silvermoonshine
Forenprofi
So ein Quatsch. Das Tier ist doch völlig verstört und muss den Mist dann noch regelmäßig über sich ergehen lassen?
Bin mal gespannt ob die bald im Zoo so Shows anbieten wo den Löwen mit Besen die Zähne geschruppt werden.
Wenn man gut füttert passiert mit den Zähnen auch nix!
Ja und wenn dann im alter mal die Zähne ausfallen ist das mehr als natürlich und die Katze kann immernoch Nassfutter fressen.
Sry das ist nicht böse gemeint aber das finde ich völlig übertrieben und wer mir sagen will das Tier versteht das und da ist natürlich der belügt sich selber.
Lies Dich erstmal ein bisschen zu der Thematik schlau bevor Du es als Quatsch aburteilst. Man mag es ja anfangs befremdlich finden, aber es wird von vielen speziellen Zahntierärzten (ja, es gibt tatsächlich Zahnärzte für Tiere 😱) empfohlen.
Die Fütterung hat mit dem Zustand der Zähne leider so gut wie garnix zu tun. Es ist in erster Linie Veranlagung - manche Katzen haben mit 15 Jahren noch ein Top-Gebiss, andere haben im Alter von 3 schon eine deartige Zahnstein-Trümmerlandschaft im Mund, dass man auch in dem jungen Alter schon eine Zahnsanierung machen (lassen) muss.
Zähneputzen kann helfen, dass sich aus dem Belag nicht oder nicht so viel Zahnstein bildet.
Und nein, ich finde nichts natürlich daran, wenn einer Katze irgendwann einfach die Zähne ausfallen. Wie kommt man denn auf sowas? 😱