Zahnfleischentzündung, Behandlung, Nebenwirkungen

• Themenstarter Themenstarter dynasty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also das mit den Zähnen gehört wohl in das Anfangsstadium von forl... die bibi hatte sich schon so mit ihrer Entzündung arrangiert das man dies nichtmal auf dem BB gesehen hat, sie muss diese also schon ewig gehabt haben. 3 Zähne waren stark verfault und vereitert, diese sind raus und ne bakterienprobe ins labor geschickt.
sie hat ein AB bekommen um die offenen stellen und die entzündung in den griff zu bekommen. der doc hat noch nichts zu den nierenwerten gesagt, da er meint das es gut und gerne von der entzündung kommen kann. er hat die niere mit einer infusion nochmal durchgespült um sie anzuregen.
wir werden in einem halben jahr erneut ein BB machen lassen.

sie ist noch ziemlich schwach und als ich sie gestern rausgeholt habe sah sie aus als hätte sie 3 promille

wir müssen heute nochmal zu nachkontrolle hin und verband abmachen und dann in einer woche nochmal um zu schauen wie der heilungsprozess von statten geht.
das ärgert mich weil bibi langsam ziemlichen hass auf ihre transportbox hat und es nahezu unmöglich ist sie da rein zu bekommen.

A

Werbung

Gute Besserung für Bibi.

Liest sich ganz arg nach FORL an, früher oder später werden noch mehr Zähne folgen.

Nachkontrolle muß sein. Laß dir eine Kopie von den Laborwerten geben, ist immer gut wenn man die selber auch hat. Evtl. nochmal die Nierenwerte in ungefähr 4 Wochen nachprüfen lassen.

wir müssen sicher auch nach den zwei Wochen nochmal hin und gucken ob noch ein zweites mal AB gegeben werden muss... Danach wollte ich sie erstmal in Ruhe lassen, sie ist ganz schön geschwächt und der TA Besuch macht ihr immer ordentlich zu schaffen.... nicht zuletzt sind unsere finanziellen Mittel langsam am Ende, ist alles nicht so einfach mit Azubigehältern.... aber es vermutet ja auch keiner, das man nach 3 Monaten in denen man die Katze hat die angeblich völlig gesund ist fast 600 € ausgibt....