitzern zu teuer ist" Ähm...anbieten sollte man es im Rahmen der Aufklärung schon,oder?! Dann kann ja jeder Besitzer selbst entscheiden ob es zu teuer ist!
Naja,deshalb mach ich mir jetzt halt Gedanken,ob sie den Abstrich richtig gemacht hat 🙁