Hallo,
Leider hat sich nicht viel verändert. 😟 Sie ist zwar Nachts jetzt ruhiger, wenn sie die Tropfen bekommt, aber nachdem der Tierarzt das mit der Rolligkeit trotz Kastration gesagt hat, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Viele Verhaltensweisen die ich zuvor auf andere Dinge geschoben habe, lassen sich dadurch erklären. Ich weiss wie rollige Katzen sich verhalten, trotzdem konnte ich es als solches nicht erkennen, weil es nicht ganz so stark ausgeprägt ist bei ihr und weil ich nicht daran gedacht habe, dass das trotz Kastration möglich ist. Sie hat immer wieder Phasen wo sie nervös und unruhig ist, hin und her läuft,miaut, unsauber wird. All das habe ich auf ihre idiopathische cystitis geschoben. Wobei ich mich jetzt schon frage, ob sie das überhaupt wirklich hat, oder es die ganze Zeit schon Rolligkeit war. Zudem reibt sie ihren Kopf zeitweise sehr stark an meinen Mann. Und manchmal will sie sogar durch die Wohnungstür abhauen, obwohl sie ein absoluter Schisser ist und den Freigang gar nicht kennt. Ich mache mir grosse Vorwürfe, dass ich all das nicht als Rolligkeit erkannt habe und sie das schon so lange mitmachen muss. Wie schon gesagt, vieles ließ sich durch andere Ursachen erklären und mir war nicht bekannt, dass trotz Kastration sowas passieren kann. 😥 Ich mache mir nun auch Sorgen was das Krebsrisiko und Gebärmutterentzündung angeht. Wahrscheinlich kommen wir um eine Operation nicht drum herum. Das ärgert mich sehr, weil das natürlich eine grosse Belastung ist 😥😥😥 hat jemand damit schon Erfahrung?