Huhu,
es wurde keine Speichelprobe genommen.
Naja, ich bin wütend, weil die Zähne schon von Jungtierbeinen an in keinem guten Zustand sind und man mal hätte vorher Tests, Zahnsanierungen usw. hätte vorschlagen/machen können. Ich habe einfach das Gefühl, dass nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Da ich keine Veterinärmedizin studiert habe, muss ich mich wohl oder übel auf den TA verlassen. Und ich verlange von einem TA wie von einem Humanmediziner, dass umfassend aufgeklärt und behandelt wird. Und es kommt mir nicht so vor, als wäre das geschehen. Man wartet ja auch beim menschlichen Patienten nicht, bis der wegen extremer Zahnschmerzen nichts mehr zu sich nimmt.
Mir ist einfach wichtig, dass das Tier vernünftig behandelt wird. Ich könnte auch schon wieder die Krise kriegen, wenn ich lese, dass z.B. eine Speichelprobe und eventuell AB-Gabe angezeigt wäre und dahingehend nichts geprüft wird. Ich habe kein Problem damit, das zu bezahlen, aber ein Problem damit, dass es nicht mal in Betracht gezogen wird.
Das muss niemand verstehen, das ist meine Haltung und meine Empfindung. Wenn mich ein Arzt nicht vernünftig behandelt und in alle Richtungen denkt, erbost mich das nicht minder.
Ich werde den TA auch einfach mal darauf ansprechen, ob er eine Speichelprobe für sinnvoll hält. Danke für den Hinweis 🙂