Zahnfleischentzündung bei unserem 2 Jahre alten Kater

• Themenstarter Themenstarter ReShera
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

ReShera

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe im August den (kastrierten) Stubentieger von meiner Freundin übernommen. Sie hat vorher schon über seinen ständigen Mundgeruch gejammert meinte aber das liege am Fressen.
Ich habe mich damit nicht zufrieden gegeben und mich hier im Forum belesen. Das Thema habe ich dann beim TA angesprochen, die meinte es könne Katzenaids sein, der Test war jedoch negativ. Also wurde der Zahnstein entfernt und eine Antibiotikumkur gemacht.. das war alles im Dezember.. Jetzt fängt der Dicker wieder an aus dem Maul zu stinken, ich habe morgen einen TA Termin, die Schwester meinte aber schon, dass es sein kann das sie ihm einen Zahn ziehen müssen!!! Gibt es keine anderen Mittel?!
Hat jemand von euch schon so etwas erlebt!?

Bitte helft mir!

Grüße ReShera

A

Werbung

Hmm, das hätte der TA vielleicht auch schon bei der Zahnreinigung feststellen können?
Also ungewöhnlich ist es vom Alter her nicht. Mein Lieschen hat Freitag auch 2 Zähne gezogen bekommen.

Während der Zahnsteinentfernung wurde ihm auch Blut abgenommen (wegen des Aidstests) und die erste Antibiotikumsspritze gegeben.. der TA hat gehofft das es dadurch einfach weggeht.. ich werd morgen mal fragen ob schon Abstriche gemacht wurden..

Danke euch! 🙂

Grüße