Wir haben in der nähe nicht soo viele Möglichkeiten. Habe angerufen, in der TK Heppenheim gibt es jemanden der auf Zähne spezialisiert ist.
War aber beim TA gewesen, der hat sich das angeschaut. Habe auch gefragt wegen FORL usw. Da meinte er dann: Ne FORL ist es bei ihm nicht, denn der verlauf wäre ein anderer. Ich soll das ganze beobachten und dann in 2 monaten wieder kommen da Interferonbehandlung nicht wirklich vielversprechend wäre.
Es ist ja so, dass mein Kater frisst, spielt usw. alles ganz normal. Das Zahnfleisch ist halt leicht rot und er riecht leicht aus der Schnute.
Der TA meinte halt: ist ne ZFE. Eine Autoimmunkrankheit, der Körper greift die eigenen Zähne an. Da gibt es nur wenige Möglichkeiten dagegen. Man könne noch Interferonbehandlung machen, Zähne ziehen....
Ich habe halt auch schlechte Erfahrungen mit TA gemacht! Gerade hier in der Gegend. Und ich weiß, dass es keinen perfekten TA gibt der sich in allem auskennt! (ist ja wie beim arzt, da ist einer spezialisiert hat aber trotzdem 0 Ahnung).
Ich finde es schwer zu entscheiden, zum einen haben die TA ja auch erfahrungen und können einschätzen ob FORL oder nicht (wegen schmerzen, verlauf, wie mund aussieht usw.) auf der anderen seite wäre ne genaue Diagnose natürlich immer das beste.